Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
KoMMT - Waldleben - Der Multi

von TooMuddyFeet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.758' E 006° 54.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. März 2011
 Gelistet seit: 27. April 2011
 Letzte Änderung: 27. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC429

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
386 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Mini-Multi  mit einer Station und dem Finale. Nicht besonders schwer, nicht besonders lang, allerdings auch kein Rundweg, aber bekanntlicherweise ist ja der Weg das Ziel.

Bei den KoMMT (Knipprath on Multi-Mystery-Tour) - Caches handelt es sich um eine Serie von Caches, die man entweder gemeinsam als Runde oder auch getrennt angehen kann.

 

Parken könnt Ihr hier, 51°05.728 / 006°54.903,
oder Ihr macht den Cache auf der großen Knipprath-on-Multi-Mysterie-Tour.

Beantwortet einfach nur die folgenden Fragen an der 1. Station  51°05.758 / 6°54.892


                 Welche Lebewesen werden hier als schützenswert erachtet? 
                x = Summe der Buchstabenwerte (A=26) 
 
                 Wer bittet hier um Verständnis?
                 y = Summe der Buchstabenwerte (A=1) 

rechnet die Formel aus und ab zum Finale

Finale:     
51°05.(x*5)+36          
006°54.(x*2)+(y*2)-(X/2)-4      

Wie überall in diesem Waldstück kann es am Finale sehr muggelig werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Waelder oestlich Monheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KoMMT - Waldleben - Der Multi    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 27. Mai 2016 TooMuddyFeet hat den Geocache archiviert

Hier is leider Schluß, Allen vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die lieben Logs. Kommt Zeit - kommt ein anderer Cache.

Hinweis 16. Mai 2016, 20:25 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Bei dem Multi der Kommt-Reihe habe ich nach diversen Negativerlebnissen keinen großen Biss mehr gehabt. Irgendwie konnte ich weder für X, noch für Y klare Werte zuordnen. Und da das Schild davon abriet den Wald zu betreten, habe ich auch kein Outdoor-Bruteforce in Erwägung gezogen.
Beim nächsten Anlauf funktioniert das bestimmt besser.

gefunden 17. August 2014 Torald hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten konnten schnell ermittelt werden,
nur die Suche nach dem Final hatte sich dann aber
durch einige Muggels und reichlich Doggels herausgezögert Lächelnd

DFDC

gefunden 13. Juni 2014 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina das Versteck gefunden. Wir hatten schon befürchtet falsch gerechnet zu haben, es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Schönes Versteck, Danke. 

nicht gefunden 29. Mai 2014, 11:00 E.F.C. hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute mit unserem Sohn unterwegs. Leider haben den Cache nicht gefunden. Die erste Sation ist nicht ganz eindeutig welche Worte hier alle dazu gehören. An der ausgerechneten Koordinaten, so wie wir es vermuteten, sind wir leider trotz des Hinweises und einer ~ 30min. Suche nicht fündig geworden. Vielleicht könnte man zu Y einen Bezug in der Beschreibung herstellen, so das es Eindeutig wird sobald man an der Station angekommen ist. Lachend 

 

Edit: Heute sind wir dann noch einmal los. Mit drei verschiedenen möglichen Koordinaten. Leider wieder nichts an allen drei möglichen Orten. Gibt es vielleicht einen Spoiler vom Versteck oder eine Hilfestellung bei den "richtigen" Koordinaten?  Weinend

gefunden 23. April 2014 TrudiB hat den Geocache gefunden

Auch diese Aufgabe schon vor längerer Zeit gelöst Cool

 

dfdc

gefunden 20. November 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit stand dieser kleine Multi noch als Feierabenspaziergang auf dem Plan.
Nachdem ich mich erst bei der Koordeingabe vertippt hatte, und dementsprechend an der falschen Stelle suchte, konnte aber der Fehler behoben und das Final gefunden werden.

Leider sind die angegeben Coins nicht mehr in der Dose - anscheinend schon set langer Zeit.
Bitte auf auf der trackable-Seite auf "missing" setzen, vielen Dank!


Raus: Krety

Danke für die Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 10. November 2013, 21:35 FloKir hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden, heute nur noch auf OC nachloggen. TFTC!

gefunden 22. Juni 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

18:19 Uhr

Fund Nr. 1662

Vor kurzem führte mich der Multi "was machen denn die Smieles da" in diese schöne Gegend. Ich entdeckte so auch die "KoMMT" Reihe.
Also machte ich mich dran, die Mysterys zu lösen und stellte die Runde auf die "ToDo". Heute war es dann soweit. Nachdem ich zunächst die Runde "Anders als die anderen" nahe Köln gedreht habe, ging es hier her um auch den Nachmittag in schlner Gegend mit netten Dosen zu füllen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Sowohl die Rätsel vorab als auch die Rätsel und Multis vor Ort waren wirklich fair und kreativ.

An S1 angekommen, suchte ich eigentlich nach einer Infotafel. Schließlich fand ich aber das Objekt der Begierde. Dann noch bei den Zahlenwerten verrechnet und zunächst an der falschen Stelle gesucht, ehe ich endlich doch fündig wurde. Zwar erst die Bonuszahl, aber so konnte ich mir sicher sein, an der richtigen Stell zu suchen icon_smile_big.gif

TFTC

gefunden 28. April 2013, 17:30 blei-elfe hat den Geocache gefunden

Kleiner Cache, aber für heute genau richtig!

Team Mister Pilz und die Stimmen aus dem Off

gefunden 12. Juni 2012 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 12.06.2012 gefunden. TFTC

gefunden 09. Juni 2012 Schadi hat den Geocache gefunden

Das Schild zu den Fragen war schon mal gut versteckt. Da wird man leicht auf die andere Seite gezogen, wo die Schilder für diesen Zweck nur wenig Sinn ergeben. Am Final war es dann überraschend einfach - wahrscheinlich war es nur Glück, dass ich gleich über das sehr gut gemachte Versteck gestolpert bin. Langes Suchen wäre auch mühsam geworden, denn die Gegend ist unglaublich muggelig & doggelig.

Und dann die finale Überraschung: Echtes, lebendiges Waldleben unter der Dose - eine Schnecke und ein kleiner, brauner Frosch (!).

DFDC!

gefunden 25. Mai 2012 Black300880 hat den Geocache gefunden

schöner Multi. Danke

gefunden 08. April 2012 MoPe13 hat den Geocache gefunden

#573
Nachdem wir uns beim Igel irgendwie verrechnet haben, oder vielleicht auch die Aufgabe nicht richtig verstanden haben, - abgebrochen und diesen noch gemacht.
Das war der letzte für heute hier im Wald. Danke für alle Rätsel und die Caches. Wir kommen wieder! Dieses Versteck hat uns besonders gut gefallen. Nett gemacht!

gefunden 25. Januar 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Gestern haben mich die Buchstabenwerte (26) und die zwei möglichen Antworten etwas verwirrt. Zuhause die zwei möglichen Finale ermittelt. Heute habe ich diesen Multi & Bonuszahl zu Ende gebracht.
Danke fürs verstecken.

gefunden 04. Juni 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe hatten wir schon zu Beginn der Runde gelöst, sind dann aber anders herum gelaufen. So wurde aus dem ersten begonnen Cache der letzte vor dem Bonus.

TFTC TNLN

Blinkies

gefunden 03. Juni 2011 Marder13 hat den Geocache gefunden

Nachdem dann doch endlich das Rätsel gelöst wurde und die Koordinaten korrekt errechnet werden konnten war der Rest ein Klacks. Schöner Cache, bei dem man merkt, dass der nicht so einfach da positioniert wurde. Die Liebe zum Detail war gut zu erkennen. TFTC  :)

gefunden 15. April 2011 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Beta-Test alles gut gefunden, klassisches Finale!