Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Jungsteinzeit im Aichtal

Eine archäologische Stätte

di steingesicht     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 37.557' E 009° 15.599' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 02. gennaio 2014
 Pubblicata il: 02. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 14. dicembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC48A

4 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
115 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Jungsteinzeit im Aichtal

Das Neolithikum - dt. Jungsteinzeit - ist eine Phase in der Geschichte der Menschheit, die mit dem Übergang von Jägern und Sammlern zur Sesshaftigkeit beschrieben ist. Aus Nomaden wurden Bauern und eine der Gruppen aus der Jungsteinzeit hatte hier an der Aich ihre Ansiedlung aufgeschlagen. Zu der Stelle gehörte ein Langhaus mit 60m Länge und 8m Breite.

Im Jahr 2008 wurde wegen der Vergrösserung des Sportplatzgeländes in diesem Bereich die Aich verlegt und dabei Reste der Ansiedlung entdeckt. Nähere Infos dazu vor Ort.

Suggerimenti addizionali   Decripta

uvagrez Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Bereich der Aichverlegung
Bereich der Aichverlegung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Jungsteinzeitliche Ansiedlung
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Jungsteinzeit im Aichtal    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

archiviata 14. dicembre 2014 steingesicht ha archiviato la cache

Ich glaube das ist kein so guter Platz für ein Dösle, leider wieder weg, Listing archiviert.

trovata 12. ottobre 2014, 12:10 Triariel ha trovato la geocache

Nachdem ich erst den zweiten Versuch besucht habe wollte ich natürlich auch noch den ersten besuchen.

Der direkte Weg war mir aber Heute zu nass bzw. zu viel Wasser in der Aich. Aber auch der Umweg hielt sich in Grenzen und sowieso ist ja der Weg das Ziel... Cool

Die Dose war gleich entdeckt und ich konnte hier wohl wegen der Mittagszeit ohne Muggels bequem im jungfräulichen Logbuch loggen.

Danke fürs Herlocken und Verstecken.

disponibile 04. ottobre 2014 steingesicht fatto manutenzione sulla cache

Wie ich inzwischen feststellen konnte, ist das Schild wieder vor Ort - und nun auch auch eine neue Dose.

archiviata 25. maggio 2014 steingesicht ha archiviato la cache

temporaneamente non disponibile 17. maggio 2014 steingesicht ha disabilitato la cache

Tafel ist weg