Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bigfoot`s Maulkorb

 Hoch traditioneller Cache

von SchimmelPilz     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.157' E 010° 53.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2011
 Gelistet seit: 02. Mai 2011
 Letzte Änderung: 18. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC4CD

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
566 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Mein zweiter Cache treibt mich auf die Spitze.

Er ist zwar auch tagsüber erreichbar, aber ich habe ihn eigentlich als Nachtcahe vorgesehen,

also wenn ihr die Schwierigkeit um den faktor 5 erhöhen wollt, dann besucht die Dose nachts.

 

Ausversehen steht auf dem Cache er wäre auf dem Dillenberg, wenn es möglich wäre das jemand das ausstreichen könnte.

 

Erstinhalt:

-Logbuch, Bleistift und Spitzer

-Spielzeug

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Rvpuuöeapura unora vua fpuba trshaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bigfoot`s Maulkorb    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Mai 2016 SchimmelPilz hat den Geocache deaktiviert

Versuche den Cache in kommender Zeit wieder auf vordermann zu bringen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2016 d0m1 hat den Geocache gefunden

TFTC! Schönes Versteck trotz Dornengefahr :) Cacheinhalt leider überflutet, obwohl der Deckel gut drauf war. Logbuch daher leider durchgeweicht und Eintrag nicht mehr möglich 😩 

gefunden 18. April 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9146

Dies war mein 4. von insgesamt 4 Funden an diesem Tag.

Heute eine Runde mit die-enten gedreht.

den haben wir ganz schön lange suchen müssen. Trotz seiner Größe war er gut getarnt. Allerdings ist der Inhalt doch schon etwas nass und sollte trocken gelegt werden. Ich befürchte, der Behälter ist evtl. nicht absolut dicht.

Tagesstatistik 2015-04-18:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 4,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 1:36 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 134 m

Cachestatistik für Bigfoot`s Maulkorb:
· Suchzeit an der Dose ............ 17 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,17 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 342 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Bigfoot`s MaulkorbBigfoot`s Maulkorb
Bigfoot`s MaulkorbBigfoot`s Maulkorb

gefunden 18. April 2015, 16:54 die-enten hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Dr. Cool .TFT und Grüße aus Fürth. Alles nass!!!!!! Cache schnell gefunden.

gefunden 01. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Heute ein Besuch in der Gegend, wo ich schon war, also nordliche Seite von Veste-Hügel.

 

Da habe ich nicht viel zu suchen, meiste Tradis sind gefunden, bei meisten Mysteries verstehe ich kein Wort, und manche Multis sind auch überkompliziert. So was macht kein Spaß. Weil das Wetter war nicht besonderes, da habe ich von Jena verzichtet und statdessen eine einfache Wanderung in Wald machen wollte, und wenn ich was dazu finden kann, dann desto besser.

 

So war es auch heute. Am wichtigsten war, es gab Wald, und ein bißchen Höheunterschied. Und das der Zahl vor Funden war kaum 10, kein großes Problem. Die Mini-Trails habe ich in letzten Jahr gesammelt und dieses Statistiken-Jagd macht mir schon müde :) Das was mir jetzt wichtiger ist, ist Bewegung auf frischem Luft und stärkerung von Immunsystem. 

 

Danke für die Dosen!

Hinweis 22. Februar 2015, 20:42 Taneller hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner,

der Cachebehälter ist innen total nass Überrascht und zudem ist das Logbuch sehr feucht, dass wir uns nur schwer eintragen konnten.

Der Cache sollte bei Gelegenheit dringend gewartet werden! Danke Lächelnd.

---
Gruß,
Taneller

gefunden 22. Februar 2015, 16:08 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in der Ecke unterwegs gewesen und haben uns am GC Stromfresser versucht.
Dieses Döschen lag quasi auf dem Weg und so konnten wir uns in das Logbuch eintragen.


---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 15. November 2014, 15:30 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Da wir an der ersten Stage der GC-Stromfresser gescheitert sind, zumindest noch die beiden OC-Tradis eingesammelt.


Leider steht in der Dose 1cm Wasser, das Logbuch und den Doseninhalt möchte ich nicht mehr anfassen, das gespendete Hilfslogbuch in seinem extra-Tütchen ist zumindest "nur" klitschnass.

Die Attribute passen leider überhaupt nicht: "schwierige Wanderung" finde ich bei 500m Entfernung zur nächsten Straße übertrieben, "Jagdgebiet" und "ich empfehle ihn als Nachtcache" widerspricht dem gesunden Cacherverstand. "Giftige/gefährliche Tiere" ist wohl für mehr als Stechmücken und Zecken vorgesehen und hier eher unwahrscheinlich. "nur bei Nacht lösbar" ist hier auch auch falsch, tagsüber kommt er mit T2/D2 gut hin. Ich sehe auch nichts, was diesen Cache nachts interessanter machen könnte, allerdings dürften ein nächtliches Herumgeistern mit Taschenlampen im Wald genau das sein, was unser Hobby bei Jagdpächtern so schlecht dastehen lässt.

Der Hint erschließt sich mir auch im Nachhinein leider überhaupt nicht.

In der Summe recht enttäuscht...

Diogenes

gefunden 03. August 2014, 17:10 u15041 hat den Geocache gefunden

TFTC ;-)

gefunden 10. Mai 2014, 10:07 JessSteffDa hat den Geocache gefunden

Nach bissi laufen relativ schnell gefunden... Alles Patsch nass

gefunden 06. Juli 2013, 14:15 DrMäc hat den Geocache gefunden

Hi,

Haben den Cache schnell gefunden, aber wieder alles nass, im Behälter war auch wieder Wasser...

Naja das neue Logbuch war wenigstens noch trocken ;-)

mfg

gefunden 14. April 2013, 14:30 Pater Noster hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Rad- und Geocaching-Runde habe ich auch diesen Schatz gefunden - allerdings in einem desolaten Zustand, denn alles war extrem nass. So war ich froh, dass ich mir nicht den Aufwand gemacht hatte, ihn nachts zu suchen, denn dann wäre ich doch ziemlich enttäuscht gewesen.

Nachdem ich das Wasser aus dem Behälter gekippt hatte, blätterte ich kurz das komplett durchnässte und nicht mehr verwendbare Logbuch auf und entschied, ein kleines "Geschenk"-Logbuch in einer Zip-Tüte gesichert einzulegen.

Der Zustand der inliegenden Tauschgegenstände motivierte mich allerdings nicht, etwas zu tauschen.

No Trade.

gefunden 01. April 2012 jesi03 hat den Geocache gefunden

Das Logbuch und andere Cache-Inhalte sind Nass.Brüllend

gefunden Empfohlen 26. Februar 2012 nimativ hat den Geocache gefunden

Tatsächlich Spitze.

gefunden 04. Oktober 2011 Yakfrog hat den Geocache gefunden

Und Pilze gabs da!!!!!!!! ;P

gefunden 04. Oktober 2011 Mad Koala hat den Geocache gefunden

CD2 6/10

Hab doch da von ´nem Kollegen erst wieder gehört, daß er Reinhold Messner gesehen hätte - so ´n Quatsch- DEN GIBTS DOCH GAR NICHT !  8)
Aber wenn da scho extra was für´n Bigfoot zu finden geht, dann nix wie hin.
Dank der gleichzeitig ausgebrochenen Pilzjagd, hatte Yagfrog den schnelleren Durchblick.
Ich hatte da einfach zuviel Holz vorm Kopf.

In: -
Out: -

gefunden 12. Juli 2011 jerakeen hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Verblüffung ob der Leere im Wald dann doch entdeckt - und damit begannen meine Probleme Überrascht.  Das offensichtliche Hilfsmittel reichte nicht aus, das zweitoffensichtlich versprach viel zu viel Arbeit zu werden... aber etwas Suche brachte den fehlenden Lückenschluss. Ob das so gedacht war? Ich weiß es nicht, aber bin sehr froh, dass mich niemand dabei gesehen hat. (Dessen bin ich mir auch ganz sicher - das laute Lachen hätte niemand zurückhalten können!).LachendLachendLachend

 

Geloggt stilecht auf einem LogZwinkernd. Wie in der Beschreibung gewünscht, habe ich die Lokation "Dillenberg" ausgestrichen.

 

Nach Jahre bei GC.com nun mein erstes Logeintrag bei opencaching. Ich denke, es werden noch mehr werden!


Vielen Dank für diesen klasse gemachten Cache!

Jerakeen

gefunden 29. Mai 2011 Metalracer hat den Geocache gefunden

OC-only #23

Mit moderator2 bei herrlichem Wetter sofort gefunden.

DFDC

nixreinundauchnixraus

gefunden 21. Mai 2011 5Boggis hat den Geocache gefunden

Gut zu findender Cache, der nach einmal Stutzen auch gut zu loggen ist. Ich hoffe, die Konstruktion hält noch ein bißchen.
Das Nachtcacheuntensil ist direkt abgefallen - habe ich hineingelegt.

Rein: Trillerpfeife
Raus: -

DfdD, 5Boggis

PS: Wenn eure Caches mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen, ist es keine schlechte Idee, sie auch bei geocaching.com zu registrieren.

gefunden 02. Mai 2011 GeoStreber hat den Geocache gefunden

hab ihn spät in der Dämmerung gefunden.

So eine Befestigung hab ich auch noch nicht gesehen

no trade

GeoStreber