Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eiderdaus

Die Eider hat wunderschöne Ecken!

von Ernuwieder     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 12.922' E 010° 01.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Mai 2011
 Gelistet seit: 03. Mai 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCC4DA

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt uns im Eidertal in die Nähe der sogenannten "Blauen Brücke", im Volksmund auch "Verlobungsbrücke" genannt. Sie wurde 1865 errichtet und ist damit eine der ältesten Eisenkonstruktionen in Schleswig-Holstein.

Die Koordinaten selbst führen uns zu einem Häuschen, von dem aus 300 m entfernt Die Brücke zu sehen ist. Ein schmaler Wanderweg führt vom Cacheort im wahrsten Sinne des Wortes "querfeldein" dorthin.

Erreichbar ist die Brücke nur zu Fuß oder mit dem Rad. Nach Regen kann's ein wenig schlammig sein, da der Weg im wahrsten Sinne des Wortes querfeldein führt. Parken ist westkich fast am Cache möglich oder östlich in Techeldorf, von da aus ist es ein Fußmarsch von gut einer halben Stunde. Der Zugang zum Wanderweg ist leicht zu übersehen, da er durch eine Schafstür (links neben einer stählernen Koppeltür) verdeckt erscheint und der Weg sich logisch geradeaus fortsetzt.

 

Der Cache ist leicht zu finden, wenn der Ort erreicht ist. In ihm finden sich ein Log, Bleistift und Anspitzer. Zum Tauschen:

2 OC-Heiligenbildchen für den Radler

1 Kerze mit Herz

1 Matchbox-Auto

1 Tüte Radieschensamen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Uhgnoyntr ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Verlobungsbrücke
Verlobungsbrücke
"Verlobungsweg"
"Verlobungsweg"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gebiet der Oberen Eider incl. Seen (Info), Landschaftsschutzgebiet Eidertal bei Flintbek (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiderdaus    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. April 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. Oktober 2017, 15:48 Blindfisch28 hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Besuch der neuen GC-Dose gleich nebenan hier auch noch mal geschaut. Auch wir konnten hier nichts finden, zumindest nicht da, wo er früher mal war.
DfdC und Grüße von den Blindfischen.

nicht gefunden 25. Juni 2017, 16:30 flint24220 hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich nicht fündig geworden. Entweder war ich total blind oder die Dose hat wieder einen anderen Liebhaber gefunden! Danke fürs Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2016, 16:05 Such-er hat den Geocache gefunden

Schön, dass die Dose wieder neu nachgelegt wurde. Nachdem ich zweimal hier war und vergeblich danach gesucht habe, konnte ich sie heute an der erwarteten Stelle finden.

Danke fürs 'Nach'legen und Pflegen des Caches

gefunden 03. Mai 2016, 22:11 lungerlappen hat den Geocache gefunden

Heute bei einer fahrrad Tour mit Frau und hund leicht gefunden. Im Cache waren schuhputz Sachen. Also geloggt und dann Schuhe geputzt und den schönen Ausblick genossen . Vielen Dank und schöne grüße

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 Ernuwieder hat eine Bemerkung geschrieben

Cache heute erneuert.
Da hatte sich wohl 'n Liebhaber für gefunden.
Waren ja auch gute Sachen drin ;-) 

gefunden 09. Januar 2015, 07:10 janko-ki hat den Geocache gefunden

Den habe ich gut finden koennen.
Herrliche Gegend hier.
Danke

gefunden 31. Mai 2014, 18:35 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Dieser lag eigendlich am Anfang der Tour, da jedoch ein Fahrradmuggel dort rastete, versuchten wir es am Ende erneut.

Also kurz geloggt und ab zum Auerhahn, ein großes Bier und etwas zu Essen.

Danke für diese Dose!

 

gefunden 21. April 2014 Team Knopflos hat den Geocache gefunden

Cache war gut zu finden, im schönen Eidertal

gefunden 19. Januar 2014, 14:00 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Schatz gefunden und ein Glücksschwein reingelegt. Schöner Weg dahin.

gefunden 12. Januar 2014, 12:20 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer Cacherrunde entdeckt und geloggt.

Schöne Dose, tolles Versteck und eine schicke Gegend hier.

Danke fürs herführen und zeigen.

gefunden 25. September 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen. Den Cache konnte ich bei einem kleinen Spaziergang gut finden.

gefunden Empfohlen 22. Juli 2013 KPE hat den Geocache gefunden

Dies ist in der Regel unser Zugang zum Eidertal. Hier lohnt sich immer mal wieder an Radtour. Heute haben wir auch mal den OC Cache aufgesucht.

gefunden 29. April 2012 Doerpsgoer hat den Geocache gefunden

Habe den Cache schon vor einiger Zeit gefunden .

Wirklich schöne Gegend hier .

gefunden 14. August 2011 Divesnake hat den Geocache gefunden