Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Steinenberg-Klippen

Eine steinige Klinge zwischen dem Steinenberg und dem Schlösslesäcker

door steingesicht     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 36.904' E 009° 12.825' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. mei 2011
 Listed since: 04. mei 2011
 Laatste verandering: 17. februari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC505

8 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
246 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Steinenberg-Klippen

Zwischen den Gipfeln des Steinenbergs (383.1m) und Schlösslesäcker (383.8m) liegen nur knapp 600m - doch dazwischen liegt eine namenlose, steile Klinge (kleine Schlucht) in der einige grössere Felsen wie Klippen herausragen. Bei starkem Regen fliessen hier durchaus nicht unerhebliche Mengen Wasser hinunter zur Schaich. Die Dose liegt deshalb auch weiter oben, so dass sie hoffentlich nicht weggespült wird.

Die Klippen

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Cache könnt ihr am Wegesrand einige Steinmännchen eines unbekannten Künstlers sehen, die euch beinahe schon den Weg weisen.

Parken bei: N 48°37.086' E 9°12.544' bei Neuenhaus

Auch wenn ihr auf dem Weg nach oben den Cache, je nach Vegetationszustand, fast schon sehen könnt, lauft lieber weiter den Weg hinauf und nutzt den alten Rückeweg als Zugang von oben etwa bei: N 48°36.844' E 9°12.734'

Gut kombinierbar mit: OCC4D0 - Unter 27 und OCAB37 - Der verzauberte Baum

Gecodeerde hint   Decoderen

mjvfpura Onhzfghzcs haq Sryf hagre orzbbfgrz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoilerbild
Spoilerbild
Schlösslesäcker
Schlösslesäcker
Blüten
Blüten
Felsen unter Moos
Felsen unter Moos
Sturmschaden
Sturmschaden
Reste eines Riesen
Reste eines Riesen
Eine Eiche
Eine Eiche
Blick von unten zur Dose
Blick von unten zur Dose
Blick von oben zur Dose
Blick von oben zur Dose

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schönbuch (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Steinenberg-Klippen    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 17. februari 2013 steingesicht heeft een notitie geschreven

Leider ist bei diesem Cache das Dösle verschwunden - daher muss ich das Listing schweren Herzens archivieren, obwohl der Ort zu meinen Lieblings(cache)plätzen gehört.Weinend

Niet gevonden 25. oktober 2012 bigbenwn heeft de cache niet gevonden

Weiß nicht ob es an dem vielen Laub lag oder an mir? Könnte auch eine Mischung aus beiden sein, aber ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden. Schade. Werde es im Laufe der nächsten Woche nochmal angehen das Projekt.

Gevonden 24. juni 2012 soe1000 heeft de cache gevonden

Cooles Terrain und super Versteck.

Gevonden 02. juni 2012 G_Star85 heeft de cache gevonden

und der zweite lag sehr offensichtlich konnte mann schon weit vom weg aus ausmachen hab ihn ein wehnig bedeckt...

Gevonden 25. februari 2012 Mutschelsucher heeft de cache gevonden

Heute hier vorbeigekommen. Dösle hat den Winter gut überstanden.     

TFTC saged Mutschelsucher