Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Über 7 Brücken musst du gehen

 Im Feuchter Moor

von Djmaddes     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.710' E 011° 13.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 05. Mai 2011
 Gelistet seit: 05. Mai 2011
 Letzte Änderung: 22. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC507

7 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
328 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hallo, als Neuling ist dies mein erster Cache. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß dabei.

Multi mit mehreren Stages + Final. Mit geländegängigem Fahrrad oder Kinderwagen auch möglich.

Besuche die Stages und ermittle die Zahlen (Zettel und Stift von Vorteil).

Parkmöglichkeit und Start-Zeil-Koordinaten des Rundkurses: N 49° 22.710 E 011° 13.544

Stage 1:
Gehe zu der Hinweistafel für die "Nordic-Walking-Parcours Feucht"
(Koordinaten der Tafel: N 49° 22.705 E 011° 13.583)
Folge direkt nach der Hinweistafel (hinter dem kleinen Erdhügel entlang) in südlicher Richtung dem kleinen Waldpfad. Nach ca. 150m kommst du in eine kleine Waldlichtung (besser gesagt lichter Baumbestand). Dort befindet sich Stage 1 ( N 49° 22.590 E 011° 13.594) Finde dort den Hinweis auf Stage 2 und Teile des Final-Cache.

Stage 2:
Finde hier den Hinweis auf Stage 3 und Teile des Final-Cache.

Stage 3:
Finde hier die 5 leuchtroten Zahlen. Addiere diese (mit Kommastellen) und multpliziere das Ergebnis mit der Zahl 4. Anschließend addiere die Zahl 3 hinzu.
(Zahl1 + Zahl2 + Zahl3 + Zahl4 + Zahl5) * 4 + 12 = ERGEBNIS
Notiere das Ergebnis für den Final-Cache.
Finde weiterhin den Hinweis auf Stage 4 und Teile des Final-Cache.

Stage 4:
Finde hier den letzten Hinweis auf den Final-Cache.

So, jetzt hast du alle Koordinaten für den Final-Cache. Ich hoffe, die Brücke trägt dich, sonst musst du zum Final-Cache schwimmen ;-)

ERSTINHALT:
-1- Logbuch mit Doppelbleistift
-1- Kugelschreiber
-1- Eddingstift
-1- HILTI-Schlüsselanhänger
-1- Mini-Taschenmesser
-1- Figur Mr. Burns (Simpsons)
-1- Figur Grüner Drache
-6- Luftballons

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Na rvarz frue jrvg öfgyvpu tryrtrarz Onhz
Fgntr 2: Va rvare Fraxr hagre zruerera Gnaaraoähzra
Fgntr 3: Eüpxfrvgr Ubymfgncry
Fgntr 4: Vz xyrvara Jrtrqervrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über 7 Brücken musst du gehen    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die hier Logs bei geocaching.com (GC2VNR0) lassen darauf schließen, das einige Stationen bei diesem Multi fehlen und der Cache nur noch zufällig zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 15. Juni 2013, 14:00 andywitz hat den Geocache nicht gefunden

Final Caches nicht gefunden. Uns fehlten die letzten Koordinaten von Final Cache, Da bei Stage 3 die Aufgabe nicht gelöst werden kann. Hinweis es fehlen die Roten Zahlen. Bitte Überprufen!

 

Sonst ist der Cache richtig gut.

gefunden 20. März 2013 cfh77 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja nur einen fehlenden Waldweg mappen. Da viel mir plötzlich ein verdächtiger Gegenstand auf und siehe da- der Final eines Caches. TFTC

nicht gefunden 03. Januar 2013 DieFalken hat den Geocache nicht gefunden

Schade eigentlich. Heute sind wir mal wieder bei Freunden in Feutcht zu Besuch, und wollten diesen Cache mal angehen. Leider sind wir schon an Stage 1 gescheitert. Die Waldarbeiten haben auf der Lichtung auch ganz schön zugeschlagen, von daher war nichts mehr zu finden.

Wäre schön, wenn der Owner nach den Waldarbeiten, mal nach dem rechten sehen könnte, was vom dem Multi noch übrig ist.

Auf jeden Fall ist das hier ein herrlicher Wald.
Naja, wir werden noch öfter mal hier in Feucht sein. Wenn sich die Lange im Wald beruhigt hat, kommen wir das nächste Mal wieder vorbei.

Danke für den Cache

Grüsse von den Falken aus Rheinland-Pfalz

gefunden 19. Oktober 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4345

Zwischen Station und Station 2 fühlte ich mich an einen Letterbox erinnert. Aber ich war fündig. Es geht auch mal ohne Koordinaten. Danach klappte alles wie am Schnürchen, bis zur Station 3; da wollten sich mir die Zahlen nicht zeigen. Leider konnte auch der TJ nicht weiterhelfen. Was soll's. Das Wetter war prächtig, also weiter zur Station 4. Die fand ich auch sehr schnell, und so war zumindestens der Großteil der Final Koordinaten klar. Also ab ins Zielgebiet. Die Beschreibung noch einmal genau studiert und siehe da: da ist doch die Final Box. So lange habe ich da gar nicht suchen müssen.

Ein klasse Cache, der ein wenig anders ist und eine Herausforderung darstellt.

TFTC, Dr.Cool

gefunden 22. Juli 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Feuchter Wald. Alle Stationen wurden schnell gefunden.
Das heben des Finals ist allerdings nur mit langen Hosen zu empfehlen

TFTC

gefunden 26. Februar 2012 wastelano hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rund, die Stages sind gut zu finden.

Hat zwar immer wieder wie aus Eimer gegossen war aber super.

 

no trade

gefunden 11. Juni 2011 derzno hat den Geocache gefunden

Heute als "Hund muss raus" Abendrunde in bestens bekannten Gebiet gemacht.
An Station 1 musste ich doch etwas länger suchen aber die anderen alle gut gefunden.
Die Koordinaten am Final sind etwas off und daher habe ich erst mal auf der falschen Seiten gesucht. Vielen Dank für die nette kleine Runde.
NixReinUndNixRaus

gefunden 09. Juni 2011 buddler hat den Geocache gefunden

Die Stages in den schönen Wald da gut gefunden. Beim Final habe ich erst etwas erfolglos gesucht, bis mir der Name wieder einfiel.
Würde gerne mal sehen, wie man diese Strecke mit dem Segway abfährt. War sogar mit dem MTB wegen der vielen Wurzeln schon manchmal haarig.
Vielen Dank für diese schöne Runde.
no trade
Ciao

gefunden Empfohlen 09. Mai 2011 fdln hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF! LachendLachendLachend

Juhu! Ich bin der erste Finder!

Nach anfänglichen Startproblemen, die djmaddes schnell behob (Danke!) konnte ich alle Stationen schnell finden. Jedoch bin ich mir nicht 100%-ig sicher, ob Stage 3 lange hält. Nachdem ich diesen netten Multi absolviert hatte, ging ich zu den Final-Koordinaten und begann dort zu suchen. Nach ca. 15 Minuten und einem erneuten Lesen der Cachebeschreibung fand ich diesen auch und konnte ihn bei Vogelgezwitscher loggen. Der Final liegt wirklich an einem tollen Ort! Wirklich schön! Aus dem Cache habe ich nichts genommen, aber eine Mini-Badeente abgesetzt.

Danke für die gut gemachte und spaßbringende Runde!

[Fri.do.lin]

Hinweis 08. Mai 2011 Djmaddes hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

danke für den Hinweis. Nachdem dies mein erster Cache ist, bin ich für alle Anregungen dankbar.

Die Koordinaten für Stage 1 wurden ergänzt.

Hinweis 07. Mai 2011 fdln hat eine Bemerkung geschrieben

Weil dies einer der letzten Caches aus Feucht ist, den ich noch nicht gefunden habe, machte ich mich auf die Suche nach diesem.

Jedoch hörte für mich die "Reise" schon bei Stufe 1 auf. Was ist überhaupt dort eine Lichtung? Und wie weit liegt ein "frue jrvg öfgyvpu tryrtrarz Onhz" überhaupt vom Weg ab?

Nach ca. 15 Minuten Suchen musste ich dann aufgeben - ohne Koordinaten ist Geocachen einfach viel schwieriger.

Mit freundlichen Grüßen
[Fri.do.lin]