Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schatzkiste

Caching in der Wuhlheide

von cosmicplanet     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.905' E 013° 32.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 26. April 2011
 Gelistet seit: 08. Mai 2011
 Letzte Änderung: 28. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC546

69 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
743 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein toter Baum makiert das Ziel. Holzbohlen verdecken den Schatz, trag dich ein und bring was zum tauschen mit.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatzkiste    gefunden 69x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Mai 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt, das Logbuch beschädigt oder sogar die ganze Dose weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 06. November 2016, 12:10 luschwi hat den Geocache nicht gefunden

Vergeblich alles abgesucht...

nicht gefunden 14. August 2016 hblack hat den Geocache nicht gefunden

Hier waren wir heute trotz langer Suche leider nicht erfolgreich...

gefunden 11. Juli 2016, 23:32 Krawallbrause hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden

gefunden 11. Juni 2016, 17:13 Reichie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber Logbuch und Inhalt sind total durchnässt!!!
Bitte warten.

gefunden 13. März 2016, 14:23 chleja hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck schnell gefunden und was dagelassen

gefunden 05. März 2016, 13:38 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch die Wuhlheide kam ich auch an der Schatzkiste vorbei. Von der unschönen Tüte abgesehen geht dem Cache eigentlich gut. Von kleinen Unstimmigkeiten abgesehen.
Das ich es mit einem anscheinenden OCo, ist ja nicht als solcher deklariert, zu tun habe, habe ich erst heute festgestellt.
Danke für die nette Abwechslung zwischendurch.

DFDC

gefunden 09. Januar 2016, 15:30 GuenTe hat den Geocache gefunden

Meine Runde durch die winterliche Wuhlheide führte mich auch hier vorbei.
Die schon etwas feucht gewordene Büx konnte in ihrem schneesicheren Versteck schnell gefunden werden.

Vielen Dank an cosmicplanet für den Cache!
# 126

gefunden 30. September 2015, 14:00 uggula hat den Geocache gefunden

In der Wuhlheide ist es eben immer schön !!

gefunden 27. September 2015, 16:45 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Durchaus eine schöne und gut gefüllte Schatztruhe. Leider ist der Inhalt samt Logbuch ziemlich feucht und die siffige Plastiktüte drumrum muss auch nicht sein.  ;-) Trotzdem ein schöner Cache in einer ruhigen Ecke der Wuhlheide. DFDC!

gefunden 24. August 2015, 14:25 Osw Kühlis hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.  Leider sehr angefeuchtet. Figur ausgetauscht.

gefunden 19. Juli 2015, 16:48 nikxx hat den Geocache gefunden

Ganz schön feucht da drin. Gut gefunden, schnell geloggt. DfdC!

gefunden 20. Juni 2015, 13:30 TheBrickDragons hat den Geocache gefunden

Nach vielen Jahren wieder mit Geocaching angefangen. Super Cache für Einsteiger. Inhalt war etwas feucht, Stift nötig zum Eintragen in Logbuch. Kleine Figur da gelassen.

Toter Baum im Wald...Zwinkernd

gefunden 05. Mai 2015, 19:00 Geobea hat den Geocache gefunden

Super Cache, danke =)

gefunden 04. April 2015, 20:55 Tobi+Sari hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden... Aber die Angelegenheit war ganz schön feucht, dreckig und siffig... Es lebe die Feuchttücher :)

gefunden 03. März 2015, 16:36 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg flink ran und schnell gefunden. Sehr urig hier und absolut Muggelfrei  :) Vielen dank für meinen ersten OC!

gefunden 02. Februar 2015, 11:30 BobFahrer hat den Geocache gefunden

Schön, wenn man das Tier erst auf dem Rückweg sieht... Danke aber jetzt kenne ich den Platz des Caches schon. Erstaunlich wie gut das lief. Hier konnte ich schnell fündig werden. Toller Baum.

gefunden 04. November 2014, 18:52 neusimann hat den Geocache gefunden

Gestern mit eckert noch gefunden oh oh fast dunkel wie kommen wir hier nur wieder raus:-)) Schöne Gegend tftc

gefunden 27. September 2014, 17:37 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

OC#2
Wow, in diese Gegend kommt niemand mal so rein zufällig,
sehr schön!
Sie hätte daher auch etwas Besseres verdient :
Ich fand eine Dose in Tüten und dennoch aller Inhalt feucht.
Schade!
 :o
Hätte den Kleinen fast zum Aufpäppeln mit nach Haus genommen,
Naja -vielleicht beim nächsten Mal...
(der lippenstift von schrotties gattin hat ubrigens meinen Kuli am Schreiben gehindert.  :-/ )

gefunden 27. September 2014, 14:30 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen ausflug in den Modellpark haben wir die Gelegenheit genutzt, noch fix die zwei Dosen hier im park zu suchen. Diese hier war als erste dran und recht fix gefunden. Leider war die größe falsch angegeben, denn bei "normal" vermutet man etwas deutlich größeres mit stift drin, den hatten wir aber dummerweise nicht dabei. Wir haben also einfach den Lippenstift der Gattin genommen. Lachend

Eine kleine Bitte: Die Cachegröße auf "klein" ändern, dann passt es. Und wie es aussieht, ist der Cache auch nur hier gelistet, also sollte auch das Attribut "OConly" gesetzt werden, dann taucht der Cache etwas promineter in Suchergebnislisten auf. Und viel schauen hier auch nur ganz gezelt nach solchen Caches.

gefunden 28. August 2014, 16:30 Preveter hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Dies ist mein Erster in diesem neuem Hobby.

Leider war er, wie von Anderen bereits erwähnt, etwas durchnässt. Aber ansonsten nicht weiter tragisch.

Gruß Preveter

gefunden 15. August 2014, 16:30 Karlshorsterin2005 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck in einer tollen Umgebung. Die Kinder waren sehr gespannt und haben sich sehr gefreut!

gefunden 10. Juli 2014, 17:32 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

nach einem vorstellungsgespräch in der nähe hier schnell vorbei geschaut  :D 17:32

gefunden 09. Juli 2014, 13:08 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Abschlussfahrt mit den Großen. Schneller Fund nebenbei. Leider bissel viel Müll drin.
Danke für Cache Nr. 27 - gefunden um 13:08 Uhr

gefunden 05. Juli 2014, 14:00 bahnbilder hat den Geocache gefunden

Gefunden - leider ist der Inhalt sehr nass.

gefunden 08. Mai 2014, 16:11 crischi81 hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber leider sehr nass

gefunden 15. März 2014, 15:27 holladiho hat den Geocache gefunden

Wow... Absolut querfeldein.. toll...eingetragen und getauscht!!

gefunden 14. März 2014, 13:04 Ollowain hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter durch das FEZ gestapft.Die Dose sehr schnell gefunden.Leider ist alles recht feucht in der Dose.Habe nix rausgenommen nur ein Runenstein und ein neues Minnylogbuch reingelegt.ZwinkerndTFTC.

gefunden 05. März 2014, 17:00 MalleMallotze hat den Geocache gefunden

Dose gefunden.  Lockbuch voll hab auf ner Visitenkarte vom Autohaus geloggt. Kiste ist nass bitte hier mal nacharbeiten und pflegen

gefunden 01. Februar 2014, 19:51 susannebu hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suchzeit Erfolgreich gewesen.

gefunden 09. November 2013, 02:37 Frubbel hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 08. November 2013, 11:10 MiundMi hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Umverpackung dieser Dose, war der Inhalt ziemlich nass. Es war echt nicht einfach, sich auf diesem feuchten Zettel einzutragen. Gefunden mit Frubbel und Beamer69. TFTC

Hinweis 30. Juli 2013 Eaan hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache gereinigt, getrocknet und die völlig aufgeweichte Liste geflickt. Ein weiterer Zettel wurde hinzugefügt, damit ihr euch wieder eintragen könnt. Desweiteren habe ich die Dose in wasserdichte Tüten verpackt. Nun sollte der Cache nicht mehr überflutet werden. Zwinkernd

 

gefunden 28. Juli 2013, 19:00 Eaan hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Ich wurde ziemlich von der Vegetation und den Mücken zerschunden, aber die Schatzkiste wurde geborgen. Beim ausheben des Cache schaute mich eine Blindschleiche an. Lachend Die Liste zum Eintragen ist schon ziemlich aufgeweicht und eingerissen. Ich werde beim nächste Bummel durch die Wuhlheide den Inhalt etwas trocknen und die zerfetzte Tüte ersetzen.

gefunden 20. Juli 2013, 17:15 Tawny Owl hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache :-) ! War gut versteckt! Das "Logbuch" ist voll und aufgeweicht. Die Mücken sind dieses Jahr echt die Plage...

gefunden 22. Juni 2013, 17:30 Danae_May hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuvor nicht so erfolgreich waren, haben wir es hier versucht - und den Cache nach kurzer Suche gefunden. Kind war glücklich, seinen ersten Tausch vornehmen zu können Lachend, aber leider alles sehr feucht...

Trotzdem vielen Dank, war ein schöner Tagesabschluss.

in: Glasmurmel
out: Button

gefunden 09. Juni 2013, 14:15 Hexentaenzerin hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Cache, aber ein riesen Spaß. Schönes Versteck. Und wir mussten an bösen Monstermücken und anderen Riesenungeheuern vorbei.

Sehr gut!!

gefunden 28. Mai 2013, 21:15 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1615 @21:15

Mit Dahie auf einer kleinen verregneten Runde in der Wuhlheide gewesen und auch diesen schnell gefunden. Leider ist der Inhalt ziemlich feucht und sollte mal getrocknet werden!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 20. Mai 2013 bloeffqu hat den Geocache gefunden

War sehr feucht, aber danke :-)

gefunden 20. Mai 2013 bloeffqu hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2013 issegal hat den Geocache gefunden

Mit Migra auf abendlicher Runde gewesen und gut entdeckt! Danke fürs Verstecken!

gefunden 24. April 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

heute nach der Arbeit das schöne Wetter ausgenutzt und noch 'ne Runde gedreht. Ist alles etwas feucht in der Tüte! Vielleicht mal alles austauschen!

gefunden 09. März 2013 sally.punx hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

wir haben den cache gefunden. waren im januar schon mal da, aber da war alles fest gefroren und nix zu machen.

heute hat es geklappt. Haben eine kleine Figur da gelassen.

allerdings war leider alles ganz nass...und das logbuch nicht mehr zu gebrauchen.

trotzdem schöner spaziergang.

danke

gefunden 18. Februar 2013 ag252 hat den Geocache gefunden

 

First Cache - first Log!

Schöner Ort und feines Versteck.

Alles leider etwas feucht - Logbuch voll.

GeoKrety Patch war nicht da.

Nichts getauscht.

Vielen Dank!

gefunden 25. Dezember 2012 Bretti1969 hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

 

haben den Cache auch gefunden. Die Kinder waren total begeistert. Es war unser erster Cache.

In: Sticker

Out: kleine Puppe

Muss mich meinem Vorschreiber anschließen. Der Cahce ist nass geworden und auf die Zettel sind nass und lassen sich - auch mit Bleistief - nicht mehr beschreiben. Stirnrunzelnd

Gruß

Bretti

gefunden 17. November 2012 hamama hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf großer Wuhlheide-Tour haben Hattata und ich auch diese Schatzkiste besucht. Eine wirklich schöne Ecke hat sich der Schatz ausgesucht. Der Geokret war leider nicht anwesend.

Vielen Dank dem Owner,

Hamama

gefunden 17. November 2012 Hattata hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch die Wuhlheide haben Hamama und ich auch diesen Cache besucht. Schöner Ort hier. Die Schatzkiste war schnell geborgen.

Das Logbuch ist ein bisschen klamm. Der scheint ja schon lange hier zu liegen. Nichts getauscht. Der Geokrety war nicht drin. 

Vielen Dank für den Cache
Hattata

gefunden 09. Oktober 2012 dierei001 hat den Geocache gefunden

Als Abschluß eines Rundweges durch die Wuhlheide um 14:30 gefunden. Konnte mich leider nicht einloggen, da ich nichts zu schreiben mit hatte. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. September 2012 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Diesen Schatz hat unser Jüngster im Team schnell gefunden.

in: Glaselefant
out: Kreide

Danke für den Cache

gefunden 16. September 2012 Tobist Rosel hat den Geocache gefunden

Juchu,

hab meinen ersten Cache gefunden. Und das sogar ohne professionelles GPS Gerät. Sondern nur mit meinem Navi für´s Auto! Lächelnd

Relativ schnell gefunden. Schönes Versteck, aber der Logbuchzettel ist mitlerweile feucht geworden und fast vollgeschrieben. Sollte mal ersetzt werden.

Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 05. August 2012 Inilie hat den Geocache gefunden

JA! Wir haben unseren ersten Cache gefunden! Hat alles toll funktioniert, da die Lage der "Schatzkiste" super beschrieben war.

out: Plektrum

in: kleine Spielfigur

Hat echt Spaß gemacht. Danke für's Verstecken.

gefunden 23. Juli 2012 Mohrle75 hat den Geocache gefunden

@ 19:50 Uhr

Den ersten "..." vergisst man nie! Nach etwas "unbeholfener" Suche war die Freude über den Fund umso größer.

gefunden 23. Juli 2012 KamiKätzchen hat den Geocache gefunden

19:50 Uhr

Das war er...mein 1. Cache...

out: nichts

in: Filz-Schmetterling

gefunden 13. Mai 2012 Silvercyber hat den Geocache gefunden

Guter Hinweis. Schnell gefunden. Eine schöne abgelegende Ecke.

gefunden 06. Mai 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

16:35 Uhr

Heute waren wir mal wieder mit Freunden in der Wuhlheide unterwegs. Da ich bei GC keine offenen Caches dort mehr hatte, einfach mal hier bei OC geschaut und sogar diesen Tradi gefunden. Hier hinten war ich das letzte mal vor knapp vier Jahren, denn genau am 05.06.2008 habe ich dort meinen dritten Cache gefunden.

Heute waren zwar nicht soviel Mücken wie damals unterwegs, aber ansonsten siehts noch genaus wild hier aus. Der Cache war schnell gefunden und es gab noch ein GeoKrety dazu. Vielen Dank für den Cache.

In: GeoKret Patch

gefunden 30. April 2012 *cux* hat den Geocache gefunden

Gegen 12 Uhr konnten wir uns im "Logbuch" eintragen.

In: Fussball-Sticker

Out: Ü-Ei-Flugzeug

Auf Grund eines Taschbuches, welches sich mit dem Cache zusammen in einer kleinen Tüte befindet, schlage ich evtl. eine größere Box vor.

TFTC

Gruß

cuxxuc

gefunden 29. April 2012 DavidImmanuel hat den Geocache gefunden

Wirklich toll gemacht! War heute um Mitternacht rum noch dort, wir mussten uns erst mal einen Weg dahin bahnen, es hat unglaublich Spaß gemacht und hab es fast sofort gefunden. War bislang mein 1 Cache nach 3 Entteuschungen und es war wirklich ein gutes Versteck! ;)

gefunden 09. April 2012 IDamson hat den Geocache gefunden

Heute Morgen gefunden. Tolles Versteck...leider wars etwas feucht.

gefunden 09. April 2012 dididu hat den Geocache gefunden

Abseits vom Wege recht schnell gefunden,obwohl das GPS verrückt spielte. TFTC Lachend

gefunden 31. März 2012 strato007 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2012 mauselchen08 hat den Geocache gefunden

schnell auf unserer Wuhlheidetour

gefunden.

gefunden 28. Januar 2012 Machete&Schneckenpup hat den Geocache gefunden

War sehr gut zu finden (auch bei Nacht).

Danke für unseren ersten richtigen Cache.

gefunden 04. September 2011 Gismoxxx hat den Geocache gefunden

Mein Sohn hat sich sehr gefreut etwas zu finden, leider hatten wir nichts zum Tauschen dabei.

gefunden 16. Juli 2011 Dorett hat den Geocache gefunden

Unser erster cache und gleich gefunden! Super für Kinder. PS an den kleinen Bruno: Es ist gar nicht weit von dem Punkt entfernt, wo Du Daria einen Tag vorher getroffen hast ;o) mail: dosed@gmx.de

gefunden 25. Juni 2011 novembersonne hat den Geocache gefunden

Mit dem Navi auf dem Kriegsfuß, ein bisschen blöd angestellt und doch gefunden. Cool

gefunden 05. Juni 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Nach 3 Jahren komme ich also wieder mal diesen Pfad entlang, der mich damals zu meinem vierten Cache geführt hat.
Damals wie heute gibt es immer noch zahlreiche Mücken hier.  ;)
Der Cache war gut zu finden.
DFDC.

PS: Die Dose hat die Größe "Klein".

gefunden 02. Juni 2011 schrotthaufen hat den Geocache gefunden

war ein netter kleiner

gefunden 28. Mai 2011 kangeroox hat den Geocache gefunden

Ein Pfad führt irgendwie dran vorbei, den muss man aber erst mal finden. Jedenfalls ist es kein richtiger Weg. Ist aber gut zu finden.

gefunden 15. Mai 2011 Celilie hat den Geocache gefunden

Gefunden, DFDC Lächelnd

gefunden 15. Mai 2011 waldstepper hat den Geocache gefunden

Das war genau nach meinem Geschmack. Lachend

Hinweis 10. Mai 2011 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

fehlende oc-only-markierung liegt vielleicht daran, dass er auch bei OX (opencaching.com) gelistet ist.  ;)

gefunden 10. Mai 2011 Dr_Seltsam hat den Geocache gefunden

Vielleicht hier das erste Log, aber im Logbuch waren schon zwei Einträge. Es empfiehlt sich sehr, von der »richtigen« Seite zu kommen, es sei denn, man spielt gerne Wildschwein und bricht mit Gewalt durch das Unterholz.

Keine OC-Only-Markierung und trotzdem bei GC nicht gelistet? Kommt das noch oder nur vergessen?

gefunden 07. Mai 2011 GeoDaen hat den Geocache gefunden

schöner cache. meine kinder waren begeistert. danke!

gefunden 15. November 2010 Fantomas321 hat den Geocache gefunden

Und wieder eine nette Cacherfamilie kennengelernt. TFTC