Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

TB-Hotel an der B3 - Heide-Safari 2

von s-e-b-b     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.287' E 009° 50.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 23. April 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC578
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung: Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet euch so, wie es die Schilder vorschreiben.

Dieser Cache ist Teil der Serie "Heide-Safari", die interessante Punkte im und um das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide zeigt.
Bei diesem Cache findet ihr einen Hinweis für den Bonus.

Die Bundesstraße 3 (B3) ist auf den ersten Blick eine gewöhnliche Landstraße. Dem ist aber nicht so. Nach der B2 ist sie mit 812 km die zweitlängste Bundesstraße Deutschlands. Sie erstreckt sich von Buxtehude bis an die Schweizer Grenze, wo sie als Hauptstrasse 3 bis nach Italien reicht. Auch regional ist die B3 wichtig. Sie ist die direkte Verbindung zwischen der Heide und Hamburg/Harburg und wird viel für Gütertransporte genutzt.

Nun aber zum Cache: Er liegt in direkter Nähe zu einem Parkplatz an der B3, auf dem normalerweise immer genug Plätze frei sind. Wenn ihr schon dort seid könnt ihr auch den "Lönsstein" von Nordmanen mitnehmen, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Dieser Cache soll als "Travelbug-Hotel" genutzt werden, also besonders für Trackables, aber auch für "gewöhnliche" Tauschobjekte.
Als "Startfüllung" befindet sich im Cache:

- Stift und Logbuch, die bitte nicht getauscht werden
- Die beiden TBs Bob The Bug und airkey
- verschiedene Spielzeugautos und Ü-Ei Inhalte
- "Goldmünzen"
- einige Muscheln
- Känguru-Sticker und mehr

Bitte tauscht fair und viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hztrfgüemgr Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB-Hotel an der B3 - Heide-Safari 2    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Oktober 2014 s-e-b-b hat den Geocache archiviert

gefunden 28. Juni 2014 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an der viel befahrenen B3. 2TBs dagelassen, 1 TB mitgenommen.

gefunden 18. Juni 2014, 19:24 Imkerr hat den Geocache gefunden

Ich habe ihn am 18.06.2014 um 19:24 gefunden. Sehr netter Cache.

Es waren zwei Trackables da: SCX1QN (Coin) und X3VGRZ (Little Paws). Die habe ich nicht genommen.

gefunden 17. Februar 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute eine schönen Nachmittagsausflug mit netter
Cache-Begleitung unternommen. Einige Dosen konnten
wir in dieser Region finden. Diese war dabei.

…on Tour mit Kaja76
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dose
sagt Bubi68

gefunden 06. Juli 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Heute auf großer Schneverdinger Tour gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 23. März 2013 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Die Nummer zwei auf unserer heutigen Tour zusammen mit den CachHiMas. Hier wartete einer der dicksten Coins auf Abholung. Ich habe einen rasanten TB dagelassen und hoffe das er weiterhin viele schöne Caches findet.

Grüße aus Faßberg sendet Lowci Cool

gefunden 09. Februar 2013 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Hier mal rechts ran gefahren,,, ein Päuschen ist immer gut,,,

Die Heide Safari II gesucht,gefunden und...geloggt

Vielen Dank für diesen,,
Gruß aus Walsrode
vom
ECKI

Out: travel Ingot
In:
2x GC-Sticker

gefunden 16. Juni 2012 saegeduse hat den Geocache gefunden

Lachend

gefunden 08. Mai 2012 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Freier vormittag = Cachetour!!!!
Nummer Zwölf!
Schnell gefunden und einen TB da gelassen!
Danke!

gefunden 21. April 2012 geo-poc hat den Geocache gefunden

2.Station der Heide-Safari, hier waren sich die Garmins mal einig. Schnell gefunden.
Langsam habe wir uns warm gecacht. DFDC

gefunden 21. April 2012, 11:00 Jogi137 hat den Geocache gefunden

Auch den zweiten Cache der Heide-Safari haben wir dank des guten Hinweises schnell gefunden.
Wir freuen und schon auf die nächsten der HS.
DFDC

gefunden 18. März 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das Hotel war gut zu finden. Danke für die Informationen über die B3.


Danke fürs Verstecken...

gefunden 29. Februar 2012 SFA-Bine hat den Geocache gefunden

Kurzen Stopp eingelegt, eingecheckt, Zimmer besichtigt und weiter gehts.
DFDC sagen SFA-Bine und Mrs. Daisy

gefunden 30. Dezember 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Alte Heimat, den LK Stade, hier kurz einen TB aus Kanada auf seiner Weiterreise aus Bayern abgelegt.

DFDD
Klaus

gefunden 29. Dezember 2011 Miriel hat den Geocache gefunden

Juchhu, der zweite Cache, den mein Freund und ich gefunden haben. Sind zwar einen Umweg gelaufen, weil wir den falschen Parkplatz genommen hatten, dafür war der Wald sehr schön ;)

gefunden 06. Oktober 2011 Philcaro hat den Geocache gefunden

Zeit für eine Standortverlagerung: von den britischen geschichtscaches rund um Camp reinsehlen fehlten uns noch einige. Da kam uns dieser Cache als nette Beigabe gerade recht. Leider scheinen hier im Norden ziemlich wenige TB's im Umlauf zu sein. Auch dieser Cache machte seinem Namen keine Ehre. Keine Spur von einem tb. Wir haben mal einen rein gelegt...

gefunden 03. Oktober 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen "Nord-Deutschland-Rund-Tour" sind wir heute hier mal vorbeigekommen.

Vielen Dank an alle Owner für die schönen großen und auch kleinen Dosen, die wir suchen durften.

TFTC
ÄNZER
JB - HB - AB

gefunden 24. September 2011 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

"Ich wollte mal einen recht großen TB auf die Weiterreise schicken, habe daher dieses regular TB-Hotel aufgesucht. Kleiner Gang in den Wald, nett gelegen.
Danke."

gefunden 18. August 2011 Spinnifax hat den Geocache gefunden

Schnell angehalten und den Cache mitgenommen.

gefunden 18. August 2011 LEKrümel hat den Geocache gefunden

Beginn meiner heutigen kleinen Runde mit Spinnifax. TFTC

gefunden 04. August 2011 Adventurer-Ralph hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache auf unserer Radtour durch die Heide (jetzt schon mit gewissen Sitzbeschwerden) gefunden.

out: Handtuchring, in: ja, aber weiß nicht mehr was

Gruß Ralph

gefunden 27. Juli 2011 ela110962 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auch noch schnell mitgenommen auf dem Weg zu unserem Nachtcache in Reinsehlen.
TFTC Zwinkernd

gefunden 26. Juli 2011 roemic15 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns das Fahrrad geschnappt und sind auf Safari gefahren.
Dies war Nr.2
DFDC

gefunden 26. Juli 2011 EltonSFA hat den Geocache gefunden

2011/07/25 11.00 Uhr

Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

gefunden 13. Juli 2011 fischanhaenger hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal Zeit, die Heide-Safari fortzusetzen bzw. zum Abschluß zu bringen. Unterwegs haben wir kaum jemand getroffen, vielleicht haben ja alle der Wettervorhersage geglaubt ... Zwinkernd
Der war schnell gefunden, trotz der bundesstrassennahen Lage irgendwie eine schöne Stelle.

In: Pinguin

Vielen Dank, fischanhaenger.

gefunden 26. Juni 2011 PsykoBird hat den Geocache gefunden

Vielen dank war leicht..:)

gefunden 15. Mai 2011 delete_125371 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2022