Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Don´t Panic Bonus

 Happy towel day! Die Koordinaten für den Bonus findet ihr im Logbuch des Don´t Panic!

von geodog42     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.399' E 008° 26.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:42 h   Strecke: 0.44 km
 Versteckt am: 11. Mai 2010
 Gelistet seit: 17. Mai 2011
 Letzte Änderung: 17. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC642
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Towel Day (dt. Handtuch-Tag) ist ein Gedenktag für den am 11.Mai 2001 verstorbenen britischen Autor Douglas Adams. Der Towel Day findet alljährlich am 25. Mai statt. An diesem Tag tragen die Fans von Douglas Adams ein Handtuch mit sich herum. Dies ist eine Reminiszenz an das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis", in dem Handtücher vom Autor als ungemein praktische Dinge beschrieben werden, die so ziemlich das Nützlichste seien, was man auf Reisen durch das Universum mit sich führen kann.
.........
Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw, usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.

- Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis

P.S. Ein Foto von Euch mit Handtuch wäre toll!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvar Cnavx, uvre vetraqjb......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Don´t Panic Bonus    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2013 Team Lost&Found hat den Geocache gefunden

Bereits am  24.12.12  habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

gefunden 29. Mai 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Und den Bonus haben wir natürlich auch noch mitgenommen.

gefunden 13. April 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Hauptcache lange suchten, die Koors hatten wohl zu viel Donnergurgler intus, war der recht gut zu finden. Danke.Lächelnd

gefunden 01. Januar 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

So nachdem der Don´t Panic gefunden wurde, haben wir auch noch den Bonus gehoben.
Besten Dank.

gefunden 12. Mai 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

der Nachwuchs hatte an manch Stellen zum Bonus sichtlich die bessere Körpergröße um teilweise unter den Ästen aufrecht durch zu gehen. Lachend

Vielen herzlichen Dank für diese schöne abendliche Runde samt Sonnenuntergang.

Grüße vom Dellesclan

gefunden 25. Mai 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.
Das ging ja heute intergalaktisch mit dem Dosenfinden, ab D2 werde ich wohl jetzt öfter ein Handtuch dabei haben, leider hatte ich die Kamera vergessen, aber "schimmi" ist Zeuge ich war mit Handtuch oben und auch an allen anderen Caches heute. Grüße an den Verfolger auf diesem Weg TFTC OC+GC #707

gefunden 25. Mai 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Auch der Bonus war heute fällig !

Nachdem der Towel Day am Cache Don´t Panic! zünftig zelebriert worden war machten Michel1971 und ich uns auf den wunderschönen Weg zum würdigen Bonus.

Fundzeit: 10:21h

Logzeit:   10:42h, oder 09:42 UTC ;)

 

Vielen, vielen Dank an Douglas....und natürlich an die Owner, die mir bei nur einjähriger Wartezeit einen wirklich großen Wunsch erfüllt und die beiden Dosen befreit haben Lachend

 

Macht´s gut und Danke für den Cache^^

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüllerCool

Bilder für diesen Logeintrag:
DontPanicBonusDontPanicBonus

gefunden 05. März 2011 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hauptcache, wo ich mir die Bonuskoordinaten holen wollte, "stolperte" ich quasi über das Döschen.
Glück muss man eben manchmal haben...
Sehr schönes Plätzchen!
Danke fürs Herführen und Zeigen - und natürlich für den Cache,
Selvaggio

gefunden 10. Juli 2010 safri hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen hatte ich endlich Gelegenheit die kleine Dose zu suchen: nach einigem Hierhin-Dorthin dank wechselnder Satelliten konnte ich die Dose dann entdecken.
Danke fürs Zeigen der schönen Felsformation!