Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

5 Dörfer

von Platschquatsch     Deutschland > Sachsen > Meißen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 10.880' E 013° 45.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 07. Mai 2011
 Gelistet seit: 18. Mai 2011
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC64D

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
444 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

5 Dörfer

Zwischen den 5 Dörfern:

Berbisdorf, Bärnsdorf, Marsdorf, Medingen und Großdittmannsdorf befindet sich eine recht einsame Hügellandschaft mit Feldern, Wiesen und Waldinseln. Durchschnitten wird sie von der Autobahn A13. Obwohl einige Wanderwege hier entlang führen verirren sich nur wenige Nichtanwohner in diese Gegend.

Die obigen Koordinaten beziehen sich nur auf den ungefähren Mittelpunkt zwischen den 5 Dörfern, haben also mit dem Cache nur mittelbar was zu tun. Am Rand jedes Dorfes versteckt sich ein Hinweis in Form eines kleinen Bildes, auf denen bekannte Gegenstände abgebildet sind, welches die Lösungswörter bilden. Findet jeweils folgenden Buchstaben von den Lösungswörtern heraus und notiert euch die entsprechende Stelle im Alphabet!

  • A = N51°11.178 E013°43.418 - Berbisdorf 1. Buchstabe des Lösungswortes
  • B = N51°09.848 E013°44.023 - Bärnsdorf 8. Buchstabe des Lösungswortes
  • C = N51°09.932 E013°45.766 - Marsdorf 4. Buchstabe des Lösungswortes
  • D = N51°10.713 E013°46.465 - Medingen 2. Buchstabe des Lösungswortes
  • E = N51°11.744 E013°45.989 - Grossdittmansdorf 8. Buchstabe des Lösungswortes

Habt ihr alle Zahlen zusammen, dann beginnt die übliche Rechnerei

N 51°10.(5 * C * D + B), E 013°44.(4 * E + 2) * A - C

Wie ihr von Dorf zu Dorf kommt überlasse ich euch, empfehle aber die Benutzung eures Fahrrades oder ihr erwandert die Stationen. Sehr gut geht das in Form eines Rundkurses, und zwar in der obigen Reihenfolge, welcher ca. die Länge von 15 km hat. Die Station Berbisdorf liegt direkt an einem Parkplatz. Grundsätzlich ist es aber euch überlassen welche Reihenfolge ihr beim Abarbeiten der Stationen wählt, die Entfernung von den Stationen zum Final variiert zwischen 3-4km. Während die Stationen auch mit dem Auto erreichbar sind, rate ich beim Final davon ab.

Achtung!, der Zugang zum Final aus Richtung Osten ist zur Zeit behindert, das heißt der Weg ist etwas länger, da man einen Umweg gehen muss, um über den Weg aus Richtung Westen zum Final zu gelangen

Wer erst abends am Final ankommt sollte eine Taschenlampe dabei haben

Deine Lösung für die Koordinaten des Final kannst du auf Geochecker.com. überprüfen.

Und nun viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Platschquatsch

Bilder

Nach diesen muss gesucht werden
Nach diesen muss gesucht werden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moritzburger Kleinkuppenlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Moritzburger Kleinkuppenlandschaft (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Dörfer    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 08. Dezember 2021, 13:26 KarateCeline hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, und die mega Bixx sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

gefunden 08. Dezember 2021, 13:21 Schlumpfine0309 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, und die mega Bixx sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. November 2019, 11:51 HTMLer hat den Geocache gefunden

Dem Plan nach Berbisdorf mitsamt Wasserschloss besuchend und in Vorbereitung auf diesen interessanten Multi aufmerksam geworden, gern die einzelnen Stationen angesteuert und vom PP aus in Berbisdorf bei heiter ☀schein hin zum Final durch die Moritzburger Kleinkuppenlandschaft geschlendert. Vor Ort dann mit einem wahrlich besonderen Versteck fündig werden dürfen.

Danke Platschquatsch fürs (pf)legen!

FP in

Bilder für diesen Logeintrag:
OCC64D 5 Dörfer: Letzter/aktueller Logbucheintrag 😎OCC64D 5 Dörfer: Letzter/aktueller Logbucheintrag 😎

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. August 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es Hints:

Oreovfqbes - Onhz
Oäeafqbes - Fpuvyq
Znefqbes - Znfg
Zrqvatra - Csnuy
Tebffqvggznafqbes - Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 24. Mai 2017, 13:24 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die Werte hatten wir vor einigen Wochen auf einer Radtour ermittelt, aber keine Zeit mehr zum Final vorzudringen.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2017 delete_338092 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 01. September 2016 malek1936 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Aufgabe lösten wir bereis am 11.5.2016 bei GC und tragen hiermit den Log bei OC nach. Hat Spaß gemacht, vielen Dank für die Markierungen und besonders fürs Finale!

gefunden 18. Mai 2016, 20:28 pluto752 hat den Geocache gefunden

Den hab ich doch 2012 mal abgefahren mits Rad fand ich richtig schick, würde hier mal nachloggen.dfdc

gefunden 02. August 2015, 12:00 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Nach einer etwas längeren Pause gingen wir heute mal wieder mit Faly auf Schatzsuche.

Die Stationen waren alle (Dank der Hinweise auf GC) sehr gut und schnell gefunden.

Der Weg zum Final gestaltete sich etwas schwierig. Aber schließlich konnten wir auch dieses schöne Versteck finden.

Danke für die schöne Tour.

gefunden 19. April 2014, 18:05 Saxe-DD-WXD hat den Geocache gefunden

Ein großes Lob an den Owner, eine klasse Runde und ein toll gemachtes Final. Leider musste ich vor Ort feststellen, das jemand nicht ganz nett zu dem Final war. Da ist eine Reparatur notwendig.
DFDC

19. April 2014 18:05 - Saxe-DD-WXD - Nr.: 35

gefunden Empfohlen 19. April 2014, 16:35 OcRacher hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie Saxe-DD-WXD eine schöner Wanderung gemacht und dieses sehr schöne Final gefunden. Leider war da jemand etwas Grob zum Schloss, da wollte wohl jemand wissen was da drin ist. Da ist eine kleine Reparatur notwendig.
Hier lasse ich gern eine Empfehlung da.

DFDC

gefunden 10. September 2013, 14:30 froehlich hat den Geocache gefunden

Tolles Finale. Danke!

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 13. Oktober 2012 Hibiskus hat den Geocache gefunden

Hat nun endlich geklappt -- schöne Runde und tolles Final!

Hinweis 07. Oktober 2012 Platschquatsch hat eine Bemerkung geschrieben

Station Medingen ist in Ordnung. Hatte hier schon vor geraumer Zeit die Position etwas geändert aber dies vergessen auch bei Opencaching zu ändern. Ist jetzt auf aktuellen Stand, ebenso wie das Spoilerfoto.

Sorry

Hinweis 06. Oktober 2012 Hibiskus hat eine Bemerkung geschrieben

Das Bild in Medingen wurde anscheinend zerstört.

Stimmt jetzt wieder, danke!

gefunden 04. Oktober 2012 normilinchen hat den Geocache gefunden

Eine echt tolle Runde, die wir mit dem Moped absolvierten. Die Hinweise waren manchmal nicht leicht zu finden, aber nach genauerem Hinschauen war es dann kein Problem mehr. Das Finale war einfach nur der Oberhammer :) Danke für diesen schönen Cache!!!

gefunden 19. Juni 2012 Itura hat den Geocache gefunden

Bei bestem Fahrradwetter heute die Runde gedreht und erfolgreich geloogt. Sehr schöne Runde und das Final ist auch toll. Danke fürs zeigen!

gefunden 28. August 2011 A&H hat den Geocache gefunden

die 5 dörfer habe ich schon vor einiger zeit bei passender gelegenheit besucht und alle infos für das final gesammelt.
heute ging es dann mit dem rad in die mir bis dato relativ unbekannte kleinkuppenlandschaft zwischen den 5 dörfern.
der cache ist ja wirklich einfach zu finden und handwerkliche spitzenleistung.
danke sagt H von A&H ***

gefunden 27. Juli 2011, 19:48 serketa hat den Geocache gefunden

Heute mal die Kinderfreie Zeit genutzt um diese schöne Rad Tour zu unternehmen. Zwischendurch hatten wir mit einem kleinen Reifenschaden zu kämpfen, aber eine nette Anwohnerin hatte eine Luftpumpe zur Hand und so konnten wir unsere Runde erfolgreich beenden.
Die Stationen waren alle sehr gut zu finden und mal eine ganz andere Art um die Koordinaten zu ermitteln. Das Finale war dann der absolute Hammer.

IN: Annäher
OUT: Münze

TFTC

# 211

gefunden 07. Juni 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die ich auf 4 Rädern absolvierte. An Station1 waren die Koordianten etwas daneben, aber der Hinweis konnte trotzdem aufgespürt werden. Das "Versteck" war dann der Hammer, da hat der Owner sich sehr viel Mühe gegeben. Danke sagt Proton26!

gefunden 29. Mai 2011 diddelix hat den Geocache gefunden

super chatch, super Runde, Kinder haben richtig gerechnet. ;o)

gefunden Empfohlen 19. Mai 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Durch diese fünf Dörfer, die ich sonnst nur von der Durchreise mit dem Auto kenne, habe ich heute die Empfohlene Runde mit dem Rad gedreht und es war eine schöne Runde.
An der ersten Station tat ich mich etwas schwer, zum einen Schickte mich der Pfeil in kleinen Kreisen um falsche Objekte und zum anderen wusste ich noch nicht, wie groß die Hinweisbilder in Natura sind. Aber das klärte sich von selbst, als ich den Kreis der Suche etwas erweiterte. Die weiteren Stationen waren dann recht schnell gefunden, nachdem man genau weiß, was man sucht. Zur "Schreibtischarbeit" wurde gar eine Sitzgelegenheit geboten. Diese Arbeit ging auch gut von der Hand und ab ging es zu dem errechnettem Ziel.
Auf dem Weg zum Finale kam dann die Neugierde, was einem denn da erwartet. Und als es dann soweit war, so was habe ich noch nicht gesehen. EINFACH GENIAL!!!! DAS ist mal ein Cache. Da freut man sich schon auf weiter Caches des Owners.

DANKE sagt der Sachsenbaer

gefunden 18. Mai 2011 alterkamenzer hat den Geocache gefunden

Schon lange her, dass wir diese herrliche Runde mit dem super Finale geschafft haben ...