Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Teiche im Walde 1/2 - Schwarzer Teich

von the_sect     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 20.766' E 012° 20.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. September 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2011
 Letzte Änderung: 24. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC6BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   


Die Teiche im Walde 1/2 - Schwarzer Teich


Dieser Micro-Cache führt euch an den "Schwarzen Teich" in der Nähe von Gunzen. Das ist ein schön gelegenes und vor allem ruhiges Fleckchen, eine Sitzmöglichkeit zum Verweilen oder Picknicken ist auch vorhanden. Im Sommer lässt es sich hier Klasse baden, das Wasser ist sauber und von guter Qualität.


Bei dem Cache handelt es sich um einen PETling in etwas abgewandelter Form . Um ihn zu erreichen müsst ihr den Boden verlassen, deshalb ist dieser Cache nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet. "Die Teiche im Walde 2/2 - Grüner Teich"(GC1YKMQ) hingegen schon, ihn erreicht ihr von hier aus in höchstens 10 Minuten.

Von der Parkmöglichkeit ausgehend sind es noch ca. 1,1 km bis zum Cache. Geht zunächst zum Referenzpunkt und folgt dem Waldweg. Ihr kommt an eine Wiese, überquert diese in Laufrichtung und ihr kommt wieder auf den weiteren Weg. Folgt diesem bis zu den Koordinaten. Es ist nicht zwingend erforderlich diese Parkmöglichkeit und die Wegbeschreibung zu nutzen. Viele andere Wege führen (durch Wegweiser ausgeschildert) zum Ziel, allerdings ist dieser der Kürzeste.

Inhalt: Logbuch, Bleistift und ein Spitzer, den ihr bitte auch drin lasst. Behandelt den Cache bitte vorsichtig und hinterlasst ihn wie ihr ihn vorgefunden habt! Achtet vor allem auf eine gute Befestigung.

Zudem solltet ihr festes Schuhwerk tragen, bei nassem Wetter könnte es glitschig werden. Theoretisch ist der Cache auch im Winter machbar, ob es empfehlenswert ist müsst ihr selbst entscheiden.


Viel Spaß und Happy Hunting wünscht euch:
Team Mag4D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Teiche im Walde 1/2 - Schwarzer Teich    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2019 StephieLE hat den Geocache gefunden

Zusammen mit britispriti und TRAM6001 ging es auf ein sehr schönes Cache-Wochenende hier ins Vogtland.
Bevor es heute leider wieder zurück nach Leipzig ging, durfte aber eine Cacherunde nicht fehlen.
Bei der Absolvierung der WIG-Runde kamen wir auch hier an diesem schönen, idyllischen Ort vorbei. Nach kurzer Suche konnte die Dose, welche gut getarnt war, gut gefunden werden.

Leider war das Logbuch sehr nass. Hier sollte der Owner bitte mal nach sehen.

(っ◔◡◔)っ 💙 Danke sagt StephieLE 💙 (っ◔◡◔)っ

gefunden 10. April 2019, 15:10 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Auch diese Hürde konnten wir überwinden und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 04. Oktober 2018 bloslo hat den Geocache gefunden

Hier gab es mal ein bisschen Abwechslung zu den Bio-Fragen der WIG-Runde. Angespornt durch blo's Zurufe wagte sich slo in schwindelnde Höhen und fand dort den Kleinen. DFDC! [:)]

gefunden 01. Juli 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Eine kleine Pause tat hier gut, der Kopf rauchte schon von den vielen Fragen vom Waldi Waldmeister. Ich schaute mich ein wenig um und schon konnte ich etwas entdecken, was so nicht passte. Also hinauf und verewigen[8D]


Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 30. Mai 2018, 10:52 undeins hat den Geocache gefunden

Während Waldis Waldrunde machten ich gemeinsam mit Rose38 hier die erste Rast. Dann machten wir uns daran, auch den Cache zu finden.
Die Koords liegen ja mitten im Wasser und die Attribute waren auch keine Hilfe. 🤔 So suchten wir das Ufer nach möglichen Verstecken ab. Dann viel uns etwas auf und ich kletterte und ward fündig.
D4dC

gefunden 30. Mai 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir auch vorbei.
Die Wanderung durchs Vogtland ist immer wieder schön, natürlich durfte die ein oder andere Dose nicht fehlen.
Nach einer kleinen Klettereinlage von undeins konnten wir uns im Logbuch verewigen.
Dfdc

gefunden 27. Mai 2018 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.
_

Mega Event im Vogtland. Also wurde ein verlängertes Wochenende geplant und durchgeführt.
Am Sonntag mussten wir wieder nach Hause. Aber zuerst noch das Abschlußevent und danach noch viel Beifang rund um das Event und auf dem Weg nach Plauen. Ein schöner sonniger erfolgreicher Tag. Am Ende ab auf die Autobahn und nach Hause. ;-)

Für die Virtuellen wurden die Antworten direkt von vor Ort verschickt.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an Vogtlandschreck

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 26. Mai 2018, 17:32 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi, dem forstwirt69, gum4711 und chaosbande5 zum Mega Event ins Vogtland.
Nach einem Besuch in der Arena ging es in die Natur.
Während der WIG Runde kamen wir auch an den Teichen vorbei.
Nach etwas hin und her fand Chaosbande5 das Döschen nach einer kurzen Klettereinlage.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 26. Mai 2018, 11:31 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> DieFlöhaer&Freunde-1 beim MEGA im Vogtland.
Ferienwohnung wurde gebucht und so haben wir genug Zeit um die tollen Events und ein paar feine Dosen in der Umgebung zu besuchen.
Es wurden schon Runden geplant, Mysterys gelöst, alles abgespeichert und alles für dieses Wochenende vorbereitet.
Für mich ist es das erste MEGA und ich freue mich das alles hier miterleben zu dürfen.
Wir bedanken uns bei allen Owner die das ermöglicht haben!

📟: 108
📅: 26. Mai 2018
⌚: 11:31

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden 25. Mai 2017 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Zum Männertag startete unser Team HFK (Himmelfahrtskommando) zur Dosen suche
ins schöne Vogtland. Mit von der Partie waren Arianer, Cachewurm, 2 Highmontains, Theo04
und wir.
Im Vorfeld wurde gerätselt und geplant und nun hieß es einen gemeinsamen Termin zu finden.
Männertag + Brückentag boten sich förmlich dazu an. Unterkunft gebucht und los ging es.
Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite und so ging es kreuz und quer mehr hoch als runter
durch die Vogtländischen Wälder. [;)]
Fast alle Dosen konnten gefunden werden und wir bewunderten so manch kreatives Versteck
und holten uns Anregungen.
Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Legen und Pflegen der Dosen und für die schöne Zeit
die wir dadurch genießen konnten.
Gleichzeitig auch ein riesengroßes Dankeschön an unser Team. Es hat super viel Spaß
gemacht und gerne wieder.

Auf der WIG Runde wurde auch dieser fix in ein Smiley verwandelt. [:D]

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 04. Juli 2013, 16:10 gedeon hat den Geocache gefunden

Interessante, erlebnisreiche Strecke, kurz aber sehr gut. Besonders die Tarnung ist spitze! Danke und Grüße aus Görlitz.

gefunden 02. September 2012 henry.7 hat den Geocache gefunden

Waren mit den Rädern unterwegs und haben auf unserer Runde noch die Braunmühle und die Hirschmühle erledigt :-; Man lernt richte schöne Fleckchen in unserem Vogtland kennen. Und das Versteck war richtig gut!! 

gefunden 18. Mai 2012 0_oNe_0 hat den Geocache gefunden

Hallo,
der Cache ist eine ausgezeichnete Handwerkskunst.

gefunden 11. Juni 2011 sammo hat den Geocache gefunden