Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Flugzeughalle Kiel

par guck_ins_land     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 19.250' E 010° 07.899' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 25. mai 2011
 Affiché depuis : 24. mai 2011
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC6CB

75 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
737 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Info aus Wikipedia:

Der 1950 von der Kieler Ratsversammlung beschlossene Bau des Architekten Wilhelm Neveling wurde am 17. Juni 1951 zur Kieler Woche eingeweiht und 1952 fertig gestellt. Der Architekt Wilhelm Nevelig wurde beauftragt. Hierzu wurde die Stahlkonstruktion eines ausgedienten Flugzeughangars des Fliegerhorstes auf der Insel Sylt abgebaut und nach Kiel gebracht. Im Laufe der Jahrzehnte wurde sie ständig saniert und ausgebaut. Im Bundestagswahlkampf 1998 fand hier eine politische Großkundgebung mit Gerhard Schröder statt. Der umfangreiche Umbau im Jahr 2000 wurde von dem Architekten-Büro Schnittger kreiert. Seit dem September 2001 ist die Halle in einem Zustand, der die Ostseehalle nach Meinung der Betreiber, der Ostseehalle Kiel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, „für die nächsten 50 Jahre gerüstet“ erscheinen lässt. Am 1. Januar 2008 wurden die Namensrechte an die Sparkassen-Finanzgruppe verkauft und seitdem heißt die Halle Sparkassen-Arena.                                                             

Aber ob nun „Ostseehalle“ oder „Sparkassen-Arena“

                       (wie wird sie wohl noch genannt werden?)

hier spielt der THW seine Erfolge....

Images

unsere Ostseehalle
unsere Ostseehalle
neue Sparkassen Arena
neue Sparkassen Arena

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Flugzeughalle Kiel    trouvé 75x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. janvier 2024, 11:28 SvenGlyxpilz trouvé la géocache

Bevor es heute Abend zum Spiel geht, haben wir uns schon einmal ein bisschen in der Stadt umgesehen und natürlich auch schon mal die Ostseehalle bzw. Wunderino-Arena umrundet. Was bot sich da mehr an, als dann auch gleich den Cache zu suchen.
Ich war mal wieder etwas betriebsblind, aber mein Sohn hatte die Dose schnell entdeckt.

TFTC #81, am Samstag 6. Januar 2024 11:28 Besten Dank an guck_ins_land für's Legen, Hegen und Pflegen von Flugzeughalle Kiel

Les images pour ce log :
Fund am VormittagFund am Vormittag
Hannibal am AbendHannibal am Abend

trouvé 01. septembre 2023, 19:34 BlackBloodGames trouvé la géocache

Auf kurzer Urlaubsreise schnell mitgenommen
Tftc

trouvé 13. mai 2023, 13:58 olli-v trouvé la géocache

Danke für die informative Dose

trouvé 21. octobre 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Mit Tetris64 zusammen kamen wir nach Kiel für eine Kreuzfahrt nach Gran Canaria. Mit dem Zug reisten wir einen Tag früher an. Was sich als richtig erwies. Der Samstagszug kam massiv verspätet an! Das gabe ine kleine Cacherunde. Dazu konnte ich noch U995 in Labö ansehen, was ich schon immer wollte.
Danke für's Auslegen

trouvé 15. septembre 2022, 20:03 hf479 trouvé la géocache

dfdc