Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Kleine Rätselrunde !

 Kleine Rätselrunde ! Rätselcache für Kinder !

von BlaBlaBla2016     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.649' E 007° 28.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 25. Mai 2011
 Gelistet seit: 25. Mai 2011
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC6D8

9 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Personen

Beschreibung   

Kleine Rätselrunde!

 

Rätselcache für Kinder!

 

Dieses ist mein erster angelegter Cache. Ich habe diesen für die Kinder im letzten Kindergartenjahr gemacht. Er geht über eine ca. 4,5 km lange Wegstrecke und beinhaltet 10 Wegpunkte plus Finale. Die Rätsel/Hinweise sind einfach gewählt, damit es den Kindern auch Spaß macht. Das Gelände ist nicht kinderwagengeeignet, es geht bergauf und -ab auf Wald- bzw. Feldwegen.

 

 

Parken könnt Ihr bei  N 51.15.649  E 007.28.289

 

 

WP1)  Bei  N  51.15.663   E 007.28.302   steht eine Wandertafel.

         Wieviele Talsperren sind darauf eingezeichnet?

 

 A)   2    N 51.15.305    E 007.28.408

 B)   3    N 51.15.591    E 007.28.395

 C)   4    N 51.15.698    E 007.28.256

 

 

WP2)  Hier seht ihr auf der rechten Seite einen Metallpfosten. Dort sind einige    

          Schilder angebracht. Wieviele sind es?

 

 A)   7    N 51.15.483    E 007.28.657

 B)   8    N 51.15.520    E 007.28.682

 C)   9    N 51.15.533    E 007.28.694

 

 

WP3)   Findet den Hinweis.

 

WP4)   Findet den Hinweis.

 

 

WP5)   Hier seht ihr einen größeren Stein. Welche Buchstaben sind darin

           eingemeißelt?

 

 A)    EM    N 51.15.513    E 007.29.307

 B)    BP    N 51.15.499    E 007.29.556

 C)    TK    N 51.15.602    E 007.29.501

 

 

WP6)  Hier seht ihr ein blaues Schild. Was bedeutet es?

 

 A) Durchfahrt verboten   N 51.15.704    E 007.29.643

 B) Sackgasse               N 51.15.662    E 007.29.564

 C) Einbahnstraße          N 51.15.613     E 007.29.522

 

 

 

WP7)  Findet den Hinweis.

 

 

WP8)  Findet den Hinweis.

 

WP9) Hier seht Ihr ein Haus. Auf dem Dach kann man was erkennen?

 

(Lasst Euch hier nicht durch einen plötzlich bellenden Hund erschrecken!)

 

A) Smiley  N 51.15.661   E 007.29.127

B) Hahn     N 51.15.845   E 007.29.076

C) Schiff    N 51.15.721   E 007.29.004

 

WP10)  Findet den letzten Hinweis, der Euch zum Schatz führt.

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC3 - xy. Qbfr - Mjvyyvatfonhz
JC4 - xy. Qbfr - nz Shßr rvarf Onhzrf
JC7 - xy. Qbfr - nz Shßr rvarf Onhzrf
JC8 - xy. Qbfr - Onhzfghzcs
JC10 - xy. Qbfr - nz Shßr rvarf Onhzrf
Svanyr - nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Rätselrunde !    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 15. April 2012 BlaBlaBla2016 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cache kontrolliert. WP 8 tatsächlich weg. Bis zur Behebung habe ich den Cache geperrt.

gefunden 06. April 2012 Greyce hat den Geocache gefunden

Letzte Woche mit Celine gecacht, diese Wochen mit Timo. Beide Kinder haben alle Sttionen gefunden und selbst gelöst. WP 8 fehlt.

Danke für den Cache

Hinweis 27. September 2011 BlaBlaBla2016 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben WP 4 nochmal kontrolliert. Alles noch an seinem Platz!

Happy Hunting wünschen

wehhep

gefunden 24. September 2011 stratigang hat den Geocache gefunden

UUUPs--- Bei meinem Logeintrag hat sich ein Fehler eingeschlichen: Es war WP 4, den wir trotz intensiver Suche nicht gefunden haben!

Gruß

stratigang

gefunden 24. September 2011 stratigang hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Wald; haben den Cache auch gefunden, nur WP 2 haben wir trotz langer Suche nicht entdeckt. Haben ihn dann einfach übersprungen...

In: Murmeln

Out: Geldbörse

stratigang mit Jule und Antje

gefunden 23. September 2011 Hammas hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne Runde. Wir sind auf Wegen gewandert, auf denen ich (Harald) als Kind mit meinem Opa und dem Pferdegespann unseres Nachbarn zum Schmied Schmidt nach Breckerfeld und anschließend wieder zurück nach Dahlerbrück ins Dahl gefahren sind. Bei den Erinnerungen wurde das Cachen fast zur Nebensache. Danke für die Reise in die Vergangenheit!

gefunden 04. September 2011 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Eine schöne runde mit ein paar Höhenmetern. DIe Stationen waren alle sehr liebevoll gestaltet und lediglich Station 10 konnte sich etwas länger vor uns verstecken. DfdC.

gefunden Empfohlen 04. September 2011 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Versprochen ist versprochen. Nachdem die Runde auf unsere Anfrage hin so schnell wieder fit gemacht wurde wollten wir heute dann auch den Besuch folgen lassen. Die Wegpunkte waren allesamt gut zu finden und die Rätsel supersüß gemacht. Wir sind/ haben zwar keine, aber wir können uns lebhaft vorstellen, dass so eine liebevoll gestaltete Runde für Zwerge ein echter Hammer ist. Am Ende gab es dann noch einen schöne große Dose, wo wir uns als erste im neuen Logbuch verewigen konnten. Beim heutigen Wetter war das Ganze wieder mal eine sehr schweißtreibende Angelegenheit aber zumindest habe wir wieder optimal das trockene Zeitfenster des Tages abgepasst. Kaum wieder zu Hause drehte Petrus seine Schleusen wieder auf.  ;)

TFTC

Mrs.Pommelhorst

Hinweis 21. August 2011 BlaBlaBla2016 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben den Cache kontrolliert, die Wegführung am Ende verändert und das Finale verlegt. Wir wünschen viel Spaß beim Suchen Zwinkernd.

wehhep

Hinweis 12. Juli 2011 BlaBlaBla2016 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe gerade den Cache, nach diesem unerfreulichen Eintrag von gestern, kontrolliert. Die Schatzdose ist zerstört und große Teile des Schatzes sind entwendet worden. Wenn ich meinen Frust überwunden habe :-( werde ich diesen Cache überarbeiten und das Schatzende verlegen. So lange habe ich den Cache gesperrt.

wehhep

gefunden 11. Juli 2011 Der gestiefelte Kater hat den Geocache gefunden

haben am Sonntag Mittag eine Runde in dieser schönen Umgebung "gedreht". Die einzelnen Stationen waren insgesamt gut zu finden. Leider haben wir die "Schatzdose" zerstört und den Inhalt mehrere Meter über den Boden verteilt vorgefunden. Schade für diesen ansonst sehr schönen und zu empfehlenden Cache.

der gestiefelte Kater

gefunden Empfohlen 19. Juni 2011 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Nach Cachekontrolle unseres eigenen Wandermultis hatten wir heute noch nicht genug und sind noch diese kleine Rätselrunde angegangen. Die Strecke ist uns sehr vertraut, da wir sie schon oft gejoggt oder spaziererengegangen sind. Die Wegpunkte selbst haben uns auch auch keine großen Probleme bereitet, so daß wir die schöne Strecke zügig gehen konnten. Immer wieder schön ist besonders der Hohlweg zwischen WP5 und 6 und auch der letzte Wiesenwegabschnitt gefällt uns immer wieder. Am Finale lag die große Dose fast ohne Tarnung da. Wir haben versucht sie ein bisschen besser zu tarnen.

Danke wehhep fürs diese schöne enmpfehlenswerte Runde und herzliche Grüße von den Blaukehlchen

gefunden 29. Mai 2011 forbidden72 hat den Geocache gefunden

09:04 Uhr, #...

So! Nun aber!

Nach Versicherung des Owners, dass wirklich alles in Ordnung ist, bin ich heute früh erneut nach Breckerfeld gedüst.

Aus der anderen Richtung kommend, leuchtete mir dieses Mal WP10 schon entgegen... Eigentlich hatte ich diese Stelle doch schon mehrfach untersucht, oder?!

Nun, egal. Frage beantwortet und auf zum Final! Dieses stellte nun wirklich kein Problem mehr dar.

Herzlichen Glückwunsch an das Goldteam des Kindergartens!

TFTC

forbidden + Hund

 

==================

DNF-Log vom 28.05.2011

Auf ein Neues, dachte ich morgens und fuhr nochmal nach Breckerfeld.

Dieses Mal setzte ich direkt bei WP10 wieder an - fand aber auch nach ewiger Suche, Ausweitung des Umkreises weder oben noch unten noch sonstwo irgendwas.

Ich beschloss, die beiden anderen Lösungen aus der Frage zu WP9 zu probieren (obwohl ich mir eigentlich sicher war): Zu den einen Koordinaten kam man gar nicht hin und an den anderen war nichts im Hint Erwähntes...

Nun werde ich wohl erst noch einmal hinfahren, wenn entweder jemand den Cache gefunden hat oder der Owner bestätigt, dass alles noch da ist, wo es hingehört.

Bis dann dann!

forbidden + Hund

 

==================

DNF-Log vom 25.05.2011

Es fing alles so gut an...

Es war ein glatter Durchmarsch - bis zum WP7. Den konnte ich leider nicht finden. Ich war mir unschlüssig, welchen Weg ich danach zurück zu den Parkkoordinaten einschlagen sollte. Egal, bin einfach losmarschiert. Ich dachte, ich finde vielleicht durch den Hint WP8, aber da gab's so viele von den Dingern. Vielleicht habe ich einen vergessen zu untersuchen und der wär's gewesen. Jedenfalls kam ich dann ziemlich unerwartet zu WP9. Die Frage konnte schnell beantwortet werden und ich war wieder im Rennen - besser gesagt auf dem Weg zum WP10, dem Pre-Final. Doch dort konnte ich wieder nichts finden...hmm, vielleicht ist doch mal eine Brille nötig. Der Weg zum Auto war klar. Und irgendwo zwischen dem Auto und dem nicht gefundenen WP10 liegt das Final. Aber wo? Der Hint sagte mir leider nichts und so musste ich heute unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Von zwei anderen Multis war mir die Gegend zum größten Teil bekannt.

Allerdings hat mir das Teilstück zwischen WP5 und WP6 am besten gefallen - und das kannte ich noch nicht.

Irgendwie unwirklich, durch die bizarren Gewächse auch ein wenig gruselig, aber doch schön.

Für einen DNF-Log ist das jetzt ziemlich lang geworden, aber dann brauche ich vielleicht nicht mehr so viel zu schreiben, wenn ich wiederkomme, um diese Schmach in einen Erfolg umzuwandeln. ;-)

Hoffentlich haben die Kindergarten-Kids bessere Augen als ich...

Bis bald!

forbidden + Hund

Hinweis 28. Mai 2011 BlaBlaBla2016 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo forbidden 72!

Gerade nochmal den WP10 kontrolliert. Alles noch da. Habe jetzt unter Hinweis zu WP10 noch "links vom Weg" aufgenommen.

Wünsche "Viel Glück!"

P.S. Vorsichtshalber das Finale auch nochmal kontrolliert. Alles o.k. .Die Kindergartenkids haben den Schatz schon gehoben :-)

Hinweis 27. Mai 2011 blaukehlchen hat eine Bemerkung geschrieben

Toll ein neuer Cache in unserer Heimatstadt und wir sind im Urlaub. Schade, aber wir wissen, welche Runde wir zuerst gehen,sobald wir wieder zuhause sind Zunge raus