![]()
Hoch über dem Ulmener Maar
von Moarhex  
                
                                            
 
                        Deutschland  >                         Rheinland-Pfalz  >                         Cochem-Zell
                                    
            
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
                
  | 
            
                                    
                                                 | 
        ||||
                  | 
        |||||
| Benötigt Werkzeug | 
                                            
                                                                                                                               
 
                                     | 
            
| Benötigt Vorarbeit | 
                                            
                                                                                                                               
 
                                            
                                                                                                                               
 
                                            
                                                                                                                               
 
                                     | 
            
        
 Beschreibung   
        
                
  
            
            Bilder
        
        
        Hilfreiches
    
                            
                Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
                
            
            
            Suche Caches im Umkreis:
            alle -
            suchbare -
            gleiche Cacheart
            
            
            
 Download als Datei:
            GPX -
            LOC -
            KML -
            OV2 -
            OVL -
            TXT -
                        QR-Code
            
            
                
                Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.            
            
        
            
                        Logeinträge für Hoch über dem Ulmener Maar
              
                
 2x
                
 0x
                
 0x
                
 2x                
            
        
        
        
                09. Mai 2016
        
                                mic@
         hat den Geocache archiviert
            
Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support) 
        
        
        
        09. April 2016
        
                                mic@
         hat den Geocache deaktiviert
            
Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:
Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.
Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC32237) überein, denn die Finalformel im Rätselbild ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
                
          
        29. September 2011
        
                                  bunnyseek
         hat den Geocache gefunden
            
Ja kuck!!! Wer hätte gedacht das ich bei diesem Rätsel noch zu einem Log komme.
Aber das ist auch eine ganz andere Geschichte.
Das mit der Champions-League finde ich persönlich zwar etwas übertrieben. Aber ich komme nicht umhin festzustellen, dass diesen Cache ein schönes Rätsel umgibt und die Location für den Cache selbst sehr gut gewählt wurde.
Also alles in allem eine Runde Sache. Vielen Dank für diesen Cache, auf dem ich normalerweise nie gestossen wäre.
no Trade-Save and dry
                
          
        08. Juli 2011
        
                                  etaigel
         hat den Geocache gefunden
            
Kurzfassung: Hier hat jemand seinen ersten Cache ausgebracht und es damit sofort in die Champions-League geschafft !
Langversion: Der Owner, den ich im beruflichen Umfeld kennen lernen durfte, erzählte mir bei einer Unterhaltung was von Klettern und anderen Seilübungen, und kurz darauf waren wir auch schon beim Thema Geocaching.
Unsere beruflichen Wege trennten sich, aber irgendwann, vor Wochen, erhielt ich die Information, das da eine Moarhex einen Mysterie in die Welt gesetzt hat, der sich als ganz interessant entpuppte, und dann noch T5, und das war das genau Richtige, um mich zu ködern.
Also ran an den Rebus, der nach eindrücklicher Betrachtung dann doch kniffeliger war, als ich erst angenommen hatte. Und gleichzeitig auch einfacher, als ich es befürchtete, und das aufgrund der netten Leute in Ulmen, die ich per Telefon dazu brachte, mir die Infos zu liefern, die ich von Trier aus nicht erhalten konnte. Danke dafür an zwei Personen aus Ulmen, die für mich Telefonjoker waren, die ich aber hier nicht namentlich nennen will, denn der Mysterie soll ja auch für andere ein solcher bleiben.
- Snip -
Wochen sind vergangen, seit der Veröffentlichung, und noch kein Fund ? das werden wir ändern, so meine Gedanken auf dem Hinweg zu einem Besuch im Field of Fame, aber an diesem Tag blieb uns der Erfolg verwehrt. Zu unerfahren, falsch ausgerüstet und unter selbst gesetztem Zeitdruck bleibt auch der letzte Versuch, den wir uns zugestehen erfolglos, und weil die Zeit drängte, sind wir weiter.
- Snip -
Bis heute immer noch kein Fund, und dabei ist das doch so ein geiles Rätsel, da will ich aufs Podest, und kündige dem Owner meinen Besuch an, und damit kommen dann 5 Sterne für den Cache ins Gespräch, denn als ich mit tomcat_nrw, meinem Begleiter, den Weg zum Cache zum zweiten Mal beschreite, bemerkt der, dass dort ja schon ein Rucksack steht. Hoffentlich kam uns keiner so knapp zuvor, denke ich noch, als ich dann die fertig präparierte Bühne einsehe: Das Seil hängt schon, und mit professionellem Blick überprüft die Moarhex himself noch unsere Sicherheitsausrüstung, ehe einer von uns nach oben steigt, das Logbuch mitbringt, damit am Boden sauberer geschrieben werden kann, und der nächste dann brav wieder alles zurück bringt.
Leider passt mein Gastgeschenk nicht ins Nest, und am Ende habe ich es sogar aus Versehen noch mit genommen, dafür liegt es jetzt in einem anderen Baumcache....
Und nun finde ich es an der Zeit zu erwähnen, dass hier ein Top - Cache auf Besuch wartet, wie ich ihn sehr mag und von dem ich nicht verstehen kann, warum ich sechs Wochen nach seinem Coming-Out noch einen FTF platzieren kann.
Leute, hier verpasst ihr was, das Rätsel ist super und 13 Meter überm Boden, und dann noch an Rand des Kraters zu baumeln, dass hat was !
Volle Punktzahl für die Moarhex, dazu ein Kompliment und ein richtig dickes Danke von ETAIGEL in Begleitung von tomcat_nrw.
Gruß aus Trier und hoffentlich und sehr gerne mehr von dieser Qualität !!!
Woanders gäbe es hier zusätzlich zu meiner Empfehlung auch noch einen blauen Punkt !