Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Martinusweg #3

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.497' E 008° 55.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2011
 Gelistet seit: 02. Juni 2011
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC796
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Martinusweg
 

Den Jakobsweg kennt jeder spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg", doch wer weiß schon, dass es auch einen Pilgerweg gibt, der dem Hl. Martin gewidmet ist. 
Martinuswege gibt es einige in Europa. Meist beginnen sie in Tours, dem Begräbnisort des Hl. Martin und verzweigen sich dann sternförmig über ganz Europa. 2005 wurde der Martinusweg von Szombathely nach Tours (dem Geburtsort des Hl. Martin) ausgerufen.
Die Achse dieses Weges verläuft von Ungarn über Slowenien, Tschechien, Süddeutschland nach Frankreich. Die Gesamtstrecke beträgt 1200 km
Mehr unter (Wikipedia): Der Martinusweg

Die knapp 22 km lange Strecke (Track.gpx) führt von Herrenberg nach Böblingen. Entlang dieser Strecke haben wir ein paar "Martinusdosen" versteckt. In jeder Dose ist eine Zahl hinterlegt , die zur Bonusberechnung benötigt wird. 

Wer weiß, vielleicht trifft man ja auf dem Weg so manchen Pilger....

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Martinusweg #3    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 11. Juni 2015 Wolli hat den Geocache archiviert

Der Cache ist leider nicht mehr da

  Neue Koordinaten:  N 48° 36.497' E 008° 55.194', verlegt um 11 Meter

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

archiviert 01. Juli 2014 Wolli hat den Geocache archiviert

gefunden 03. August 2013 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Heute wollte ich noch die restlichen Dosen vom Martinsweg besuchen, um alle Bonuszahlen zu haben. Die Wege waren leider schon recht schlammig. Mein Fahrrad sah nach der Tour nicht mehr so toll aus.
Aber ich habe alle Dosen recht schnell gefunden und mir nach #1 ein Radler im nahegelegenen Vereinsheim gegönnt. War ja auch echt warm.
Jetzt muss nur noch der Bonus besucht werden.

 

gefunden 08. Mai 2012 raal 1412 hat den Geocache gefunden

bei einem Rundgang gefunden, zuerst Vogeleier im Restbaum gefunden, danach aber richtig fündig geworden

gefunden 03. September 2011 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Hier war es sogar nass und schimmlig im Behälter. Schade.

Der Weg wurde ab hier auf dem Rad sehr beschwerlich, weil der dünne Pfad wohl eher dem Motto "was ein Pilgerweg ist, muss auch anstrengend sein" entspricht.

Mir scheint, man hat da mal im Hype der Pilgerreisen einen neuen Weg auserkoren und dann aber versäumt, die Infrastruktur dazu zu richten ... Jedenfalls war es oft sehr matschig und sumpfig. Für Schlamm-Mountainbiker wahrscheinlich ein gefundener Trail...

Die Caches können für diesen Umstand aber nix, die sind in Ordnung!

TFTC, Katzenohr

gefunden 12. Juli 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2276

Heute haben wir mal wieder mit dem Fahrrad die Gegend um Hildrizhausen besucht. Den letzten Teil des Martinusweges hatten wir ja bei unserem letzten Besuch gefunden. Heute haben wir uns dann Richtung Herrenberg bewegt. Der Martinusweg ist teilweise ja sehr schon zu fahren, aber teilweise mussten wir auch absteigen, sei es weil wir nicht durch den Schlamm wollten oder konnten, oder weil wir nicht über den Lenker absteigen wollten.

TftC sagt arbor95

gefunden 24. Juni 2011 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

gefunden 15. Juni 2011 adrenalin hat den Geocache gefunden

Erst ein paar andere Objekte in der Nähe untersucht, dann schlug sich Hulmi zum richtigen Versteck durch.

gefunden 15. Juni 2011 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Auch ich hab hier länger gesucht - es gibt einfach zuviele Versteckmöglichkeiten.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 02. Juni 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Mit dem hint, den es aber leider nur auf der anderen Plattform gibt (Wolli da musst du nochmal nachbessern) war diese Dose schnell gefunden. Hier ist eigentlich der schönste Teil des Weges und ich habe versucht, mich nicht vom ftf-Wahn treiben zu lassen aber Spaß macht es schon, immer wieder ein unberührtes Logbuch zu finden.