Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Martinusweg #7

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 37.764' E 008° 56.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2011
 Gelistet seit: 02. Juni 2011
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC79A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Martinusweg
 

Den Jakobsweg kennt jeder spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg", doch wer weiß schon, dass es auch einen Pilgerweg gibt, der dem Hl. Martin gewidmet ist. 
Martinuswege gibt es einige in Europa. Meist beginnen sie in Tours, dem Begräbnisort des Hl. Martin und verzweigen sich dann sternförmig über ganz Europa. 2005 wurde der Martinusweg von Szombathely nach Tours (dem Geburtsort des Hl. Martin) ausgerufen.
Die Achse dieses Weges verläuft von Ungarn über Slowenien, Tschechien, Süddeutschland nach Frankreich. Die Gesamtstrecke beträgt 1200 km
Mehr unter (Wikipedia): Der Martinusweg

Die knapp 22 km lange Strecke (Track.gpx) führt von Herrenberg nach Böblingen. Entlang dieser Strecke haben wir ein paar "Martinusdosen" versteckt. In jeder Dose ist eine Zahl hinterlegt , die zur Bonusberechnung benötigt wird. 

Wer weiß, vielleicht trifft man ja auf dem Weg so manchen Pilger....

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hildrizhausen (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Martinusweg #7    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 11. Juni 2015 Wolli hat den Geocache archiviert

Der Cache ist leider nicht mehr da

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

archiviert 01. Juli 2014 Wolli hat den Geocache archiviert

gefunden 03. August 2013 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Heute wollte ich noch die restlichen Dosen vom Martinsweg besuchen, um alle Bonuszahlen zu haben. Die Wege waren leider schon recht schlammig. Mein Fahrrad sah nach der Tour nicht mehr so toll aus.
Aber ich habe alle Dosen recht schnell gefunden und mir nach #1 ein Radler im nahegelegenen Vereinsheim gegönnt. War ja auch echt warm.
Jetzt muss nur noch der Bonus besucht werden.

 

gefunden 01. Mai 2013 michi-micha hat den Geocache gefunden

Danke, neben dem 1. Maispaziergang gefunden

gefunden 29. Dezember 2012 tierfreund hat den Geocache gefunden

an einem schönen samstag abend fand ich den cache durchnäst    .Weinend

gefunden 03. September 2011 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Für h€eute der letzte in dieser Serie, da ich den Weg zurück nach Süden einschlagen muss.

Hoffe, die Serie bleibt lange genug bestehen, dass ich sie noch zu Ende "pilgern" kann.

TFTC, Katzenohr

gefunden 07. August 2011 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine erste Suche durchnässt bis auf die Haut aufgegeben hatte, konnte ich die Dose heute problemlos finden.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 06. Juli 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2219+26 2011-07-06 18:17
Heute gings es mit Claus auf den Schönbuchtrail bei Hildrizhausen. Danach war noch Zeit einen Teil des Martinusweges zu fahren. Da immer die gleichen Behälter verwendet wurden waren diese auch gut zu finden.
DfdC sagt arbor95

gefunden 03. Juli 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Als Ich aufgehört habe, am Boden zu suchen, gefunden.TFTC Rambo66

gefunden 16. Juni 2011 adrenalin hat den Geocache gefunden

Der Abschluss unserer heutigen Martinus-Mittagspause. Erst haben wir die Zielgegend umkreist, bis uns das Dösle doch noch direkt ins Auge fiel.

gefunden 02. Juni 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Um 12 hat der Schwabe Hunger! Und es war 12! Aber kein Bänkle weit und breit! Erst kurz vor Straße fand sich eine Kanzel auf der ich Vesper machen konnte. Aus der Kanzel sah ich bereits von weitem MIAU_90, die mich nun endgültig eingeholt hatten. Somit war dies mein letzter FTF.