Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
HBC für Oxfrog

 Spider-Man Quiz um den Achelrieder Berg

von Die Orks     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.507' E 008° 11.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.7 km
 Versteckt am: 11. Juni 2011
 Gelistet seit: 08. Juni 2011
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC8BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

So, nun ist es soweit. Da wir ja zu unserem Geburtstag einen tollen Multi geschenkt bekommen haben, nehmen wir nun den Geburtstag von Frau Oxfrog zum Anlass uns zu revanchieren.

*** Herzlichen Glückwunsch Oxfrog ***

Da der Cache ja auch was für Kinder sein soll, haben wir ein Thema genommen, das den kleinen "Kaulquappen" bestimmt gefällt.

Bei diesem Multi muß man sich mit Spider-Man auskennen.

Die Fragen, die bei jeder Station beantwortet werden müssen, sind meines Erachtens nicht zu schwer. Wer sich aber gar nicht auskennt, sollte sich vorher im Internet z.B. Spider-Man Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Spider-Man_(Film) informieren.

Dieser Multi hat 5 Stationen und ein Final.

Die Parkkoordinaten sind oben angegeben.

Station 1: N 52° 14.563 E 008° 11.203 Am besten nehmt Ihr den kleinen Trampelpfad neben dem Hauptweg

Station 2: N 52° 14.538 E 008° 10.898

Station 3: N 52° 14.514 E 008° 10.634

Station 4: N 52° 14.449 E 008° 10.324

Von hier aus geht weiter runter bis zum Weg (asphaltiert) und haltet Euch dann links.
Nehmt nicht den Weg durch den Wald.

Station 5: N 52° 14.415 E 008° 10.779

Die Final-Koordianten sind:

N 52 14. A B (C+2)

E 008 11.0 (D+4) (E-5)

Bleibt die ganze Zeit auf den Wegen und geht die Stationen in der richtigen Reihenfolge an.
Ihr müsst nur kurz vor den Stationen etwas vom Weg abweichen.

Durch die vielen Bäume springt der Pfeil das GPS-Gerät manchmal ganz schön stark hin und her. Wir haben die Koordinaten so gut wie möglich vermessen, bitte gebt doch eine Rückmeldung, wenn die Koordinaten gar nicht passen sollten.

Die Orks wünschen viel Spaß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Station 2: Onhzjhemry va pn. 50pz Uöur
Station 3: Xhem ibe qre Jrttnoryhat nhs qre yvaxra Frvgr fgrug rva Onhz zvg zruerera Fgäzzra
Station 4: Angoretra
Final: Xynffvfpu Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HBC für Oxfrog    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 13. Oktober 2013, 15:00 Die Orks hat den Geocache archiviert

Hier ist erst mal Schluss

Hinweis 15. März 2013 Die Orks hat eine Bemerkung geschrieben

Leider fehlt die dritte Station. Ich kümmere mich darum.

gefunden 01. September 2012 schledi99 hat den Geocache gefunden

Nach den Veränderungen/Verbesserungen sehr gut gefunden, Koordinaten passen, danke!

Hinweis 23. Juli 2012 Die Orks hat eine Bemerkung geschrieben

So, endlich ist es soweit. Es kann endlich wieder gesucht werden.

Die Stationen sind alle leicht verändert und neu ausgemessen.

Leider ist die große Munitionskiste nicht mehr da. Ich habe daher erst mal eine etwas kleinere Dose versteckt.

Hoffentlich hält sich der Cache jetzt länger.

Viel Spaß beim Suchen wünschen

Die Orks

Hinweis 11. März 2012 Die Orks hat eine Bemerkung geschrieben

Da einige Leute Station 2 nicht finden konnten, schaue ich erst mal nach.
Bis dann
Die Orks

Hinweis 10. März 2012 schledi99 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Orks,

gute Idee, schöne Strecke, prima Verstecke - aber an Station 2 haben wir auch nach 3 Versuchen nichts gefunden. Hat der Cachehinweis vielleicht den Winter nicht überlebt?

schledi99

gefunden 26. Oktober 2011 estrellas hat den Geocache gefunden

Spider-Man??? Wir waren völlig ahnungslos, aber gut vorbereitet! An Station 1 erwischten wir auch einen guten Start - so konnte es weitergehen. Weit gefehlt, denn schon die zweite Station stellte uns vor erhebliche Probleme. Ohne Informationen ging's weiter und alle anderen Stationen konnten fix entdeckt werden. Nach der fünften Station überlegten wir es uns dann nochmal anders und kehrten zu Nummer 2 zurück. Und siehe da: Alles wird gut und so konnten wir dann auch das Final in 0,nix entdecken. Allerdings war die tolle Runde so um einiges länger als gedacht. Machte aber gar nichts bei diesem herrlichen Herbstwetter und den schönen Verstecken.

Vielen Dank von estrellas

gefunden 15. August 2011 SunILS hat den Geocache gefunden

Hallo an die Erfinder für HBC Oxfrog,

Euer Cache war unser erster, den wir gesucht haben! Wahnsinn, wie phantasievoll Ihr das gestaltet habt. Wir waren beeindruckt! 

Leider sind wir an der 5.Station hängen geblieben. Hier haben wir zwar sofort etwas gefunden, jedoch ohne Hinweise auf den gesamten Cache! Trotz intensiver Suche haben wir auch nichts anderes gefunden. Vom Versteck her, könnte es zu dem Cache gehören, es war jedoch kein Hinweis auf Spiderman vorhanden.

Könntet Ihr bitte nochmal nachschauen, ob an der 5.Station alles in Ordnung ist und uns Bescheid sagen. Es wäre schön, wenn wir Euren Cache fertig stellen könnten. Die Kids sind auch schon ganz gespannt!

Bleiben am Ball

Die SunILS 

gefunden Empfohlen 11. Juni 2011 oxfrog hat den Geocache gefunden

Juchhu!!! Mein Geburtstagscache!!! Endlich darf ich auch mal als Erste logen. Eine tolle Runde hier in Bissendorf. Genau wie ich es mag. Super ausgefallene Dosen und das ganze auch noch im Wald. Am Finale gab es noch Geschenke die ein Cacherherz höher schlagen lassen (Teleskop-Spiegel und -Magneten, ein Coin und TB-Angänger). Schön das wir am Samstag alle zusammen los waren um diesen Multi zu suchen. Selbst die Kinder hatten Spaß, nicht allein wegen der Spiderman-Fragen. Ihr wißt eben genau was uns gefällt. Vielen Dank nochmal an die Orks.

Oxfrog