Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Georgsbrunnen in Görlitz

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Görlitz, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.342' E 014° 59.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2011
 Gelistet seit: 10. Juni 2011
 Letzte Änderung: 27. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC8F0

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
401 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Georgsbrunnen

Die Figur dieses öffentlichen Zier- und Schöpfbrunnens, eines Görlitzer Stadtknechts und die Wasserspeier stammen vermutlich aus dem Jahr 1590. Der Georg, wie in die Görlitzer nennen, ist eine Nachbildung.

Quelle: Görlitz.de

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit Objekt!
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes, – wie auf dem Bild der abgelichtete virtuelle Cache, und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann.

Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto im Winter
Logbeispielfoto im Winter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Georgsbrunnen in Görlitz    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2024, 22:40 SMAPfote drauf hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Görlitz. Trotz das der Brunnen eingepackt ist, danke ich fürs fürs legen und pflegen  :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. Oktober 2023, 20:08 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg und quasi kurz vor dem Hotel noch diesen Cache mitgenommen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Oktober 2023, 12:05 chavesz hat den Geocache gefunden

Heute hab ich endlich mal da Halt gemacht und das Logfoto geschossen. Hossa!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. August 2023 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Während unseres Brandenburg Urlaubs auch einen Abstecher nach Görlitz gemacht.

Auf dem Weg durch die Stadt lag auch dieser virtuelle Cache auf unserem Weg.

Danke fürs Zeigen und Grüße aus dem Sauerland!

 

STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in GörlitzGeorgsbrunnen in Görlitz

gefunden 15. Mai 2023, 20:24 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Seminargruppentreffen - 50 Jahre nach Studienbeginn. Dann probiere ich es mal mit diesem Bild.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. März 2023, 18:43 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute beim Spaziergang in Görlitz entdeckt. Leider ist der Brunnen verschlossen.
Vielen Dank an Wolf.Gang für meinen Cache...

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Februar 2023 palk hat den Geocache gefunden

im Rahmen einer Dienstreise war das Kulturprogramm Görlitz. Also hier eine Stadtwanderung gemacht und diesen Cache dabei gefunden und den Fotobeweis angefertigt.

 

DANKE FÜR DEN CACHE! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 04. September 2022, 08:51 sofa333 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch beim Folklorum stand noch eine Übernachtung und ein Tag in Görlitz auf unserem Programm. Von unserem Hotelzimmer hatten wir einen guten Blick auf den Obermarkt und den Brunnen.

TFTC und viele Grüße aus dem Vogtland sagt Team Sofa333

#1925 GC#1897 OC#60

Bilder für diesen Logeintrag:
FensterlogFensterlog

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2022, 13:40 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mit meiner Freundin Schatzflieger eine ausführliche Altstadt-Besichtigung in Görlitz. Leider regnete es fast die ganze Zeit, aber die Stadt wurde wirklich sehr schön restauriert und ist offenbar weitgehend von Zerstörungen im zweiten Weltkrieg verschont geblieben.

Auch dieser schöne Brunnen lag auf unserer Rundtour.

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 am Georgsbrunnen in Görlitzjohnny_cache11 am Georgsbrunnen in Görlitz

gefunden 05. Februar 2022, 21:17 mrc_82 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Elli_08 und Delurius einen kleinen Spaziergang durch Görlitz und Zgorzelec unternommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Februar 2022, 17:11 Elli_08 hat den Geocache gefunden

Auf unseren Samstagnachmittag Spaziergang lag der Georg, der grad Winterschlaf macht, auf unserem Weg. 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. August 2021, 17:53 gusi57 hat den Geocache gefunden

Nach der sehr interessanten Stadtführung hierher fürs Foto zurück gekehrt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2021 goof390 hat den Geocache gefunden

bei der heutigen tour in görlitz auch an dieser stelle vorbei gekommen und für diesen

virtual ein foto gemacht.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in GörlitzGeorgsbrunnen in Görlitz

gefunden 07. Juli 2021, 14:39 ufade hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Görlitz auch hier ein Bild gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeorgsbrunnenGeorgsbrunnen

gefunden 08. April 2021 ToSN hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Zeigen des Brunnen. Leider befindet er sich noch im Winterschlaf. War trotzdem schön hier. Danke und viele Grüße ToSN

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen im Winterschlaf Brunnen im Winterschlaf

gefunden 07. Oktober 2020, 14:49 flex23 hat den Geocache gefunden

Beim Stadtrundgang durch Görlitz auch an diesem schönen Brunnen vorbeigekommen. Danke fürs herführen und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Flex23Flex23

gefunden 13. September 2020, 15:40 Siroma092024 hat den Geocache gefunden

Auf der Tour durch Görlitz schnell ein Beweisfoto geschossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto: Auf der Tour durch Görlitz schnell ein Beweisfoto geschossen.Beweisfoto: Auf der Tour durch Görlitz schnell ein Beweisfoto geschossen.

gefunden 04. August 2020, 14:40 KPE hat den Geocache gefunden

Kurztrip nach Görlitz mit Frau und Kind in Blau.

Bilder für diesen Logeintrag:
Familie in blauFamilie in blau

gefunden 30. Juni 2020, 12:55 Wuschel200 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in Görlitz bewundert. Schöne Stadt und immer eine Reise wert. Ich komme wieder.

Danke fürs Zeigen und viele Grüße vom Wuschel200 aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuschel am GeorgsbrunnenWuschel am Georgsbrunnen

gefunden 05. August 2019, 16:22 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auch hier vorbei gekommen und hab ein Bild geschossen  :-) Danke fürs Zeigen !!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 07. April 2019 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch Görlitz zeigte sich Georg noch ein wenig verschlossen. Er war noch im Winterschlaf.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeorgGeorg

gefunden 14. Dezember 2018, 22:39 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch des Weihnachtsmarktes in Görlitz auch etwas die Gegend unsicher gemacht und diesen Cache absolviert... [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... Georgsbrunnen in Görlitz... Georgsbrunnen in Görlitz

gefunden 19. Juni 2018, 09:15 RADIOWIEC hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone podczas XVIII Wyprawy grupy Rowerowej G7.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sreenshot w pobliżu fontanny.Sreenshot w pobliżu fontanny.

gefunden 10. Februar 2018, 10:42 HTMLer hat den Geocache gefunden

Wir hatten heut mit einem längeren Spaziergang hindurch die Gassen Görlitz's das Vergnügen und kamen so auch an jenem Brunnen vorüber.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCC8F0 Georgsbrunnen in GörlitzOCC8F0 Georgsbrunnen in Görlitz

gefunden 08. Februar 2018, 12:09 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Besuch in Görlitz haben wir uns von den Virtuals von Wolf.Gang leiten lassen. Von Georg war nur die Fahnenspitze zu sehen.
Dies war heute unsere 4. Station.
DfdC # 25

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen im FebruarGeorgsbrunnen im Februar

gefunden 19. Januar 2018, 21:26 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Heute mal den Brunnen besucht.  Leider eingepackt damit er nicht friert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen im WinterBrunnen im Winter

gefunden 16. Oktober 2017 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Beim Bummel durch die Stadt war hier ein Foto natürlich unvermeidlich...

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
OC GeorgsbrunnenOC Georgsbrunnen

gefunden 27. September 2017, 17:15 kni66 hat den Geocache gefunden

#18
Schnell gefunden.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
GeorgsbrunnenGeorgsbrunnen

gefunden 25. September 2017 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Zwischen dem 22. und 24.9.17 war ich mit Frauchen im schönen Görlitz auf Kurztrip, und da fielen mir div. Safaries ins Auge, von denen einer dieser hier ist. Also schnell ein Bild gemacht, und weiter gings...

Danke für den Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der GeorgsbrunnenDer Georgsbrunnen

gefunden 23. Juli 2017, 20:51 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Heute sollte der Tag sein, einige letzte Altlasten auf der anderen Neißeseite aufzuräumen. Pustekuchen, die Caches waren gerade gemuggelt.. Immerhin hatte ich heute endlich einmal Foto und GPS und Hand dabei und konnte alle drei vereinigen - Die Gelegeheit, endlich diese VC anzugehen. Dank an Wolf.Gang fürs Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen GRGeorgsbrunnen GR

gefunden 04. Juni 2017, 11:11 el_buscador hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang kam man unvermeidlicherweise auch hier vorbei und so war ein Foto schnell gemacht.

Danke für diesen Cache sagen
el_buscador, Rotkäppchen, La_Pirata, Erdbeerinchen
und unser Stadtführer e.F.

Bilder für diesen Logeintrag:
GuckundschauGuckundschau

gefunden 23. April 2017 tillit23 hat den Geocache gefunden

"Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende."
Auf Kulturtrip mt der Schwester gestern und heute die Görlitzer Tante und Onkel besucht.

Gestern Im dortigen Kino mit Schwester und Tante die Metropolitan Opera-Aufführung der Anna NETREBKO in TSCHAIKOWSKIs "EUGEN ONEGIN" nach Vorlage von Alexander PUSCHKIN gelauscht, mehr Kultur geht fast kaum. 
3h 50 Minuten mit zwei Pausen.

Das Görlitzer Kino ist bei Opernübertragungen um Welten stilvoller als die Dresdner. Es stinkt NICHT penetrant nach Popcorn. Es kommt nicht in den ersten 20 Minuten Nachzügler reingeplatzt "Häh? Das IST hier goar ni "Fast änd fjuriöss 8?" und es gibt umwickelte Tische mit Rosensträußchen und Minigarderobe im Vorraum uswusf.

Am Anfang der Oper einen Schreck bekommen. Es gab keine Untertitel. Und die singen auf Russisch. 7 Jahre Schulrussisch sind nicht genug, schwante mir. Und das Ganze 3h 50 Minuten lang ???? (STÖHN) Das Leben zog an mir vorbei ...

Irgendwann poppte auf der Leinwand ein erlösendes Windowsfenster auf, und der Vorführer hangelte sich in das "Untertitel" -> "Deutsch" -> Ja" Menü. Tiefe Dankbarkeit durchströmte mich.

Heute am Folgetag war zwar häßliches Schneeregen-Sonne-Schneeregen-Sonne-Wetter, aber in 2h bis zum Mittagsmahl cachte ich noch ein bisschen. D.h. Im Schweinsgalopp diverse Mysteries und Multis von gc.com gelöst, gesucht und teilweise auch gefunden, sowie mit wehenden Fahnen diverse oc.de-Virtuelle fotografiert. Der Georgsbrunnen war einer davon. HIER WAR GLATT MAL SONNE! :-D DfdC.  

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgbrunnen in GörlitzGeorgbrunnen in Görlitz

gefunden 03. Januar 2017, 13:20 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Cacherunde habe ich den Cache "Georgsbrunnen in Görlitz" besucht und ein Foto geschossen  8) .

Danke für den schönen Cache und die besten Grüße von Andi77GR an Wolf.Gang  ;) !

3. Januar 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in Görlitz - Andi77GRGeorgsbrunnen in Görlitz - Andi77GR

gefunden 04. Juni 2016, 10:22 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Stadtrundgang sind wir auch hier vorbeikommen.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #100

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GeorgsbrunnenAm Georgsbrunnen


zuletzt geändert am 09. Juni 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf unserem Görlitz-Rundgang sind Kuno und ich auch hier vorbeigekommen,

genau neben dem Brunnen kam Bundespräsident Gauck mit seinem Gefolge an uns vorbeigelaufen Lachend

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
GeorgsbrunnenGeorgsbrunnen

gefunden 28. April 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserem Görlitz-Rundgang sind wir auch hier vorbeigekommen - Danke für den Virtuellen !

Ganz genau hier lief uns Bundespräsident Gauck über den Weg  Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen GRGeorgsbrunnen GR
der Präsident :-)der Präsident :-)
der Präsident 2der Präsident 2

gefunden 18. März 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei einem Altstadtspaziergang in unserer Heimatstadt mit Rose38 auch hier vorbei und das gewünschte Objekt konnte rosenfrei eingefangn werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
auch der Georg trägt noch sein Winterkleidauch der Georg trägt noch sein Winterkleid

gefunden 18. März 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

heute bei herrlichem Sonnenschein wieder mal hier lang gekommen und gleich den Cache gemacht.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen..leider WinterschlafGeorgsbrunnen..leider Winterschlaf

gefunden 05. Februar 2016 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Leider gab es hier nicht viel zu sehen, da die Brunnenfigur in dieser Jahreszeit nur auf Bildern zu sehen ist.
Da waren wir aber trotzdem.
Danke muhpISTen

Bilder für diesen Logeintrag:
GC vorm verhüllten BrunnenGC vorm verhüllten Brunnen

gefunden 28. Dezember 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Dreifaltigkeitskirche, in der wir eine wunderbare und informative Führung bekamen, haben wir auf dem Vorplatz noch ein Foto vom Georgsbrunnen geknipst. Die Brunnenfigur ist im Winter leider "verfüllt" - die Schönheit konnten wir nur auf dem am Brunnen angebrachten Bild erahnen.

Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in Görlitz #1Georgsbrunnen in Görlitz #1
Georgsbrunnen in Görlitz #2Georgsbrunnen in Görlitz #2

gefunden 10. November 2015 hagazussa hat den Geocache gefunden

Der Brunnen ist gerade im Winterschlaf. Aber da gibt es ja ein Bild vom Brunnen auf dem abgedeckten Brunnen. :D

tftc

Haga Zussa

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlafender BrunnenSchlafender Brunnen

gefunden 09. Juni 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich meine Suche auf OC ausgeweitet habe, musste ich natürlich auch diese Tour durch Görlitz machen.
Da mein GPS auch meine Kamera ist und ich auch nicht wirklich fotogen bin, ist auf den Fotos immer nur meine Hand drauf.

Das ist mein erster Virtual überhaupt. Auch eine interessante Cacheart. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in GörlitzGeorgsbrunnen in Görlitz

gefunden 14. August 2014 tebarius hat den Geocache gefunden

Nach Stadtrundfahrt mußte dieser Cache fix gemacht werden bevor es zu Fuß weiterging.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
GeorgsbrunnenGeorgsbrunnen

gefunden 08. Juli 2014, 17:43 seven3 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in meiner Geburtsstadt ein Foto geschossen. ..es ist einfach schön hier!

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen kurz vorm GewitterGeorgsbrunnen kurz vorm Gewitter

gefunden 29. März 2014 kerubim hat den Geocache gefunden

Brunnen war eingepackt, Log & Foto lasse ich mir dennoch nicht nehmen. Thx!

Bilder für diesen Logeintrag:
Winterschlaf?Winterschlaf?

gefunden 25. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Diesen Brunnen hab ich bereits vor einigen Jahren, noch ohne GPS-Gerät gefunden und fotografiert. Damit auch Muskratmarie mal ein wenig Kultur bekommt, hab ich heute mit ihr einen Ausflug nach Görlitz gemacht.

Und da wir ein wenig Stress mit den hiesigen Dosen hatten, suchten wir uns auch noch was leichtes.

Das Bild wurde ohne Rücksicht auf Verluste gemacht. Und ich finde mein GPS-Gerät kommt sehr gut Geltung.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit GeorgsbrunnenGPS mit Georgsbrunnen

gefunden 25. Juni 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Während eines Ausflugs nach Görlitz mit Golgafinch haben wir vieles entdeckt. Dieser schöne Brunnen steht an einer sehr photogenen Stelle. Leider hängt mein GPS-Gerät im Weg und verhunzt das Foto. TFTC und Grüße von Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
MMs gps-Gerät am Georgsbrunnen in GörlitzMMs gps-Gerät am Georgsbrunnen in Görlitz