Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nannibella

von nannibella     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.269' E 011° 22.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2011
 Gelistet seit: 10. Juni 2011
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC8F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da es in diesem Wald schon ausreichend bunt befüllte Dosen gibt, darf es an diesem lauschigen Eckchen ganz am Rand der Ehrentafel auch mal ein Micro sein.

Bitte unbedingt beachten:

-nicht nachts oder in der Dämmerung im Wald herumfunzeln! (da findet Ihr es sowieso nicht)

-soweit möglich auf den Wegen bleiben und nicht zum nächsten Cache durchs Unterholz abkürzen!

-die Jagdsaison (November) meiden!

Da eigentlich alle Verstecke nur wenige Meter von den Wegen entfernt liegen, sollte sich bei Beachtung dieser einfachen Regeln weder das Wild noch dessen bester Freund mit dem Schießgewehr gestört fühlen. Ansonsten ist hier wohl bald Schluß mit happy hunting!

Viel Spaß beim Suchen!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Tyrolsberg" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nannibella    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

Hinweis 22. Oktober 2015 nannibella hat eine Bemerkung geschrieben

Ooops!

Da paßt aber jemand gut auf!

Stimmt, hatte ich vergessen. Sorry.

Man sollte OC doch einfach stärker "auf dem Schirm" haben...gelle?

Grüße,

Nannibella

OC-Team archiviert 22. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass die Cachekonstruktion von jemanden zerstört wurde und nicht wieder erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 13. September 2015 nannibella hat eine Bemerkung geschrieben

Oh!

In der Tat.

Da hatte ich wohl mal die Koordinaten angepaßt.

Vielen Dank an die New Hunters für den Hinweis! Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 49° 17.269' E 011° 22.276', verlegt um 13 Meter

Hinweis 27. August 2015 The New Hunters hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koords von Opencaching zu Geocaching unterscheiden sich. Differenz ca. 13 Meter !

gefunden 27. August 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Hier geht`s los unsere Runde. 47 werden es am späten Nachmittag sein. Schöner Baum, schönes Döschen.

gefunden 09. August 2015, 11:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern Nachmittag, in der größten Hitze, auf der Ehrentafel erfolgreich nach Dosen gesucht hatte, war ich heute schlauer! In aller Frühe bin ich heute wieder mit der Bahn zum Haltepunkt Pölling angereist und begann mit dem Fahrrad die Suche nach den mir noch fehlenden Dosen der Ehrentafel!

Dabei war die Dose von nannibella heute mein 21ter Anlaufpunkt. Die Dose konnte ich rasch entdecken, war mir aber anfangs doch nicht so ganz sicher ob das, was ich sah, das Versteck sein sollte. Die T-Bewertung überzeugte mich aber dann davon, daß ich hier die richtige Vermutung hatte. Also, eine kleine sportliche Einlage, und ich hatte die Dose in der Hand.

Der Logstreifen ist nun endgültig voll und muß erneuert werden!

"Danke für die schöne Dehnübung nach all dem Fahrradgefahre und -geschiebe!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 24. Mai 2015, 09:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute wurde hier der zweite Teil der Ehrentafel angegangen

DFDC

gefunden 10. September 2014 teq2 hat den Geocache gefunden

10.09.2014 14:37

Wieder mal auf der Ehrentafel haben wir auch diesen Cache gut gefunden und geloggt.

Danke für den Cache sagen LaGata und teq2

gefunden 18. März 2014 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

dieser hübsch gemachte cache wurde von uns gut und schnell gefunden und geloggt.

TFTC sagt

team gaendebluemchen Lachend

gefunden 13. März 2014 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte (hätte können) ich die nannibella schon vor ein paar Tagen zu ihrem Ehrentafelspot begleiten, um dort ein neues Logbuch hinzubringen.
Und heute wär’s auch fast nichts geworden, galt es doch mal zuerst das Indianerpferd wieder gesund machen zu lassen.
Weil mit einem geliehenem Miniatursamuraipferd reitet ein Indianer doch nicht auf heilige Erde!

Aber nachdem heute der 13. ist, sozusagen auch noch ein Glückstag, nahm alles noch eine gute Wende.
Bei mir gesellte sich auch gleich noch zur 13 der Frei-Tag und die nannibellen hatten noch ausgedehntes Mittagspäuschen.

Bei einer Prise Weitsicht trafen sich unsere Wege und nach einem Weilchen waren wir auch schon dort wo wir hinwollten.
Und was muss ich feststellen, der absolute Premierentag!
War das doch heute das erste Mal in meinem Leben, dass ich am Fuße des Tyrolsberg war und dann auch noch mein erster Cache der „Ehrentafel“….und gleich auch noch die Ehre mit nannibella selbst ihren Cache zu besuchen und zu warten.
Wenn das keine gute Omen für was auch immer sein mögen!

War zudem noch total unvorbereitet und musste mich voll abhängig von einem „Fremdgarmin“ ans Ziel führen lassen. Das Döslein war aber dann doch schnell entdeckt, aber nur weil das Fremdgarmin ausnahmsweise nicht log.
Ach mei sind die aber süüüüüß……und bei näherem Hinschauen….die hamm aber auch schon Einiges mitgemacht, gesehen und erlebt!
Ja und jetzt durfte ich mich auch noch voll premiärig gleich in’s neue Logstreiflein eintragen.
Gutes Gefühl so ein Logstreifen-FTF….(Wo sind die Statistikpunkte für so was!!????)

Und weil die 13 der Urgedanke für die 55 ist, sinnierten wir, inspiriert durch die Schätze aus den Tiefen von nannibellas Rucksack noch ein Weilchen über den Sinn und Unsinn von Leben und Tod, was ja bekanntlich verdammt eng miteinander verbandelt ist.
So ähnlich wie die zwei von der Cachebox eben.

Danke an nannibella für’s Herlocken und die tolle Premiärenvielfalt an genau diesem Tag.

Danke
Gokhlayeh

gefunden 04. Oktober 2013 cento hat den Geocache gefunden

Heute sind wir wieder zur Ehrentafel aufgebrochen und konnten total ungestört nach den Dosen suchen. Selbst die Pilzmuggel hatten sich wohl gestern schon reichlich eingedeckt, denn heute war weit und breit keiner zu sehen. Gleich zu Beginn konnten wir eine nett gestaltete Dose finden und wir waren schon gespannt, was uns heute so alles erwartet. Auch heute konnten wir schönen Pfaden folgen und einige uralte Bäume bewundern. Eine schöne Ecke hier und nett bewacht.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 16. Juni 2013 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Found today on beautiful trip!

gefunden 30. März 2013 LakeTahoe162 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tyrolsbergrunde mitgenommen :) Schöne gegend, und tolle Dosen! Danke an die Owner!

TFTC

LakeTahoe162

gefunden 10. März 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Runde am Tyrolsberg, haben wir auch dieses Dösle kurz besucht.

TFTC

gefunden 09. Juli 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Das ist auch eine sehr schöne Idee für ein Versteck. Danke dafür. War der letzte auf meiner kleinen Abendrunde.

gefunden 15. März 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2659


Heute auf dem Tyrolsberg gewesen, um Dose und Logbuch meines Caches auszutauschen. Da musste ich natürlich die neu hinzukommenen Dosen einsammeln.

Auch diese war dabei. Dann mal auf gute Nachbarschaft.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 20. Dezember 2011 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Klar doch. - Den hab'ich echt gefunden!

Und weil nannibellen das über alles lieben - ein Copy-Log:

Im Winter ist der halt leider gut einsehbar - aber auch gut zu finden und zu bergen.
Passt sehr gut zum Nachbarcache, nur ist nannibella viel sensibler versteckt/montiert.
Danke für die Dose, incl. sportlicher Einlage :)


Maksim-Mumm-Griz

die Waldmenschen

 

Bonus-Rätsel:

Π

Θ

å

Φ

δ

Ø

©

gefunden 19. November 2011 kef hat den Geocache gefunden

Eine schöne Spaziergangsrunde durch die Ehrentafel. Und das bei den tollen Herbstfarben zur Zeit. Auf jeden Fall ein toller Grund mal einen ganzen Tag raus zu gehen. Und so mache ich nicht nur was für mich, sondern auch für meine Statistik.

gefunden 14. November 2011 Yakfrog hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 14. November 2011 Mad Koala hat den Geocache gefunden

CD 06 9/22

Im Cache ist alles warm und trocken.
Zusammen mit Yakfrog am Koordinaten mitteln (|GC-OC|/2=Cache)

In : -
Out : -
Time: 14:28

gefunden 21. Oktober 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund.
Danke für's Verstecken.
Viele Grüße von Foschal

gefunden 18. Oktober 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Hehe...nach Sissifalke war der schon fast einfach Schön gemacht, leider ist das Döschen gerissen und daher das Logbuch sehr feucht.

LOG: 18.10.2011; 16:55 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 16. September 2011 tikaria hat den Geocache gefunden

Unser 1.Cache gefunden!!!Zwinkernd

gefunden 04. September 2011 dsiggi_whd hat den Geocache gefunden

Das war Nummer 31 auf unserer Ehrentafel-Runde.

DFDC sagt dsiggi_whd

gefunden 03. September 2011 clues27 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tyrolsberg-Runde zusammen mit Magenta04, climaxx und sbickel auch dieses Dösle gefunden

No Trade

Vielen Dank für's Legen sagt
clues27

gefunden 03. September 2011 sbickel hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine kleine Runde auf dem Tyrolsberg gedreht, heute zusammen mit clues27, magenta04 und climaxx. TFTC

gefunden 31. August 2011 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Dank sehr genauer Koordinaten schnell gefunden und nach einiger Anstrengung dann auch gelöggt. Hat Spaß gemacht, danke!

gefunden 31. Juli 2011 Die drei Hobbits hat den Geocache gefunden

Wir Hobbits hatten heute bereits den T5 auf der Ehrentafel hinter uns. Daher mit wackeligen Beinen auch diese Dose noch erfolgreich gehoben.

TFTC und für diese nette Idee.

gefunden 14. Juli 2011 Lillif hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gassirunde am Abend, ringsrum schwarzer Himmel und Blitze aber die Vögelchen sind ruhig geblieben, tolles Versteck.:smile:

Ganz lieben Dank sagt [blue][b] LilliF[black][/b]

gefunden 26. Juni 2011 geoweitzi hat den Geocache gefunden

Bereits auf geocaching.com geloggt, nun auch hier!

Danke für die Dose sagt poloani

Chris & Anja