Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Friedenseiche in Lamerden

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 31.563' E 009° 19.626' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 12. Juni 2011
 Letzte Änderung: 11. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC91A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
5 Ignorierer
111 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

763C08C2-94C0-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Auf ein Schild in der Nähe der Eiche ist die Info zu lesen, das die Eiche im Jahre 1872 gepflanzt wurde.

Der Grund dieser Pflanzung war der Deutsch - Französische Friedensabschluss.

Logbedingungen.
Zu deinem Online-Log füge das Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, 
das dieses Bild für diesen Cache aufgenomme wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. eine Hand mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte.
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Diemel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedenseiche in Lamerden    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2019, 14:33 michstammm hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung diesen Cache geloggt.
michstamm
15. September 2019
14:33
Danke für den Cache ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
WanderungWanderung

gefunden 01. Oktober 2017 vepeg hat den Geocache gefunden

Heute führte mich die Sonntagstour durch Lamerden. Eigentlich wollte ich einen Tradi in der Umgebung machen, doch ich hätte über einen Kilometer mit Schutzkleidung laufen dürfen, also suchte ich mal umher und fand diesen. Ich scheine der Erste zu sein. Einen Baum zum Schluss eines Friedensvertrages hätte ich hier nicht erwartet.

Danke für die Mühe an Wolf.Gang. Ein wirklich schöner Ort, auch wenn an diesem Sonntag anscheinend ein Fußballspiel stattfand. Die Luft war voller Ausrufe und Gebrüll erfüllt. Es war anfangs recht seltsam.

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedenseicheFriedenseiche (Spoiler)