Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

St. Martinskirche von Hoheneiche

von Jan Tenner     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 07.712' E 009° 58.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 12. Juni 2011
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC929

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Chorturm wurde in der ersten Hälfte des 14. Jahrhundert errichtet.

 

Der Taufstein stammt 1571;  die Kanzel von ca. 1660.

 

Schon Johann Wolfgang von Goethe zeichnete am 21. August 1801 die Kirche auf seiner Durchreise.

 

Näheres zur Kirche siehe http://www.hoheneiche.net/Geschichte.html

 

Um den Cache zu loggen mache ein Bild von Dir oder Deinem GPS mit der Kirche im Hintergrund.

Bilder

St. Martinskirche
St. Martinskirche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Martinskirche von Hoheneiche    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2023, 18:32 Tomial hat den Geocache gefunden

Bei meiner Reha in Bad Sooden Allendorf habe ich wieder einmal die Gelegenheit, viele schöne Orte und Caches zu besuchen.

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, unser Hobby damit zu verbinden.

Dieser Cache gehört auch dazu.

DfdC aus Schwerte Ergste

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. November 2019, 12:33 svarvare hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause konnten wir uns hier ablichten.
Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 09. Oktober 2016 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Im August besucht, komme leider jetzt erst zum Loggen. Vielen Dank an Jan Tenner!

Bilder für diesen Logeintrag:
St. MKSt. MK

gefunden 09. August 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zuerst die kleine und dann die große Hoheneichner Runde gemacht und dann zu guter Letzt auch diesen Cache gut gefunden. Sehr angenehm war, dass man sich hier zum Ende der Tour die Hände waschen konnte - jedoch sollte der Owner mal etwas Flüssigseife zur Verfügung stellen ;-)
Insgesamt eine sehr schöne Tour rund um einen idyllisch gelegenen Ort. Der Weg hat sich gelohnt!

TFTC und Gruß aus Wellerode

Hexer71

gefunden 13. Juni 2011 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Und die Vierte.

Das glaubt mir kein Mensch, dass ich vier Kirchen an einem Tag besuchte.

Danke für`s zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
St. MartinskircheSt. Martinskirche