Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Maulwürfe am Werk ????

by left_my_way     Germany > Saarland > St. Wendel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.661' E 007° 01.119' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 17 June 2011
 Listed since: 17 June 2011
 Last update: 23 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC98E

5 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
283 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Listing

Description    Deutsch (German)

C6AA0654-98F5-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

 

Ob hier auch mal die Maulwürfe am Werke waren, lässt sich schwer sagen... Falls ja, sind sie aber nicht besonders weit gekommen... Vermutlich haben sie hier schon ziemlich früh auf Granit gebissen und dann woanders weiter gebuddelt... =D

Ein kleiner Tradi für Zwischendurch...

Sonn- und Feiertags ist mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen !!!

HAPPY CACHING !!!

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Maulwürfe am Werk ????    Found 5x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 October 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 03 October 2012 The hutch seeker did not find the geoacache

Heute (30.11.12) mit meinem "Knurhahn", dem jüngsten Spross und unserem Cache- Dog Ambra auf einer spät Nachmittags- tour unterwegs und diesen leider nicht gefunden Stirnrunzelnd aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wir an der richtigen Stelle waren- ob er vielleicht gemuggelt wurde??? 

Trotzdem Dankeschön fürs verstecken!

The hutch seeker :-)

Found 19 April 2012 torainspace found the geocache

Da ich heute mal wieder n der Nähe war und noch etwas auf mein Patenkind warten musste, verbrachte ich mir die Zeit mit diesem Tradi.

Vor Ort hatte ich dann noch eine interessante Begegnung mit zwei motivierten Newbies. Als ich sie fragte "Sucht ihr auch nach Maulwürfen?", wussten die gar nicht, was ich meine. Als der Groschen dann fiel, kam die Antwort: "Ach so, wie die ganzen Dinger immer heißen, weiß ich nicht." Dann zeigte einer der beiden mir sein Smartphone, wo lediglich die Karte mit den Caches drauf war, ohne Beschreibungen und Koordinaten. Schließlich erklärte er, dass er das so immer mache, erklärte aber dann dem anderen (den er wohl gerade ins Cachen einführte), dass manchmal ja im Internet Hinweise zu finden wären, die dann aber doch recht ungenau seien. Besonders bei den "Folgecaches" sei das schwer. Da ich irgendwie ein mulmiges Gefühl hat erklärte ich mal noch ein paar Dinge, die mir wichtig schienen, wie z.B. den eher unbekannten Begriff Muggel, so dass wir uns dann doch etwas länger austauschten und uns gegenseitig Tipps gaben. Dabei war ich stellenweise entgegen meiner sonstigen Art nicht gerade sehr subtil. Gerade als ich gehen wollte, bekam ich noch mit, dass der etwas erfahrenere dem anderen erklärte, er könne den Cache ruhig ein bißchen anders verstecken, z.B. "ein paar Meter weiter da oben", damit es für andere nicht so langweilig würde. Also eigentlich gut gemeint, aber absolut nicht im Sinne des Erfinders. Ich konnte es für dieses Mal und hoffentlich auch für die Zukunft gerade noch verhindern.

Ihr zwei, wenn ihr das jetzt lest: Es hat trotzdem Spaß gemacht mit euch zu plaudern. Meine "Klugscheißerei" tut mir etwas leid, aber ich machte mir Sorgen um den Cache bzw. um die viele Mühe, die sich die Owner immer so geben. Ich hoffe, es ist angekommen: Einfach mal nachfragen, woanders mitgehen, Logeinträge lesen... Ich bin sicher, die meisten Cacher sind freundlich und nett, wenn man denn ein bißchen Gespür und Interesse zeigt. Ah ja, der Autor des von mir erwähnten Büchleins heißt Markus Gründel.

Ups, jetzt hatte ich glatt vergessen, mich beim Owner zu bedanken: TFTC!

Found 18 March 2012 Kneckes0_1 found the geocache

Als zweiten Cache für heute gemacht.

Sehr schöne Location.

Found 19 February 2012 DrAlzheimer found the geocache

Bei einer kleinen Wanderung auf dem Schaumberg habe ich, neugierig wie ich bin, einen kleine Abstecher gemacht, um diesen Cache zu finden. Schade, dass es hier nicht tiefer in den Berg geht. ;-)
Danke für's Verstecken.

Pictures for this log entry:
SteinbruchSteinbruch