Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kies und Strand, Silber und Weiden

von Zusammen_Fluss     Deutschland > Bayern > Deggendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.343' E 013° 00.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2011
 Gelistet seit: 22. Juni 2011
 Letzte Änderung: 16. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCA16

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Soviel sei verraten – die Suche nach dem Cache führt Euch an die Donau. Dorthin, wo flache Kiesstrände und sauberes Wasser zum Baden einladen, zumindest bei niedrigen Wasserständen. Manchmal reißt die Donau nämlich auch alles mit sich. Das hört sich schlimm an, hat aber seinen Sinn, zum Beispiel für den bunten Eisvogel, der seine Bruthöhlen in steile, vom Hochwasser geschaffene Uferabbrüche gräbt.
Die Dynamik der freifließenden Donau ermöglicht einer Reihe hochspezialisierter Tier- und Pflanzenarten das Überleben. Viele davon sind in ihrem Bestand gefährdet, manche vom Aussterben bedroht, wie die Donaukahnschnecke, eine kleine Wasserschnecke mit weißem Haus, auf dem sich ein auffälliges schwarzes Zickzack-Muster befindet. Diese Art kommt nur noch in freifließenden Abschnitten der oberen Donau vor. Vielleicht findet Ihr auf Eurer Suche nach dem Cache auch ein Schneckenhaus dieser besonderen Art.

Viel Spaß bei der Suche wünscht die Bund Naturschutz-Kreisgruppe Deggendorf!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donauauen zwischen Straubing und Vilshofen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen an der Isar und deren Mündungsgebiet im Landkreis Deggendorf (LSG "Untere Isar") (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kies und Strand, Silber und Weiden    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Januar 2017 Zusammen_Fluss hat den Geocache archiviert

Da der Cache leider wieder verschwunden ist, wird er nun archiviert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2016, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. "Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 02. Januar 2016, 14:30 woozles hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und das Jahr hat gut angefangen.

Die Woozles

gefunden 22. Oktober 2015, 11:53 Schowa1 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht! Danke fürs herführen

gefunden 14. März 2015, 18:00 piwox hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Ein GPS war fast unnötig. Leider ist er ein wenig feucht geworden. DfdC. Grüße, piwox
#3

gefunden 21. März 2014, 16:00 undercover hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang von der Fähre aus. Leider sehr viel los.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2013, 15:55 Vize112 hat den Geocache gefunden

schöner ort, danke.....

gefunden 01. Januar 2013 Cascabel hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Neujahrs-Spaziergang an der Donau gut gefunden.

 

Danke für's auslegen!

Team Cascabel

gefunden 07. Oktober 2012 Sophie+Uli hat den Geocache gefunden

Es war ein wunderschöner Spaziergang entlang der Donau.

Vielen Dank für den Chache.

Viele Grüße

Sophie und Uli LächelndLächelndLächelnd

gefunden 01. Oktober 2012 Lichtblick1976 hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Wir haben uns tierisch über den Schatz gefreut.

Man muss nur für wasserfestes Schuhwerk sorgen, da an der Donau gerne viele große Pfützen vorhanden sind, sofern es geregnet hat!

 

Danke fürs Verstecken!Küssend

gefunden 04. September 2012 Barbara1992 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, etwas schwierig zu finden.

gefunden 04. September 2012 Quadracer hat den Geocache gefunden

Ein weiterer schöner Platz an der Donau :-D War leicht zu finden

gefunden 21. August 2012 Zickenterror hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, den wir auf Grund von Urlaubskoller gesucht und gefunden haben. Leicht zu finden.

Gruß

Zickenterror

gefunden 04. Dezember 2011 Gautino hat den Geocache gefunden

Beim Spazierengehen mit Freunden mal schnell gelogt.Schönes Versteck an der "noch" freifließenden Donau.Hoffendlich bleibt das auch so ?????

Danke Gautino

Cache ist im Guten Zustand

gefunden 13. September 2011 KamiKatze86 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Gegend! Ich war zwar schon oft an der Donau, aber an diese schöne Fleckchen bin ich noch nie hingekommen. :)

Deswegen wurde ich auch gleich von einem Schwarm Mücken begrüßt. ;)

gefunden 16. Juli 2011 Hatz Diesel hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schon vor vierzehn Tagen gehoben, habe aber des loggen ganz vergessen. Ist hiermit erledigt. Habe den Cache Hochwassersicher befestigt.

 

Hatz Diesel und Felix

gefunden 23. Juni 2011 a1z hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder ein schönes Fleckchen hier, da stimme ich sleepingsun Küssend voll zu. Danke für's herführen und Grüße

a1z

gefunden 23. Juni 2011 sleepingsun hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit a1z gefunden. Ein schöner Flecken - hoffentlich bleibt's so!
Danke sagt
sleeping sun (-.-)

gefunden 23. Juni 2011 JohnDeg hat den Geocache gefunden

An dieser, dem Freizeitdruck unterlegenen Location, hat der Eisvogel wohl kaum eine Überlebenschance. Und wie´s für die Dose damit aussieht muss sich zeigen.
Bei meinem Spaziergang zum Cache, entlang des engen Weges direkt an der Donau, wurde ich trotz des schlechten Wetters von  drei Autos zur Seite gedrängt...

Danke für die Dose und viele Grüße,

Reinhard

in/out: TB MORITZ

Team JohnDeg´s Homepage