Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Tor zum Auwald

von Zusammen_Fluss     Deutschland > Bayern > Dillingen a.d. Donau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.897' E 010° 29.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2011
 Gelistet seit: 22. Juni 2011
 Letzte Änderung: 16. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCA19

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
573 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das „Tor zum Auwald“ ist auch das Tor in eine andere kleine Welt. Von der Stadt oder der Agrarwüste geht es in einen Urwald voller Baumriesen und bunter Blumen, Bäche und Seen. Der Biber ist hier genauso zu Hause wie seltene Frühblüher und Insekten.
Wer es eher sportlich mag, packt auch noch seine Laufschuhe ein und besucht den Trimm-Dich-Pfad durch das Waldgebiet.

Viel Spaß bei der Cachesuche wünscht die Umweltstation mooseum!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donau-Auen zwischen Thalfingen und Höchstädt (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz der Donau-Auen in den Städten Lauingen und Dillingen an der Donau (Info), Vogelschutzgebiet Donauauen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Tor zum Auwald    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Januar 2017 Zusammen_Fluss hat den Geocache archiviert

Die Dose ist leider zum wiederholten Male verschwunden. Dieser Cache wandert nun deshalb ins Archiv und macht Platz für etwas Neues.

nicht gefunden 18. März 2016, 00:25 marvinxy hat den Geocache nicht gefunden

Trotz regulär, T und D Wertung 1,5 konnte nichts gefunden werden. Bitte überprüfen.

gefunden 16. Mai 2015, 20:40 mweb1 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

gefunden 15. Mai 2015, 11:21 Gruppe Humboldt hat den Geocache gefunden

Mein erster OC-Log :-)
Danke fürs Herführen ans "Tor des Auwaldes" :)

gefunden 03. April 2015 TSOpenCache hat den Geocache gefunden

Gute Idee!

TFTC

gefunden 24. August 2014, 19:04 bayerl.max500 hat den Geocache gefunden

Schöner cache.

gefunden 15. Juli 2014 päds hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Schöner Cache !

gefunden 06. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Auwald unterwegs, doch die OC-Caches waren gar nicht auf das Gerät geladen. Per Zufall,nach dem Motto: "schaun wer mal, hier könnte eine Dose sein", habe ich diese tatsächlich gefunden. Leider stand nur der Titel da und ich habe mich aufgrund der wenigen Log-Einträge schon gefragt, ob es sich um eine OC-Dose handeln könnte. Doch da sorgte der "Beipackhzettel" mit dem Hinweis auf "geocaching.com" doch für Verwirrung. Aber egal, jetzt ist das richtige Listing zur zufälligen Dose auch gefunden. Andersherum ist auch mal interessant!

TFTC  dogesu

gefunden 04. Mai 2014, 12:30 fstlg hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kleinen Cachetour auch diese

Dose hier schnell gefunden. Sehr schöne Location bei

schönstem Maiwetter.

 

TFTC sagt FSTLG

gefunden 20. April 2014, 17:10 etsstiffler hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Auch das Versteck ist gut gewählt.

gefunden 02. März 2014 uking hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Nähe einige GC-Caches gesucht. Und da war auch dieser auf meiner Karte. Schön, hier ein Doserl....

Vielen Dank und hoffentlich werden es noch mehr :-)

gefunden 18. Mai 2013 Mr. BuggyCacher hat den Geocache gefunden

So wie es aussieht mein erster Cach bei Opencaching. 

Seltsam. Egal.

Heute gefunden um11.15 Uhr bei ner Buggyrunde. 

Auf den Wegen im Wald kann manbestimmt schön spazieren gehen.

 

DfdC

Mr. BuggyCacheri

gefunden 29. März 2013 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Meine erste Dose, die ich wirklich vollkommen zufällig gefunden habe! Ich war gerade an der Örtlichkeit um Pilze zu sammeln. Dabei schau ich so an das Brückerl und da liegt sie einfach so rum. Das "Versteck" halt ich für sehr offensichtlich. Echt interessant, dass sie immer noch da ist. Ein Log im Büchlein hat wohl die Polizei verfasst, weil hier wohl ein Drogenversteck vermutet wurde. Vielleicht möchtest Du ja mal vorbei schauen, um das Versteck etwas zu optimieren, nur so als Anregung.

gefunden 01. Januar 2013 netramdo hat den Geocache gefunden

Es war unser Erster! Für alle drei Generationen ein guter Cache zur Übung.

netramdo

gefunden 30. Dezember 2012 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Ein schneller H&M Danke für's Döschen..
Tftc Lerry64

gefunden 18. Juli 2012 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem schönen Biergarten gefunden .Danke

gefunden 16. Mai 2012 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

War schon lange auf meinem Gerät, aber heute vorbeigekommen und geloggt. Der Cachename passt super zu der Location.

gefunden 02. Januar 2012 Lady_Bird hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 17. September 2011 Bernd_1000 hat den Geocache nicht gefunden

...oder nicht mehr da ????? Stirnrunzelnd

 

Bernd 1000

gefunden 22. Juni 2011 Maiki-Steinh. hat den Geocache gefunden

LachendFTFLachend

Heute gleich nach dem published mit Tof-fi-fee losgezogen um nach der Dose zu schauen.

Siehe da, es hat sogar noch für den FTF gereichtZwinkernd

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Maiki-Steinh.