Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wilschdorfblick (und noch viel weiter!)

Kleiner Tradi mit Panorama

von TeamFlashSTL     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.528' E 014° 01.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juni 2011
 Gelistet seit: 24. Juni 2011
 Letzte Änderung: 09. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCA49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Beim Vorbeifahren haben wir uns oft die Frage gestellt, was man von dort oben alles sehen kann.

 

Herausgefunden haben wir, dass die Anhöhe "Winters Höhe" heisst und einen wunderbaren Blick über Wilschdorf und die nähere Umgebung (und auch die weitere) bietet.

 

Beginnend von Süden ein paar markante Geländepunkte:

  • Dobra  (Richtung 175, ca. 5.5 km)
  • Antenne Dobra (Richtung 185, ca. 5.2 km)
  • Breiter Stein (Richtung 190, ca. 4.5 km, dort gibt's auch einen Cache...)
  • die Kleingartenanlage (Richtung 212, ca. 3.8 km) gehört zu Dürrröhrsdorf-Dittersbach
  • bei guter Fernsicht sind die Erhebungen des Osterzgebirges sehr gut zu sehen
  • ebenso der Dresdner Fernsehturm (Richtung 260, ca. 13 km)

Aber vergessen wir nicht Wilschdorf:

  • Kirche (Richtung 255)
  • dahinter die Sandgrube
  • Verbindungsstraße zur B6 (Richtung 292)
  • und wer gute Augen hat findet auch noch mindestens zwei Storchennester...

Eigentlich war es die Idee von Frau FlashSTL, die einfach mal so herausfordernd meinte: "Versteckt dort doch mal einen...!", nun wisst Ihr auch, wem Ihr diesen Cache zu verdanken habt...

Der Cache himself fasst ungefähr 200 ml.
Und jetzt kommen diejenigen unter Euch zum Zuge, die sogar Tradi-Listings lesen! Ihr braucht etwas Schnur und irgendwas eisenhaltiges zum ranbinden, Schlüsselbund dürfte reichen...
Bitte nach dem Loggen die Bixx wieder so verstecken, wie vorgefunden und nicht andersrum.

Und es bleibt dabei:

1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Einen haben wir noch: ganz in der Nähe ist ein Hochstand, es kann durchaus sein, dass sich hier auch Jäger manchmal blicken lassen....

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.545'
E 014° 01.372'
Die Zufahrt haben wir in OSM eingezeichnet, zusätzlich gibt's hier eine mögliche Parkplatzkoordinate...
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilschdorfblick (und noch viel weiter!)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 09. April 2017 TeamFlashSTL hat den Geocache archiviert

Schöne Aussicht hin und her, aber dem Bauern sind seine Misthaufen wichtiger...  :-/  XO

Vielen Dank für die vielen Fundlogs, damit geht der einzige FlashSTL-Tradi in's Archiv!   :P

gefunden 16. November 2016 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute ging es in geselliger Runde in den Großraum Arnsdorf und
dem Karswald . Damit wir unsere lange To Do Liste schaffen ging es noch im Dunkeln durch die Stadt
und zu einige anderen Ecken. Wir genossen die Zeit in geselliger Runde und auch
die schöne Zeit bei dem schönsten Hobby der Welt.
Auch hier sind wir vorbei gekommen und konnten uns ins Logbuch einschreiben.


Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! Ein Schöner Ausblick von hier auf Wilschdorf.

gefunden 15. März 2016, 18:26 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Den richtigen Weitblick hatte ich heute nicht.
Dafür aber recht schnell das Döschen erspäht und das Logbuch signiert.
Danke, das dieser Cache kein schweres Rätsel geworden ist.

gefunden 23. August 2015, 14:51 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir "Winters Höhe" bestaunt. Das Cacherauge hat nicht nur einen herrlichen Weitblick genießen können, auch die Dose war prima versteckt. Vielen Dank und LG

gefunden 13. Januar 2015 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Karswald eben mal hier Station gemacht und den Kleinen mittels ECA geborgen.
Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich einen schönen Blick auf Wilschdorf - und noch viel weiter.
Danke an TeamFlashSTL fürs Herlocken.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 18. Januar 2014, 18:44 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Runde kamen wir an diesen Tradi auch noch vorbei... Wir blickten weit, weit und weiter und schon erspähten wir das Döslein...

Danke fürs zeigen dieser schönen Aussicht...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

Hinweis 30. Oktober 2013 TeamFlashSTL hat eine Bemerkung geschrieben

So, mit geänderten Koordinaten und einem Attribut mehr geht's wieder in's Rennen!

Übrigens: Tradi-Listings lesen fetzt!

Grüße an die Wotschlist!

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.528' E 014° 01.308', verlegt um 17 Meter

gefunden 14. September 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gelogt. Das erste mal auch was zum Tauschen dabei gehabt.

In: Auto
Out: Anstecker

Danke fürs verstecken!

gefunden 13. August 2013, 12:00 Sucher Dresden hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick. Danke!

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 21. Mai 2013, 12:00 Dobraer Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Hat ne Weile gedauert mit dem Loggen, danke fürs Herführen!

gefunden 04. November 2012 frankumI hat den Geocache gefunden

- sehr leicht zu finden, auch bei RegenwetterZwinkernd

- vielen Dank von frankum I und jotifo

gefunden 04. September 2012, 20:25 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Als Abschluss des Tages ging es zusammen mit dem Team Crostau noch zum Wilschdorfblick. Für eine wirklich gute Sicht war es dann aber doch schon entschieden zu dunkel . Aber der Blick auf Stolpen (erleuchtet) war sehr schön und über Dresden hing noch ein Rest vom Abendrot.
Der Cache konnte dank Stirnlampe gut gefunden werden. Hier kommen wir bestimmt auch bei Tageslicht nochmal her.
Vielen Dank fürs Zeigen der Aussicht und den Cache.

gefunden 20. Juli 2012 dd.dach hat den Geocache gefunden

unser allererster Cache.
wird nicht der letzte, aber wohl der mit der schönsten Aussicht bleiben ;D
M&J

gefunden 04. Juli 2012 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Eine kleine Ruhepause während meiner TeamFlashSTL-Einsammelrunde habe ich mir gegönnt und hier den schönen Ausblick genossen.

Heute konnte man auch noch viel weiter Blicken...

Ich frage mich nur, wer den schönen geodätischen Punkt hier so ramponiert hat...

Ein Blick ein Griff und ich konnte mich in das Logbuch eintragen.


Danke sagt LiBoSu !!!

gefunden 01. April 2012 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Eine wahrlich schöne Stelle mit Weitblick, die wir noch nicht kannten und die wir vermutlich ohne den Cache auch nicht kennengelernt hätten. Wir hatten heute auch Glück mit der Sicht und haben mehr gesehen. Danke fürs Herführen, Cache gut gefunden. Die Fehlerteufeleien

gefunden 25. September 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Der Ordnung halber endlich bei OC nachgetragen! Danke!

gefunden 13. September 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Toller Blick; besonders am Abend. Der Jäger war nicht da ;-).
TFTC

gefunden 27. August 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein toller Aussichtsberg. O.k. eher eine Hügel mit beeindruckendem Rundblick. Das Regenwetter und die Wolkenstimmung taten ihr Übriges für ein unvergessliches Erlebnis. Als wir die Dose in den Händen hielten stand Skywalker72 schon hinter uns. Er hatte dann doch noch schnell den Plan geändert und meinte den Tradi darf man sich nicht entgehen lassen. Danach kam noch ein kurzer Schwatz und Erfahrungsaustausch über Dresdens Platz eins Cache und andere gemeine oder schwere Mysterys. Aber o.k. das ist ein anderes Thema. Viele Grüße an TeamFlashSTL und vor allem an das Frauchen für die tolle Lokation. Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 606 # (4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 07. August 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hier war der Hochsitz von einem jungen Pärchen belegt. Loggen ging aber trotzdem. Danke!

gefunden 06. Juli 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Die Aussicht bei schönem Wetter ist wirklich einen Besuch der Örtlichkeit wert. Und da dort noch ein Cache liegt, lohnt sich der Weg noch mehr.

Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 29. Juni 2011 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 29.6.11 gefunden und hier bei opencaching nachgetragen von malek1936

gefunden 24. Juni 2011 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Bin von Helmsdorf mit dem Dackel hingelaufen, das letzte Stück Weg war aufgrund des Regens dann die Reinste Rutschpartie. Dabei dachte ich die ganze Zeit, ob ich es wohl noch schaffe, der erste zu sein. Dem war dann nicht so, denn da waren schon zwei am Suchen & Finden. So konnte ich mal Murmi on Fire begrüßen und es war ein netter Plausch. Danke fürs herführen und den zweiten Platz. Logzeit ca. 21:00
Out: coin