Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Spitzbub Gold

Dieser Cache kann als Erweiterung zum Cache OCCAA8 ("Spuk im Mehrbachtal: Der Boller-Mosch im Goldloch") gesehen werden.

von spacetaxi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

N 50° 40.708' E 007° 29.489' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2011
 Gelistet seit: 27. Juni 2011
 Letzte Änderung: 23. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCAA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Dieser Cache kann auch als Erweiterung zum Multi-Cache OCCAA8 ("Spuk im Mehrbachtal: Der Boller-Mosch im Goldloch") gesehen werden. Dort kann er zwischen Station 6 und 7 gesucht werden, was die Gesamtstrecke um ca. 2 km verlängert. Dann gilt: Weg ist oft matschig! Tipp: Der Cache liegt in der Nähe der Etappe 12 des Westerwaldsteigs.

Wir haben weitere Recherchen im Zusammenhang mit der Sage vom Boller-Mosch (siehe Cache OCCAA9) durchgeführt. Aufgrund unserer Untersuchungsergebnisse gehen wir davon aus, dass der junge Bursche namens Matthes in der Nähe der Cache-Koordinaten vom Boller-Mosch überfallen und tödlich verletzt worden ist. Dort wurde er dann von seiner Freundin Evgen und deren Vater aufgefunden, als er gerade noch die Worte "Spitzbub Gold" sprechen konnte, bevor er an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen ist.

Wem das nun alles gar nichts sagt, der kann die Sage vom Boller-Mosch und dem Goldloch nachlesen, wie sie beim Cache OCCAA9 geschrieben steht. Das ist aber keine Voraussetzung, um diesen Cache zu finden.

Bitte die Box nach dem Loggen wieder sorgfältig tarnen!

Viel Spaß bei der Suche!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spitzbub Gold    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. März 2023, 15:46 Dea11 hat den Geocache gefunden

Diesen konte ich gut finden und sowohl als GC wie auch als OC loggen.

Vielen Dank an spacetaxi für das Legen und Pflegen des Caches

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Juli 2020 spacetaxi hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute das Logbuch erneuert.

gefunden 17. Mai 2020, 17:04 Bambina2 hat den Geocache gefunden

166 11:45h

Heute wurde eine Wanderung bei den schönsten Wetter geplant.
Dafür traf ich mich mit **trixie4cat**
an  den Parkkoordinaten.
Hier wurde sich zu Beginn der Wanderung direkt nach dem Fund ins Logbuch eingetragen.

Danke fürs legen und pflegen.


Gruß aus Bonn
Bambina 2

gefunden 22. März 2020, 18:37 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Auch dieser wurde heute gefunden.
DFDC gps_asbach an spacetaxi

gefunden 17. November 2013, 16:00 balu2012 hat den Geocache gefunden

Die Tour war richtig kurz und einfach !!! Lächelnd Ich mag mehr Touren wo man klettern muss !!!

Hinweis 03. Oktober 2013 spacetaxi hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch erneuert.

gefunden 06. Januar 2013 Elphalinda hat den Geocache gefunden

Juchhu, mein aller 1.Cache !!! Und gefunden !!!  Freu !!!

Aber das Beste ist: ein Glücksschwein mit Schornsteinfeger darauf gefunden.... na, dass mal kein gutes Zeichen ist :-)

gefunden 11. Mai 2012 xmaja hat den Geocache gefunden

Erst jetzt bei OC angemeldet, deshalb logge ich diesen cache nach. Geloggt am 11.05.12 bei GC.

 

T4TC

 

xmaja

gefunden 29. April 2012 jp-peggy96 hat den Geocache gefunden

Lachend

 

Juchhu, gefunden!

gefunden 24. Februar 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFT C

gefunden 14. August 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell entdeckt.

 

T4TC

gefunden 10. Juli 2011 TwoDogs hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag unsern 1.ten Schatz gefunden! Lachend

Danke für den Cache! Weiter so!!

Lg TwoDogs

In: Sammelfigur Katze

Out: Ansteckpin


gefunden 25. April 2011 Muzungu1563 hat den Geocache gefunden

Na, heute Morgen zur Entspannung hier mal einen schönen Spaziergang gemacht und dabei diess Döschen gehoben .

Danke für den Cache
sagt Muzungu1563

in: TB