Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Bonnie & Clyde 7 (Bonus) - die Beute

von capconio     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 59.000' E 010° 32.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2011
 Gelistet seit: 28. Juni 2011
 Letzte Änderung: 23. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCCAC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Cachetour in einem Waldgebiet nahe Ahrensbök. Geklettert werden muss in dieser Runde zwar nicht, aber festes Schuhwerk ist schon ratsam, da die Dosen doch etwas abseits liegen. Die Koordinaten sind hier und da leider etwas ungenau... was so ein Waldgebiet nunmal mit sich bringt!

 

Achtung!!! Dies sind nicht die Koordinaten des Caches!
Ihr müsst zuerst die Hinweise aller sechs Stationen finden um die echten Koordinaten zu ermitteln! ;)

Bonnie & Clyde

Bonnie & Clyde 7 (Bonus) - die Beute

Hallo,
mit dieser kleinen Reihe bestehend aus 6 Tradis:

- Bonnie & Clyde 1 - Bonnie (small)
- Bonnie & Clyde 2 - Clyde (small)
- Bonnie & Clyde 3 - Bonnie & Clyde (small)
- Bonnie & Clyde 4 - der Ausbruch (größerer small)
- Bonnie & Clyde 5 - die Raubzüge (small)
- Bonnie & Clyde 6 - das Ende (größerer small)

und einem Bonus:

- Bonnie & Clyde 7 - die Beute (regular)

will ich Euch auf die Spuren von Bonnie Elizabeth Parker und Clyde Chestnut Barrow schicken. Zusammen mit ihrer Bande hielten sie die Polizei und die ganzen USA der 30er Jahre in Atem.

Aufgrund der Beschaffenheit der Dosen sind Trades erst im Bonus vorgesehen.

Diese Reihe soll weder historisch korrekt sein, noch die Thematik oder Atmosphäre eines speziellen Films aufgreifen, sondern lediglich locker die Geschehnisse und Figuren aufgreifen.

Genausowenig möchte ich diese Beschreibung zu einer Geschichtsstunde missbrauchen. Jeder der sich für das Thema interessiert, sollte im Internet recherchieren.

Das von Bonnie Parker verfasste Gedicht "The Story of Bonnie and Clyde" begleitet Euch von Station zu Station und liefert die Koordinaten zur Bonusstation "die Beute".
(Weder sind Englischkenntnisse vonnöten noch muss hier wirklich gerätselt werden!)

Hierbei handelt es sich um die ersten von mir gelegten Caches, also erwartet bitte noch kein Meisterwerk und seid gnädig in der Bewertung... ;)

Wie schon erwähnt sind die Koordinaten leider manchmal etwas ungenau! (Hier werde ich vielleicht, wenn besseres Equipment vorhanden, bald mal nachbessern!)
Die Runde ist aber auch so sehr gut zu schaffen!

Die Formel für den Bonus ist:
N 53° 59.ABC
E010° 33.DEF

Viel Spass und hoffentlich auf bald!
Capconio

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xybcs nhs Ubym...
(nore avpug mh srfg... ;) )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonnie & Clyde 7 (Bonus) - die Beute    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. November 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2YZZ0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die angekündigte Wartung vom Owner durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. April 2016 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute bei doch schönem Wetter musste ein wenig Bewegung in der Natur her und da fiel mein Augenmerk auf die Caches in diesem Wald. Also angereist und auf ging's. Die Bonnie & Clyde Runde habe ich in der richtigen Reihenfolge absolviert, die Stinkebart Caches nahm ich so mit, wie sie am Wege lagen [:D].

Der direkte Weg führte mich hier nicht zum Ziel. Da war jede Menge Wasser dazwischen [:O]. Ein wenig später bot sich dann ein trockener Bereich an und so gelangte ich problemlos zur Bonusdose. Schönes Stück Natur hier, wird wahrscheinlich noch eindrucksvoller, wenn es erst grün wird. Als Danke für die schönen Runden hinterlasse ich hier mal ein blaues Schleifchen.

Es war am Ende ein schöner Spaziergang durch den Wald mit gut zu findenden Caches. Bis auf eine Ausnahme waren die Dosen in einem sehr guten Zustand.

Vielen Dank für diese schöne Runde und fürs Legen, Hegen und Pflegen der Caches. Und entschuldigt, dass es hier Einheitslogs werden, aber nicht immer ist etwas Spezielles geschehen.

gefunden 29. September 2015 Haube hat den Geocache gefunden

War ja lange keiner mehr hier. Nun, die Beute habe ich mir unter den Nagel gerissen. Braucht jetzt auch keiner mehr zu kommen. Ich beginne ein neues Leben in Neuseeland. War das ein Akt. Ich habe etwas gebraucht, um den richtigen Zugang zu finden. Aber ein solche Masse an Goldmünzen will ja auch an einem sicheren Ort versteckt sein. TFTC und Gruß Haube!!!!!!!!!!!

gefunden 14. Juni 2015 Enziana hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten nach dieser tollen Runde den Schatz und die Beute von Bonnie & Clyde aufspüren und uns erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank noch einmal für die schöne Runde und die super Idee sagen Enziana & Co. :-)

gefunden 14. April 2015 unke74 hat den Geocache gefunden

Vor ein Paar Monaten diese schöne Runde absolviert!DfdC,Gruß von unke74

gefunden 31. Dezember 2014 joe von sapuro hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger zeit hatte ich die Runde absolviert aber noch das Final ausseracht gelassen .. dieses wollte ich dann nun endlich nachholen
also stellte ich mein CM zum wiederholten mal auf dem Parkplatz ab und machte mich auf den weg
irgendwie muss man da doch hinkommen ... nur noch den richtigen weg.. ahh da isser ja .. der weg
nun noch den daten folgen und schon aus einigen metern war mir klar wo sich die Beute befinden muss und behielt recht.. Ein schönes Final :)
Ich bedanke mich bei capconio für diese schöne Runde sowie fürs legen und pflegen
Gruß Joe

gefunden 19. Oktober 2014, 16:10 MW127 hat den Geocache gefunden

Die zweite Runde haben parallel zu Kapitain Stinkebart absolviert und auch hier hatten wir viel Spaß mit den tollen Dosen. Und wieder eine Geschichte dazu was für Kurzweile sorgt.
Die Reihenfolge haben wir nicht so ganz eingehalten, macht der Sache aber kein Abbruch.
Für ein Erstlingswerk kann ich nur sagen: Meisterhaft.

Hier haben wir erstmal die Zahlenwerte durcheinander gebracht und entsprechend an einer völlig anderen Stelle gesucht, Anfängerfehler.
Nachdem wir das auch klargestellt haben sind wir auch an einer tollen Location gelandet und nun konnten wir die Beute in den Händen halten.

So 19.10.14
16:10 

gefunden 25. Oktober 2012 Travelchriss hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Hydr3liox unterwegs und diesen Cache bei Nacht gemacht. War eine sehr spannende Angelegenheit.

Natürlich durfte der Bonus nicht fehlen.

NatüTFTC

gefunden 25. Oktober 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Bei der abendlichen Tour mit travelchriss die Bonnie & Clyde Runde gemacht, als auch den Schatz von Stinkebart gesucht. Beide Runden haben uns gut gefallen, alle Stationen waren gut zu finden und das in dunkler Nacht. Die Stationen sind alle schön gestaltet und ich hab hier einen TB abgelegt.

TFTC sagt Hydr3liox

 

Log siehe auch auf GC.com

gefunden 07. Juli 2012 Kniepzwicker hat den Geocache gefunden

Als wir uns dem Bonus näherten, haben wir erstmal ganz hektisch die Vorlogs durchgelesen in der Hoffnung auf Infos darüber, wie wir trockenen Fußes zum GZ kommen.
So haben wir dann schließlich ohne große Schwierigkeiten den Bonus bergen können und unsere Goldvorräte wieder auffüllen können.
Die Gegend ist toll für den Bonus. Sieht man nicht alle Tage in einem Wald.
Insgesamt super Runde mit interessanten Infos über das Verbrecherpäärchen und sogar noch Poesie dabei. Eine Runde, die sich abhebt vom üblichen Cacheeinheitsbrei!
Vielen, vielen Dank für die Runde!
Kniepzwicker

gefunden 18. Mai 2012 Küstenkinder hat den Geocache gefunden

War `ne tolle Runde, in sehr schöner Natur, begleitet von Iltis, Marder, Greifvogel und Co. Alle 7 Cache sind nett versteckt.

Eine tolle Geschichte über B & C,hat viel Spaß gemacht.

gefunden 26. April 2012 dolcetto hat den Geocache gefunden

Diesen cache schon bei Geocaching.com geloggt, da jetzt auch hier ein account, diesen nachgeloggt.  :)

gefunden 19. September 2011 Indianscout hat den Geocache gefunden

Eine schöne CacherundeCoolmit feinen Bastelarbeiten...
Gute Verstecke und wie angekündigt etwas abseits vom Weg...
das Stolpern und in Matsche treten kam auch nicht zu kurz...
Die Cachesuche hat viel Spaß gemacht...
DLachendnke für den Cache und viele Grüße  Indianscout 

gefunden Empfohlen 16. August 2011 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Sehr schön, eine entspannende Rund durch einen einsamen Wald, teils auf Wegen, teils quer Wald ein, alle Dosen schön versteckt und in einer vernünftigen Größe, dazu ´ne interessante Geschichte, was will Kater mehr. Ein gutes Beispiel dafür, das eine Cache-Runde nicht aus lieblos in die Gegend geworfenen Dosen bestehen muß.

miau

gefunden Empfohlen 13. Juli 2011 littlefarmer hat den Geocache gefunden

21:29

Auf dem Rückweg von Bad Segeberg sollte es noch diese schöne Runde durch den Wald werden. Man war das schon dunkel, da rechnete ich jederzeit mit irgendwelchen Tieren, die plötzlich meinen Weg kreuzen - dem war glücklicherweise, bezogen auf die hier im Wald zunächst vermuteten Wildschweine, nicht so. Mittlerweile unterstützte mich meine Fenix schon bei der Suche, was mehr Licht in die Sache brachte.
Super, jetzt hatte ich all die schönen Dosen gefunden. Nun ging es geradewegs zum Bonus. Naja fast, nachdem das Hindernis überwunden war, konnte ich an dieser schönen Location schnell fündig werden.
Vielen Dank für die tolle Serie, die hiermit auch von mir einen Empfehlung bekommt.
Ach ja, Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk.

Out: Alex&Anja- Earth Geocoin

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 03. Juli 2011 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

das ist wirklich eine tolle Serie, sehr schöne Verstecke und ein interessantes Thema. Hat uns sehr viel Spaß gemacht, echt liebevoll ausgearbeitet. Und durch die Hinweise und gut ausgesuchten Verstecke ist es auch nicht schlimm, wenn die Koordinaten nicht 100% passen, das ist im Wald ja sowieso immer so eine Sache. Und wir verlassen uns da eigentlich auch mehr auf unseren Instinkt, als auf die Geräte. Aber bei uns kam es auch mit den Koordinaten ganz gut hin. Nach gut 1 1/2 Stunden waren wir wieder am Auto.

Vielen Dank für die tolle Serie und Grüße

sanchopancho Zunge raus