Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mole-Hole Stuttgart

 Geokrety-Express Stuttgart - Dresden

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 42.417' E 009° 10.272' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 11. Juli 2011
 Gelistet seit: 07. Juli 2011
 Letzte Änderung: 26. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCB8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
1037 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Dieses "Mole-hole" (Maulwurfsloch) transportiert GeoKrety durch einen Tunnel direkt nach Dresden. GeoKrety wuseln ausgesprochen gern in diesem geheimnisvollen Röhrensystem herum; wirf einfach einen GeoKret in das Loch und er wird in der Gegend um Dresden wieder auftauchen.

Um einen erfolgreichen Transport und die allgemeine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, ist folgendes zu beachten:

  • Der Verkehr verläuft ausschließlich in die eine Richtung, deshalb bitte nur GeoKrets, die nach Warschau sollen, dort absetzen. Und bitte nicht vergessen, einen entsprechenden Logeintrag bei geokrety.org zu machen.
  • Wirf bitte auch einen kritischen Blick auf das Etikett des GeoKrets: Kann er sich im Zielgebiet verständlich machen? In den meisten Fällen hilft Englisch weiter - ergänze gegebenenfalls eine entsprechende Übersetzung.
  • Bitte keine GeoKrety aus dem MoleHole entnehmen.
  • Meistens ist der GeoKretExpress ziemlich flott unterwegs, gelegentlich neigen GeoKrets aber auch zum Rumtrödeln und verstopfen so das hochkomplizierte Tunnelsystem. Unter ungünstigen Umständen kann die Reise dann bis zu zwei Monate dauern.

Natürlich sind auch alle anderen Arten von Reisenden / Trackables willkommen dieses Mole-Hole zu benutzen, wenn sie dadurch ihrem Ziel näher kommen. Wenn Du diese Reisenden zusätzlich mit einem GeoKret als Reisebegleiter ausstattest wäre das schön, es ist aber nicht unbedingt notwendig.

Mehr Infos über das Mole-hole-System: http://geokrety.org/molehole.php

Mehr Infos über GeoKrety: http://geokrety.org/help_generate.php?help=de

 

Das andere Ende diese Mole Holes befindet sich dort:

Molehole & TB-Hotel Dresden auf opencaching.de

Molehole & TB-Hotel Dresden auf geocaching.com


Und so kommt man zum Mole-hole:

Anreise mit dem Cachemobil bis zum Parkplatz bei N 48°42.434' E 009°10.265'

Anreise mit der U6 bis zue Endstelle Fasanenhof Schelmenwasen.

Dann zu Fuss den befestigten Feldweg rein und bei N 48°42.390' E 009°10.320' den Trampelpfad in das Wälchen hineingehen. Dort links halten und über den Hügel gehen.


Darin befindliche Geokrety bitte nicht entnehmen! 

Für Kiddies sind ein paar kleine Trades hinterlegt. Ansonsten bietet die Dose reichlich Platz für Reisende.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfratevyy uvagre qervfgäzzvtrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

$Premium$ von Bursche
Herz Dame von steingesicht
Stuttgarter Motive 3 von Württemberger

Logeinträge für Mole-Hole Stuttgart    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2020 Tyrael hat den Geocache gefunden

Da stand ich nun. Vor mir der finstre Wald mit seinem dichten Gestrüb und unwegsamen Unterholz. Alos Machhete raus ud einen Weg bahnen. Nach einer langen Suche und einer beschwerlichen Wanderung durch den dichten Wald. Mein Arm schon schmerzend. Viele Äste musste er abschlagen. Habe ich den Cache mit letzter Kraft gehobe und signiert.

TfdC,

Tyrael

gefunden 09. November 2019, 17:57 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Travelbug abgelegt, gute Reise! Das Logbuch ist fast voll.

gefunden 21. Juni 2019, 07:43 Jamelie7947 hat den Geocache gefunden

Heute nahm ich mir den Brückentag frei um ein wenig auf Dosenjagd zu gehen.
Bei bestem Radfahrwetter zog es mich also hinaus in die Ferne und so kam ich auch an dieser Dose vorbei, nach kurzem suchen stehe ich nun auch hier im Logbuch.
Vielen Dank für das herführen. 😎😎😎
Radtour Km 11,68

gefunden 17. Juni 2018, 11:55 ca-ching87 hat den Geocache gefunden

Gefunden (mein erster Cache)

gefunden 12. April 2018, 14:07 utsch99 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell gefunden. Danke

gefunden 30. November 2017, 15:31 ändruid hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal Zeit gehabt und mit den Öffis unterwegs. Da wollt ich mir das Röhrensystem doch auch mal anschauen.  Hatte kein GeoKret dabei, aber ich komm wieder...

tftc ändruid # OC 45

*ich logge auch in Lücken*

in: WoodCoin / out:-

gefunden 10. Oktober 2017, 04:34 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Found it!

October 10, 2017 - 4:34 AM

gefunden 25. Juli 2017, 14:08 AMBW hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch einen kleinen Abstecher in den Fasanenhof gemacht.
TFTC

gefunden 25. Mai 2017, 12:59 3Buddies hat den Geocache gefunden

Die Dose war fix gefunden. Würde uns aber interessieren, ob der Tunnel nach Dresden (listing) oder Warschau (Dose) geht. Egal, eine schöne Reise auf jeden Fall. Vielen Dank!

gefunden 14. April 2017, 19:38 fredio92 hat den Geocache gefunden

Dank des Bildes schnell gefunden. Den Weg habe ich nicht entdeckt.

gefunden 02. April 2017 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,
bei einem kleinen Spaziergang, zusammen mit sibsab, den Cache gut gefunden und geloggt.

Danke
fraggler

gefunden Empfohlen 25. September 2016 Zebresel hat den Geocache gefunden

Zebresel  hat den Maulwurf gefunden und den Igel mit nach Hause genommen - Danke!!!Lachend

Hoffentlich funktioniert das Tunnelsystem noch - ein Reisender würde gern mal nach Warschau fahren...

Mist, Mission geändert!
Habe gerade festgestellt, dass der Reisende doch lieber wieder zurück nach Hause möchte: Amerika!!!

gefunden 13. Februar 2016, 18:01 starkerBär hat den Geocache gefunden


QsqP

#12

gefunden 13. Dezember 2015 I-Punkt hat den Geocache gefunden

Wir haben heute dem Maulwurf auf unserem Waldspaziergang Hallo gesagt. Schön ruhig da oben im Wald. DFDC!

gefunden 09. November 2015 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Während eines kurzen Ausflugs nach Stuttgart hatte ich auch die Gelegenheit hier mal vorbei zuschauen und diesen Geocache "einzusammeln". Danke an die Owner für die schöne Idee!

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [url=http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste]Mysteryhilfen-Linkliste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #5881 und ich habe meinen Garmin Monterra benutzt um ihn zu finden...

gefunden 25. Oktober 2015, 08:16 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

25.10.2015 08:11
Diesen Cache als ersten auf meiner Tour heute geloggt.

gefunden 17. Juni 2015, 19:46 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 29. April 2015, 12:20 diePACCs hat den Geocache gefunden

Kurz vor einem Event am Fuße des Ländles musste hier noch ein Grinsemann platziert werden. Erledigt ;-). Danke!

gefunden 04. April 2015 Seehasenfamilie hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Tag in Stuttgart auf dem Heimweg

gut und schnell gefunden.

DFDC

gefunden 27. September 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Zu später Stund konnte der Maulwurf ganz ungestört besucht werden.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 05. September 2014 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem einfachen Cache nach Feierabend sind GeoTimII und ich hier fündig geworden.

TFTC! Lächelnd

gefunden 16. August 2014 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Mit der Bahnlinie U6 zum Fasanenhof gefahren und den Cache schnell geloggt. Lächelnd

Danach noch eine kleine Wanderung zu den Fasanen gemacht .Lachend

gefunden 05. August 2014 aziz2002 hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir schnell gefunden, danke fürs Auslegen. Beim ersten Versuch hatten wir tagsüber Parkplatzprobleme, doch diesmal in den Abendstunden war das kein Problem, fast schon ein Drive-in.
TFTC

gefunden 14. April 2014, 11:35 abstiegsangst hat den Geocache gefunden

stopped to drop some geokrety. tftc. abstiegsangst.

gefunden 20. März 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause kurz das Dösle besucht. Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

TFTC

Hinweis 26. Februar 2014 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Heute kleine Cachekontrolle:
 Cacheversteck gereinigt. Dose und Logbuch waren sauber und trocken. Für einen solchen gut besuchten Cache ein hervorragender Zustand.


Danke an alle Finder für die umsichtige Behandlung

kann gesucht werden 26. Februar 2014 steingesicht hat den Geocache gewartet

Achtung Änderung:

Nachdem das andere Ende des Maulwurfstunnel verwaist war, gibt es nun einen neuen Ausgang:

Molehole & TB-Hotel Dresden 

gefunden 02. Februar 2014, 15:30 schäärs hat den Geocache gefunden

das war unseren ersten cache! sehr schön... danke fürs Verstecken.

gefunden 21. Januar 2014, 09:40 Ritterkodex hat den Geocache gefunden

Nach meinem TTF eines Mysteries von GC.com hier noch schnell vorbei geschaut und mich im Nachhinein über Mole-Holes und GeoKrety schlau gemacht. Werde wohl wieder kommen und meinen TB Minion auf Reisen über Warschau schicken.

TFTC

gefunden 07. November 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach dem Stammtisch vor der Stadtbahn noch einen Schlenker ins Gebüsch gemacht. Die Dose konnte ich dank Spoilerbild gut finden. Auf dem Rückweg zur Straße kamen mir schon die nächsten beiden entgegen *g

gefunden 01. November 2013, 13:00 bomb hat den Geocache gefunden

Hab meinen ersten auf Anhieb gefunden.

gefunden 06. Oktober 2013 Skotom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Erster Kater den Maulwurfshügel erstürmt und des Rabens Horst mitgenommen.

gefunden 22. September 2013, 18:45 pakk hat den Geocache gefunden

mit unserer Großen noch gschwind einen Gute-Nacht-Cache geloggt. Die Sache mit en Kreties hat sie sehr beeindruckt:-) tftc in: Kleine Buntstifte out: Playmo-figur.

gefunden 03. August 2013 csvrk hat den Geocache gefunden

Bei GC geloggt. T4TC!

gefunden 11. Mai 2013, 13:00 ekorren hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das letzte Mal, als ich hier in der Nähe vorbeigekommen bin, keine Zeit zum Cachen hatte (und ausserdem das Pferd alle Aufmerksamkeit brauchte...), war es diesmal nicht ganz so eng: Ich kam zu Fuß (allein) von Echterdingen her und wollte dann mit der Stadtbahn weiter. Und da prangt da so ein "Regular" auf meiner Karte... ach stimmt ja, da war was.

In: BC-Büchlein (sind auch trackbar) - Geokrety hab ich keine (sollte mal welche machen), und die eine Coin, die hier gerade rumliegt, hatte ich zuhause vergessen...

 

gefunden 06. April 2013 DieKatzen13 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, nichts rein, nichts raus. Auf dem Weg dorthin, Vorsicht vor Hundedreck; dafür einige Rehe aufgeschreckt -leider.

gefunden 13. März 2013 adrenalin hat den Geocache gefunden

Vor dem Event noch diese große Dose besucht. Wer diesen Cache übersieht, hat wahrlich eine Maulwurfs-Sehstärke

gefunden 10. März 2013 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen bei OC, wer weiß, wozu das mal gut ist. Original geloggt bei GC am 10.3.2013

gefunden 10. März 2013 RudolphA hat den Geocache gefunden

Bei fast frühlingshaften Temperaturen wird es mal wieder Zeit. Gut gefunden, nix raus, nix rein.

Danke fürs Versteck!

gefunden 17. Februar 2013 dulldappn hat den Geocache gefunden

Habe zwar nicht den Maulwurf, aber seinen "Schatz" gefunden. Zum Glück war heute hier nix los. Die natürliche Deckung läßt zur Zeit ja zu wünschen übrig.

TFTC
no trade

gefunden 18. November 2012 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Trackable ist leider nicht mehr drin, trotzdem schöner cache und schönes versteck. Interessante gegend. Hier war ich noch nie.

gefunden 24. Oktober 2012 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Problemloser Fund

TFTC - wolfnavigator

gefunden 18. September 2012 Triariel hat den Geocache gefunden

Auf der B27 war mal wieder Stau, deshalb kurz abgefahren und diese Dose besucht.

Von der falschen Seite aus waren es ein paar Meter (mehr) durchs Dickicht, aber dann schnell entdeckt.

 

Danke fürs Herlocken und das Verstecken.

gefunden 15. August 2012 Bursche hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour zum Flughafen hab ich hier 2 Geokrety deponiert.
Danke für das Dösle!
Bursche

Hinweis 11. Mai 2012 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

TB- / Geokrety- / Coin-Tausch

IN:
Stuttgarter Motive 3 (visit link)
Herz Dame (visit link)
Gospel Coin

OUT:
Wander Bug
Germany Geocoin
Shropshire Way 2008 Geocoin - T_T_2

gefunden 15. April 2012 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC

skatgc

”Originallog”

gefunden 23. Oktober 2011 nero999 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache !
Vielen Dank für´s verstecken !

 

gefunden 27. September 2011 pmageo hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von geocaching.com:

17:30
Aufgrund des Hints sofort gefunden. Den Bewohner der naheliegenden Waldhütte habe ich erst bemerkt, als ich direkt davor stand. Was tun?
Blitzschnelle Überlegungen:
- auch ein Geocacher?
- der Owner?
- ein Muggel?
Ziemlich relaxed legte er/sie sich nach kurzem Blick auf mich auf den Boden, sodass ich den Muggel aus meinen Überlegungen strich und ich mich schnell eintragen konnte. Der vorige Eintrag war erst 15 Minuten alt - also habe ich wohl recht gehabt.

gefunden 24. September 2011 Schapabande hat den Geocache gefunden

Eigentlich war es schon stockdunkel und da es vor Ort ab in den Wald ging, waren wir etwas unentschlossen, ob wir diesen Cache so noch finden konnten. Trotz mulmigem Gefühl dann doch gewagt und schon kurz danach an der richtigen Stelle gewesen. Schöner Cache, nett versteckt.
TFTC - die Schapabande

gefunden 26. August 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Heute Morgen mal wieder mit dem E-Bike ins Büro gedüst und beim Schleichwege fahren "zufällig" hier vorbeigekommen. Klar, dass ich mich da kurz ins Unterholz schlagen musste.

Danke für die schön große Dose sagt Herr donweb

gefunden 21. August 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Zuerst bin ich einfach in eine Richtung  drauflosgelaufen, dann wieder zurück, wieder falsch ????. nochmal nachlesen, und mit den Koords den Eingang gefunden, und der Cache war dann schnell entdeckt. TFTC Rambo66 In Auto Out nix

gefunden 12. Juli 2011 druki hat den Geocache gefunden

LachendFTF für Druki!Lachend

Nachdem ich mich schon gewundert hatte, dass es nach dem Publish kein FTF-Rennen gab, hab ich mich, nachdem heute die Zwerge im Bett waren, aufgemacht, um das Mole-Hole noch vor der großen Wasserschwemme von oben zu besuchen.

Es hat gerade noch so gereicht, um gegen 20:05 Uhr trocken zu loggen und dann wieder mittels herkömmlichem Transportmedium gen meiner Heimat zu reisen.

Da prasselte es schon herftig und ich wurde für den FTF noch mit einem schönen Regenbogen belohnt!

Vielen Dank an Steingesicht für den Einblick ins Mole-Hole!

No Trade.