Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hotel Am Bosenberg 4*Superior

von Holtzköpfe     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.176' E 007° 11.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. Juli 2011
 Gelistet seit: 11. Juli 2011
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCC56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 Hotel Am Bosenberg

 

 Einzigartiges 4*Sterne Hotel der Superiorklasse

 

 

Gemütliche Atmosphäre und außergewöhnliches Ambiente.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Kurklinik am Bosenberg, zentral und ruhig und ist mit den wenigsten Verkehrsmitteln für jeden schnell und bequem zu erreichen.

 

Unser Restaurant

"Chez Engelbert" erfüllt höchste Ansprüche:   

 

 

 

 

 

 Genießen Sie doch einmal

bei schönem Wetter unsere Terrasse und Biergarten:

 

 

 

 Und nach einem anstrengenden

Ausflugstag lassen sie den Abend

an unserem offenen Kamin

gemütlich ausklingen

 

 

Die Zimmer sind allen mit

komfortablen KingSize Betten

ausgestattet

 

Für die vielen Mountainbiker

die uns täglich besuchen steht ein eigener Parkplatz sowie eine

eigene Fahrradwerkstatt mit den

nötigsten Ersatzteilen zur Verfügung.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können und hoffen, auch Sie bald zu unseren zufriedenen Gästen zählen zu dürfen.

Und so finden Sie zu uns:

Parken Sie bei N 49°28.176 E 007°11.496, folgen Sie dem Pfad in östlicher Richtung zu
Stage 1: N49° 28.228
             E007° 11.652
Hier ist ein Schild mit dem Namen des Pfades. Zählen Sie die Anzahl der BUCHSTABEN und Sie erhalten die Ziffern AB. A+B = C.

Stage 2: N49° 28.293
             E007° 11.6C2
Hier finden Sie blaue Pins. Anzahl der Pins=D
D-1=E

Stage 3: N49° 28.E51
             E007° 11.C96
Der Specht zeigt Ihnen den letzten Hinweis zum Final. Bitte Hinweis wieder gut verstecken!

Der Cache ist nicht in der Hütte!

Der Cache ist ausgestattet mit:
Tüte mit Logbuch, Spitzer und Bleistift (Bitte im Cache lassen!)
Geocachehinweis (ebenfalls im Behälter lassen..)
Pflegeset, Handtuch, Seife, Wattestäbchen, Sticker, Stempel, Schlüsselanhänger, Geocoin Germany.

Dieses Hotel "gehörte" früher Engelbert, einem St.Wendeler Obdachlosen. Er war ein intelligenter Mann, der hier sein Leben als Aussteiger verbrachte.

Wenn ihr euch hier umseht, tut dies bitte mit dem nötigen Respekt, zerstört nichts und hinterlasst keinen Müll - auch wenn es nicht auffallen würde ;-)

Seid Vorsichtig! Viele Wandermuggel und Förster in der Nähe!!!!

Die Wege/Pfade müssen nicht verlassen werden. (Ab Stage 2 handelt es sich nur um einen Tierpfad!)

Zurück könnt ihr an der Hütte den Berg runter Richtung Süden gehen. Unten auf dem Weg nach Osten. Dann kommt ihr wieder an der Kurklinik raus.

 

Zusätzliche Hinweise (Keine Hinweise verfügbar.)

 

Bilder

Spoiler Stage1
Spoiler Stage1
Spoiler Stage3
Spoiler Stage3
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hotel Am Bosenberg 4*Superior    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 16. Juli 2012 Holtzköpfe hat eine Bemerkung geschrieben

Tut mir leid. Das Hotel wurde zerstört, und der Cache kann somit nicht mehr gesucht werden...

Hinweis 20. Juni 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Der Owner reagiert nicht auf eine Anfrage per Mail. Analog zu geocaching.com archiviere ich diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Hinweis 30. Mai 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bundy609 (OC-Admin)

Hinweis 08. April 2012 geoscheib hat eine Bemerkung geschrieben

hi, wir haben den Ort gefunden: schön, wenn auch etwas schaurig.

 

Leider wurde der Cache entwendet und auch die ganze Ecke des Kamins ist stark in Mitleidenschaft gezogen.

Der Hinweis an Stage 3 wurde von einem Tier sehr stark zerkaut und müsste vielleicht ebenfalls erneuert werden.

 

 

lg GeoScheib

gefunden 30. Oktober 2011 daujuentdecker hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Geburtstagsspaziergang verbunden mit der Cachesuche. Ein beeindruckender Ort, aber irgendwie schaurig...Jüngste Teilnehmerin: 4 Monate

Vielen Dank fürs Verstecken

 

In: ÜEi-Affe mit Banane

Out: Travelbug ZFWZVX

gefunden 09. Oktober 2011 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi- schnell findende Stationen und Final! Einfach ein schöner Cache in einer schönen Gegend!

Danke fürs verstecken!!!

The hutch seeker :-)

in/out: nix

gefunden 01. Oktober 2011 mousefinder hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort, wir haben etwas länger um die Hütte rum gesucht bis wir das sehr passende Versteck gefunden haben.

Alle Stationen waren gut zu finden auch die Pins und der Specht und noch war es schön ruhig im Wald obwohl schon für Keep on running abgesperrt war.

Danke fürs Verstecken
mousefinder

In: nix
Out: Coin

gefunden 05. August 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei Gewittern im Hotel eingecheckt. Ganz ehrlich, ich habe mir das Hotel grösser vorgestellt!

Schöner Multi. Nur bei diesem SCH+++-Wetter hatte das GPS solche Probleme (bei 2 Gewittern), dass wir Station 3 verfehlten aber direkt zur Hütte kamen. Hauptsache wir haben den Final gefunden.

gefunden 30. Juli 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour, auf der wir die neuen Caches hier in der Nähe gesucht haben gut gefunden. Nur waren wir durch das nicht "in" der Hütte etwas verwirrt, weil wir zuerts mal alle Bäume abgesucht haben...

gefunden 25. Juli 2011 JuWaEmBu hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter im Hotel eingecheckt und im Restaurant unser Essen verzehrt.

TFTC!

ge(mma)o & JuW@

gefunden 21. Juli 2011 tschopper hat den Geocache gefunden

@ 21:07 c / Golden Boots / VirtuaI / lenaverena / lichties

Nach der Veröffentlichungs-E-Mail haben wir (tschopper und Golden Boots) uns kurz entschlossen, noch eine Runde am Bosenberg zu drehen. Vor Ort angekommen wurde das Team dann immer größer, bis wir endlich das Hotel erreicht haben. Schon erstaunlich, dass Engelbert das ganze Hotel für sich in Anspruch nehmen durfte. Auf jeden Fall gibt es hier einiges zu entdecken.

Schließlich konnten wir dann als zweites einchecken. Die Gold-Medaille war leider schon dank opencaching.de schon vor einer Woche vergeben.

TFTC
tschopper

gefunden Empfohlen 14. Juli 2011 kermaniac hat den Geocache gefunden

Super, das war dann mein erstes Gold, und das dann noch bei einem schönen Cache. Aus dem Hinweg machte ich dann einen D4, weil ich mich verrechnet habe, eigentlich habe ich mich nicht verrechnet, sondern nur nicht richtig gelesen, na ja ich bin erst mal den Berg unnötigerweise hoch und habe mich durch den Bosenbergdschungel gekämpft, bis mir das Ganze spanisch vorkam.

Aber am Urlaubsziel angekommen war ich dann richtig freudig überrascht, wie genau der Katalog die Örtlichkeit beschreiben hat. Auf www,urlaub.de hätte mans nicht besser gesehen.

 

Allerdings hat der Katalog dann doch die naheliegende Flaschenpfandsammelindustrie etwas unterschlagen und der Zimmerservice hat vergessen, die Minibar aufzufüllen.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühle, dass Engelbert noch auftauchen könnte.

Aber ich weiß jetzt, warum ich in meinem Urlaub nicht verreist bin, denn das Schöne liegt doch so nah.

No Trade, aber Coin aufgenommen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

Hinweis 13. Juli 2011 Holtzköpfe hat eine Bemerkung geschrieben

Das Hotel ist hiermit eröffnet und begrüßt seine zukünftigen Gäste!Lächelnd

Geocoin "Schland" zu Besuch gekommen...