Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fallendwasser I - Nixenfall reloaded

 Teil der FW-Serie zum 60m hohen Nixenfall

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.093' E 013° 33.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2011
 Gelistet seit: 11. Juli 2011
 Letzte Änderung: 13. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCC59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

FW I - Nixenfall

Adhara- Nixe vom Fall:

 

NixenfallWas muß ich erfahren? Nun bin ich hier gefangen und meiner Floße beraubt - so verschwindet auch meine Mär???

 

Ich- welche dem Adharasee sein Glitzern und Funkeln verleihe ...gänzlich vergessen und verlasssen??

 

Nein! - So kann das nicht sein: So kommet von fern und nah!

 

Sei es von Weißenbach (N47°47.655 /E 13°32.340) ... Dorten findest du Wegweiser die dich zu mir führen- auch Radwege haben sie neu angelegt, damit du deine Beineschonen kannst - nicht das es dir geht wie mir mit meiner Flosse..

Oder Du kommst von den Gimbach Kaskaden - Dort siehst du auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Wegweiser zum Weißenbachtal - von dort sind es etwa 3,5km bis zu mir:

 

Kurz bevor du mich erreichts wartet ein kleiner Schatz auf dich - darin findest du auch die Zahlen, die einst auf meiner Flosse prangten....

Das singen der Nixen verwirrt wahrscheinlich dein GPS - so benutze auch das Spoilerbilde.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ab fgrc hc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - view from zero meter to the cache
Spoiler - view from zero meter to the cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fallendwasser I - Nixenfall reloaded    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2020, 12:27 Fiorino hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Wanderung rein zufällig entdeckt :-)
War etwas schwierig zu loggen, wegen des hohen muggelaufkommens.
TFTC

gefunden 20. Juli 2020, 14:09 Die Hosentrompeter hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Nixenfall besucht und auf diesem Wege auch dieses Versteck. Wir sagen DANKE und hinterlassen einen Burschen, der gern in die Berge reisen wollte.

gefunden 30. Oktober 2018 wtap hat den Geocache gefunden

Das Wochenende am Attersee hat uns diesmal leider kein so tolles Wetter beschert.
Gerade hier macht das aber wenig, schließlich erlebt man neben dem schönen herbstlichen Wald auch einen spektakulären Wasserfall.
Die Dose hätte ich laut den Koordinaten auf der anderen Bachseite vermutet, Dank Spoilerbild gab es aber einen schnellen Fund.

Danke für den Cache!

gefunden 09. Juli 2018 m3h4 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Spaziergang gefunden.
Tftc. Logged with tdittr.

gefunden 23. Juli 2016 Diver10 hat den Geocache gefunden

erst im zweiten Anlauf und dann nur mit Hilfe des Spoilers gfunden. Ein sehr schöner Platz zum verweilen, am schönsten in den Abendstunden, danke fürs verstecken

gefunden 25. August 2013 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Der schöne Wasserfall hat mich schon den ganzen Abstieg nach dem Mahdlgupf angelacht. Ist wirklich toll hier. DFDC

gefunden 12. Juli 2013 Vollmond5 hat den Geocache gefunden

Am Weg zum Nixenfall, der dritten Station auf unserer Runde, begegneten wir immer wieder Familien mit kleinen Kindern. Das hat mich an unsere Kindheit erinnert. Vor - äähh, sagen wir einfach vor sehr vielen Jahren - waren auch wir jeden Sommer mehrmals hier und es ist immer noch ein idyllisches Platzerl.

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 11. November 2012 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz, der ohne Geocaching wahrscheinlich für mich unentdeckt geblieben wäre!!

Ohne Spoiler-Bild wäre die Suche sicher lange gewesen, da die Koords doch ganz schön off waren. Aber in dieser Schlucht kein Wunder! ;-)

DfdC

gefunden 12. August 2012 LiKe hat den Geocache gefunden

Auf dem Ausflug mit meinen zwei kleinen Cousins habe ich meinen ersten Cache gefunden. Lachend Das Spoilerbild war dabei sehr hilfreich! DfdC!

gefunden 18. Juli 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Herrliche Wanderung mit tollem Finale, leider ist von der Nixe momentan nichts zu sehen. Dank Spoilerbild gemeinsam mit Team Brandy 1965 rasch gefunden. DFDC

gefunden 11. Juni 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute stand die Fallenwasser-Runde an. Nachdem wir Teil III nicht gefunden hatten ging es weiter zu Teil I. Vor Ort sprang dann das GPS hin und her, und auch der aufgespielte Spoiler wollte das Gerät ncht rausrücken. Dann mußten wir erst einmal warten, bis einige Muggels und Doggels wieder entschwanden, dann konnten wir weitersuchen - und siehe da, ich hatte den Cache in der Hand.
Danke sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 13:21

Bilder für diesen Logeintrag:
NixenfallNixenfall

gefunden 24. April 2012 Templer0 hat den Geocache gefunden

Bei miesen Regenwetter schon vor einigen Tagen gehoben.

Danke fürs zeigen.

gefunden 06. November 2011 bEniT hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

TFTC

BeniT

gefunden 10. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Und immer noch sind wir ohne Schirm unterwegs, kaum zu fassen
Der Nixenfall ist sehr schön gelegen, aber die Nixe kann einem etwas leid tun so ohne Arm und Flossen. Für diese klimatischen Gebiete ist sie vielleicht doch nicht ausgestattet.
Den Cache fanden wir nach langer Suche, hier gings heute zu wie am Praterstern
thx, Gavriel & Mike