Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zwirenzel

von Bajuwar     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 20.429' E 012° 41.017' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2009
 Gelistet seit: 13. Juli 2011
 Letzte Änderung: 07. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCC82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Der Zwirenzel ist ein 701m über NN hoher Berg in der Nähe von Geigant. Von hier hat man, bei passendem Wetter eine wunderbare Aussicht ins Waldmünchener Land und auch in Richtung Cham.

Erreichen kann man ihn entweder von Geigant aus über den Wanderweg "GEI1" oder über den Wanderweg "W22".

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage www.waldberge.de. Dort könnt ihr auch nach kurzer Zeit auch euren Eintrag in das Gipfelbuch ansehen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 19.775'
E 012° 40.720'
Parkplatz beim Friedhof Geigant
Parkplatz
N 49° 20.690'
E 012° 42.561'
Wanderparkplatz
Parkplatz
N 49° 20.718'
E 012° 41.889'
An diesem Holzlagerplatz könnt ihr evtl. euer Auto auch abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler
Spoiler
Wilson
Wilson

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwirenzel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2022 Spio007 hat den Geocache gefunden

Puhh, der Weg hatte es ganz schön in sich. Aber bei der Aussicht und die Figuren war das schnell wieder vergessen. Ein sehr schönes Plätzchen.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

gefunden 29. August 2022, 18:52 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in den Bayrischen Wald und auf dem Weg da hin, planten wir noch einen Abstecher zum Zwirenzel mit ein.
Die Bilder von den Metalskulpturen hatten schon im Vorfeld unser Interesse geweckt und so marschierten wir heute vom Friedhofsparkplatz in Geigant los, um sie mal in natura zu sehen.
Obwohl es heute gar nicht so warm war, kamen wir auf den letzten 500m ganz schön ins Schwitzen.
Die Anstrengung hat sich allerdings gelohnt denn oben angekommen fühlt man sich schon wie in einem Adlerhorst.
Auch mit einem tollen Ausblick wird man belohnt und das Finden der Dose war Dank Spoilerbild ebenfalls kein großes Problem :-).

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 414 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX


Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar   [;)]

gefunden 10. April 2021, 19:17 michederer hat den Geocache gefunden

Super . Vielen Dank

Hinweis 29. November 2020, 14:09 FranzLukJo hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden! Yeah---》 schöne Winterwanderung

gefunden 26. September 2020, 19:58 STeam90 hat den Geocache gefunden

Wurde heute im Rahmen einer kleinen Wanderung bei heftigem Regen angegangen und schnell gefunden.
Danke dafür!

gefunden 21. Juni 2020, 14:39 FranzLukJo hat den Geocache gefunden

War easy! [:D] 21. Juni 2020 21. Juni 2020 14:40

gefunden 12. Juni 2016, 14:00 Cowboy78 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2012 Wischmob hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2012 Drolln hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde nachgeloggt von GC.com TFTC.

Drolln

gefunden 06. August 2011 antispam hat den Geocache gefunden

Nach anstrengendem Anstieg bei schönen Wetter nach einigem suchen gefunden. Das Spoilerbild war dann doch hilfreich. Danke fürs zeigen.

gefunden 03. Oktober 2009 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Bin den Berg von Lengau aus angegangen, da ist ist es nicht so steil. Eine Tolle Aussicht gehabt bei schönen Herbstwetter. Zuerst ins Gipfelbuch eingetragen und dann den Cache geloggt. Bin schon oft unten an der Straße vorbei gefahren, und erst durch Geocache an diesen tollen Ort gekommen.

Danke fürs legen. Gruß Fireboy54