Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Landstraße - Anno Dazumal

Ein Stück einer alten Landstraße, das sich die Natur teilweise zurückerobern kann, ist heute ein schöner Radweg.

von LittleSmartis68     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

N 48° 13.752' E 009° 50.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2011
 Gelistet seit: 17. Juli 2011
 Letzte Änderung: 17. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCCDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Ein Teil der alten Verbindungsstraße von Untersulmetingen (seit 1972 Stadtteil von Laupheim) zum „Westbahnhof“ (Bahnhof Laupheim-West) wird heute als Fuß- und Radweg genutzt, der von Pendlern und Schülern gleichermaßen sehr gerne benutzt wird. Im weiteren Verlauf des Radwegs erreicht man nach ca. 3km Laupheim.
Der Cache liegt am Rande eines besonders schönen Teilstücks einer alten Landstraße, die an der schwach erkennbaren unterbrochenen weißen Mittellinie leicht identifiziert werden kann. Mit den alten Bäumen und dem Wegkreuz könnte man mit passenden alten Fahrzeugen, Gerätschaften und entsprechend gekleideten Personen durchaus eine Szene oder ein Bild aus dem Leben der (ober)schwäbischen Landbevölkerung z.B. in den 50er oder 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts darstellen. Ein wirklich schöner Ort, der Erinnerungen an vergangene Zeiten weckt, als die Autos viel mehr Lärm machten, schmaler, höher und kantiger waren aber auch viel langsamer fuhren, als man sehr viele Menschen mit Fahrrädern oder zu Fuß auf der für heutige Verhältnisse sehr engen Straße traf und als schon von weitem das Tuten und Fauchen der Dampflokomotive vom nahen Westbahnhof zu hören war, kurzum: als sich noch viel mehr Leben auf der Landstraße abspielte als heute.

Lass dich auf der Bank ruhig ein bisschen nieder, schließe die Augen und schwelge ein bisschen in der Erinnerung, sofern du ein Kind dieser Zeit bist oder wenn du die Vergangenheit noch von Erzählungen deiner Eltern oder Großeltern kennen gelernt hast, so versuche dir das Leben in dieser Zeit einmal vorzustellen.

Da der Cache direkt am Fuß- und Radweg versteckt ist, solltet ihr etwas vorsichtig beim Suchen sein, es können plötzlich Muggel auftauchen, v.a. mit Fahrrad. Vorsicht Brennnesseln gibt’s auch. Bitte anschließend wieder gut verschließen und tarnen, damit die Box bei einer „Müllsammelaktion“ nicht mit entsorgt wird.

Parken könnt ihr an folgenden Koordinaten am Straßenrand N 48° 13.762; E 009° 50.718.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhf Rvarz jreqra Frpuf, trur uvaqhepu haq hagre rvarz qniba jvefg qh süaqvt jreqra, ovggr avpug qnenhs gergra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landstraße - Anno Dazumal    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2022 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

So ein schöner mehrstämmiger Baum, sowas gefällt mir !
Das feine Dosenversteck war flott erspäht.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

gefunden 14. Oktober 2020, 16:38 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

Tftc LittleSmartis68
# 15

gefunden 03. Mai 2020, 21:21 schmunzi hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch einem kleinen Spaziergang eingelegt und diese schöne Dose gefunden.
Und gleich zweimal loggen können 😄
DfdC sagt Schmunzi 🐖

gefunden 01. Mai 2020, 18:16 13Zora hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden
Beim Gassi gehen kurz hier mal guggt.
Danke fürs legen und pflegen
Griassla von mir 🌻

gefunden 17. April 2020, 16:43 Paulinchen3101 hat den Geocache gefunden

Wir vier haben heute nach diesem netten Cash geschaut und ihn gleich gefunden. Alles in Ordnung, die vier kleinen Schmetterlingsraupen fühlen sich pudelwohl da drin!😀

gefunden 19. Januar 2020 m_seni hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Sonntagsrunde ging es noch auf die alte Landstraße. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden 02. April 2018, 15:25 Peterle-Sky hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden 💪
Danke für's zeigen.

gefunden 14. August 2017, 20:43 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank .

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.

Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

> 27
Am 28 03.17 im GC geloggt.

gefunden 25. Mai 2017, 21:32 Schloessle49 hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht 😀, TFTC. Schlössle 49

gefunden 15. Mai 2017 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Radfahrwetter!! - nicht so wirklich, aber wir fahren trotzdem.
Keiner der Kameraden sucht Dosen. Wenn ein Cache an Radweg
lächelt, in die Pedale treten, runter vom Bike, umschauen, suchen und nacheilen...
Hier bin ich fuendig geworden.[:D]
Vielen Dank hierfür und schönen Gruß
*Norbert*

gefunden 18. Juli 2016, 17:55 Dingo Bingo hat den Geocache gefunden

Nachlog da bereits schon auf GC geloggt
Schnell gefunden
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2016, 18:00 BobundAllen hat den Geocache gefunden

Heute noch der Eintrag. Lieber spät als nie. Verlegen 

TFTC

War gut zu finden.

Bob & Allen

gefunden 01. Mai 2016 MA210 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg unserer 1. Mai Tour konnten wir diesen Tradi nicht liegen lassen. Den Cache finden war kein Problem, nur das Eintragen dauerte was länger da sich zuerst ein FußGänger-Muggel näherte und dann auch noch zwei Fahrrad-Muggel in der Nähe des Cacheverstecks quatschen mussten. Als die dann endlich abzogen, konnten wir den Cache wieder zurück legen.


Viele Grüße
MA210 # 3007
tftc

gefunden 23. April 2016, 12:13 erri hat den Geocache gefunden

Gefunden, erwin,jan+sven.

gefunden 06. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Dose war, obwohl sie inzwischen zum Mikro geschrumpt ist, gut zu finden. Die wahre Schwierigkeit war, die Geduld aufzubringen, bis das Bänkle gegenüber wieder frei war. Die beiden Damen mit ihrem Nachwuchs bescherten mir deshalb einen halbstündigen Spaziergang in der Gegend ;-)

Danke für die Dose, dogesu

gefunden 03. April 2016, 14:27 Pumaheffalump hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden! Schön beschrieben

gefunden 03. April 2015, 17:58 Tinkus hat den Geocache gefunden

Da ich eh schon in der Gegend war, habe ich noch einen kurzen Abstecher zur alten Landstraße gemacht.

TFTC! #78 @17:57

gefunden 10. Dezember 2014 Dan-e hat den Geocache gefunden

Vor Jahren auf GC gemacht, heute gesehen, dass dieser auch auf OC gelistet ist.

Daher mal eben nachgeloggt.

 

Danke und Grüße

Dan-e

gefunden 02. November 2014, 17:24 Witch87 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tftc!

gefunden 11. August 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Am letzten Gültigkeitstag meines Deutschland-Passes ging es nach Feierabend noch bis in den Landkreis Biberach! Der Hint führte mich hier zum richtigen Versteck, so dass ich das GPS gar nicht gebraucht hätte. Die Brennesseln waren trotz meines kurzärmligen T-Shirts mit etwas Aufpassen, wie ich mich bewege, kein Hindernis beim Bergen der Dose. Nur danach musste ich mich etwas sputen, um meinen Zug in die Rückrichtung noch zu erwischen. Eine Minute vor der planmäßigen Abfahrtszeit stand ich am Gleis – Glück gehabt :-)

#1596

gefunden 13. April 2014 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

Schöner Nachmittagsspaziergang bei wundervollem Sonnenschein Lächelnd

TFTC

gefunden 02. März 2014 butzlompa hat den Geocache gefunden

Den Radweg benutze ich nun seit etwa neun Jahren fast jede Woche mindestens einmal. Das Objekt konnte recht schnell gehoben werden, die Tarnung könnte allerdings tatsächlich etwas optimiert werden. TFTC, butzlompa (auch geloggt auf geocaching.com)

gefunden 14. Februar 2014, 11:02 Ulteamaktiv hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden. Laut dem Log auf GC fand ich die Dose damals wohl ganz gut.

gefunden 04. Februar 2014, 10:58 Diebolis hat den Geocache gefunden

Heut auf einer ķleinen laupheim-Tour schnell gefunden da die Dose offen rum lag.hab sie da versteckt wo ich es für sinnvoll gehalten habe

gefunden 20. April 2013 makuli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch einen Account bei opencaching.de habe, meine bisherigen Funde nachgetragen.

gefunden 23. Februar 2013 Geo-Gekkos hat den Geocache gefunden

Auch bei "eisigen" minus Graden, schnell gefunden Lachend

 

TFTC GeoGekkos

gefunden 02. Oktober 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Bewegung tut gut. Der Cache war schnell entdeckt.

T4TC

gefunden 13. Juli 2012 Dombacher hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. Das Problem war, einen Zeitpunkt abzuwarten, wo kein radfahrender Schüler vorbeikam.

Zwinkernd TFTC

gefunden 27. Juni 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Schnell war das ekelige Tütlein gefunden. Der Inhalt war trotzdem trocken (oder gar deshalb). Auf der Bank konnte gemütlich geloggt werden.
Danke fürs zeigen

This entry was edited by Kocherreiter on Saturday, 27 April 2013 at 21:23:41 UTC.

gefunden 06. Juni 2012 cheubaum hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und TB abgelegt. DFDC

gefunden 30. April 2012 mcuso hat den Geocache gefunden

Jaja, wenn die tapferen Helden nicht währen und die Caches von ihren Wächtern zu befreien.
Nach kurzem aber umso heftigeren Kampf mit den beinhalteten Urzeitmonstern (Spinne und Raupe (wääh, mach des weg :D)), konnten die Mädels entspannt loggen, während sich die Jungs, total erschöpft, erst mal erholen mussten.

Danke für den schnellen Cache.

mcuso in Begleitung von S.CHICK, Semadengar und Gast

gefunden 09. April 2012 Drumseter hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. war sehr lässig!!

gefunden 09. März 2012 kalinka_86 hat den Geocache gefunden

super schnell und ohne Probleme gefunden.

 

TFTC

gefunden 06. Oktober 2011 pirat2001 hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Log. TFTC Pirat2001

gefunden 15. September 2011 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Dass es hier noch ein Stück so alte Landstraße gibt hätte ich gar nicht gedacht, auch wenn ich links und rechts davon schon oft vorbeigefahren bin. Nur die Plastiktütenumverpackung ist nicht mein Fall. Eine gute Dose braucht sowas nicht und der Griff in die Tüte kostet irgendwie schon Überwindung. Ich streichle Schnecken nämlich nicht so gerne.
t4tc

gefunden 24. Juli 2011 Die Anderen hat den Geocache gefunden

Netter Cache für Sonntagmittag, danke für´s herlocken.