Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Am schönen Feldrand Groß Schulzendorf

door Outdoorfamilie     Duitsland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 16.817' E 013° 21.310' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. juli 2011
 Listed since: 27. juli 2011
 Laatste verandering: 31. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCDC1

34 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
3 Volgers
1 Negeerders
408 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Versteck liegt an einem schönen uralten Handelsweg. Vom Versteck in Richtung Norden geblickt liegt mitten auf dem Feld in ca. 100m Entfernung ein alter Luftschutzbunker aus dem letzten Krieg. Im angrenzenden Waldstreifen stehen Beton-Brückenlager aus längst vergangener Zeit. Einst sollte dort mal in den 30er Jahren eine Bahnlinie samt Bahnhof entstehen. Mit Beginn des 2. Weltkrieges sind die Bauarbeiten eingestellt worden und niemals wieder aufgenommen worden. Im Süden des Caches liegt das kleine Dörfchen namens Groß Schulzendorf. Sehr zu empfehlen für den kleinen Hunger oder Durst ist dort der in der Dorfmitte liegende "Alte Dorfkrug" und das Urige Freiluftcafe im 4-Seithof " Landwirtschaft " oder die am Westrand liegende "Knusperscheune".

Der Cache hat einen Durchmesser von ca. 12 cm und eine Höhe von ca. 15cm. Er ist Wasserdicht aus Kunststoff gefertigt und beinhaltet neben dem Logbuch und einem Stift viele kleine Dinge für Jung wie auch für Alt. Wichtiger Hinweis: ER IST EIN MEISTER DER TARNUNG !!!

Viel Spaß !!!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Logs van Am schönen Feldrand Groß Schulzendorf    Gevonden 34x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gevonden 04. november 2023, 15:11 WH1SDF heeft de cache gevonden

OC sind doch so schön! Alt 7nd kaum Besucht! #23
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt Outdoorfamilie.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

Gevonden 22. maart 2022, 18:42 Adlerauge55 heeft de cache gevonden

Mit Feigling2003 ging es heute in die schöne Gegend. Der letzte Logeintrag liegt mittlerweile auch fast 12 Monate zurück, nur soviel, der Dose geht es gut. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

Gevonden 22. maart 2022, 15:43 Feigling2003 heeft de cache gevonden

Heute waren wir mit Adlerauge55 in Groß Schulzendorf unterwegs und konnten auch die Dose am schönen Feldrand finden.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. april 2021, 16:05 2raumteam heeft de cache gevonden

Als ich mein Glück hier zum ersten Mal versuchte, vor knapp drei Jahren - da war er Meister der Tarnung, der aggressiven. Umgeben von einem großen Brennesselfeld war kein rankommen gewesen, zumal ich in kurzen Hosen unterwegs war. Als ich heute wieder in der Gegend war, fiel er mir mal wieder ein. Keine Brennesseln, und auch die vorgesehene Tarnung nützte nichts, fix war die Dose entdeckt und geloggt. DfdC!

 

# 104.OC-only

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. februari 2021, 12:45 Alenlex heeft de cache gevonden

Der Meister der Tarnung wurde von unserer jüngsten recht schnell enttarnt. Das war für sie natürlich ein super Erlebniss, wo doch sonst eher ihre großen Brüder den richtigen Blick haben und sie deswegen oft zu spät kommt. Lag vielleicht auch an ihrer Körpergröße, sie ist schließlich die kleinste von uns. Vielen Dank fürs legen und pflegen.