Wegpunkt-Suche: 
 

Schleichweg zum Himmel

von depp2web     Österreich > Wien > Wien

N 48° 14.895' E 016° 20.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. August 2011
 Gelistet seit: 01. August 2011
 Letzte Änderung: 22. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCE1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mutig trotzt ein schmaler öffentlicher Weg den privaten Zäunen und bietet eine weitere Möglichkeit zum Himmel zu gelangen.
Die Gesamtlänge beträgt etwa 3 KM, meistens geht es bergauf, und nur zum Schluss querfeldein. Der Cachebehälter misst etwa 5*5*5 CM, und beinhaltet neben diversen Tauschgegenständen eine FTF-Urkunde.

Als Fortbewegungsmittel sind nur die Füße sinnvoll, und achtet worauf ihr steigt.

S0: Der Einstieg:
N48 14.895
E16 20.218

Recht unscheinbar beginnt hier der Weg, damit das auch so bleibt gibt es hier keine Aufgabe, sondern folge einfach dem Pfad.

S1: Die Rast
Bald kommst du zu einem „größeren“ Platz, hier kannst du dich ausruhen, oder gleich die Bretter der Bank abzählen.
A =

N2 = 14.895 + 9*A + 4
E2 = 20.218 - 7*A*A + 16

S2: Die Herrschaft der Katzen
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal, unter der Krone ist beschrieben wo du mehr davon erfahren kannst, zähle davon die Buchstaben, und ziehe 4 ab.

Hinweis: Der Kratzbaum der Katzen wurde erneuert, benutze den Hint, damit dein Ausflug nicht für die Katz ist.


B =

N3 = N2 + 6*A + 8*B + 1
E3 = E2 - 10*A -25*B +1

S3: Das Baumhotel
Leider ist der Eingang verschlossen, deswegen wird’s nichts mit der Nächtigung, zähle die Sprossen der Leiter (ohne Zwischenplattform, vom Boden weg) und setze deinen Weg fort.
C =

N4= N3 + B*C + 72
E4 = E3 - A*C*C + 78

Auf dem Weg zur nächsten Station verlässt du das dicht eingezäunte Gebiet, halte dich zuerst rechts, und dann links den Hügel hinauf.

S4: Wenn der Postmann zweimal klingelt…
… dann liegt es wohl daran dass der Weg vom Zaun zum Haus zu lang ist, welche Hausnummer ist hier zu finden?
D =

N5 = N4 + 3*A + B + C + 2*D
E5 = E4 - B - 2*D - 3

S5: Sigi der Träumer
Träume spielen für den Himmel eine wichtige Rolle, hoffentlich bleibt der Himmel nicht nur ein Traum, für deinen Weg ist die letzte Zahl auf der Tafel der Schlüssel.
E =

N6 = N5 + 2 *A - B*D + 2*C + E - 39
E6 = E5 + 2*A + B*D + C - E + 29


S6: Der Cache

Der Cache wurde verlegt, aber etwa gleich gut erreichbar.

Nun bist du fast am Himmel, der Cache sollte leicht zu finden sein. Fallst du dich noch nicht reif für den Himmel fühlst, und nicht zu Fuß zurückgehen magst, dann kommt dir eventuell die Linie 38A gelegen.

Happy Caching!
Maehphi & Depp2web

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Hatrenqr!
Fgntr 2: jjj.gurpngrzcver.pbz
Fgntr 3: Hatrenqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleichweg zum Himmel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. Juni 2023, 10:19 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Schon sooo lange steht dieser nette Multi auf der To-Do-Liste, aber erst heute wurde er endlich absolviert 😃
Wir konnten alle Variablen gut finden und genossen die schöne Wanderung 👍🏻
Anschließend wurden noch ein paar andere Caches in der Umgebung besucht 😁
Danke für's Legen und Pflegen!
TFTC

Vorankündigung!

Wir planen was Großes in Horn!
07. - 09.06.2024

https://coord.info/GCA501G

Interesse?
Für Infos bitte eine Nachricht mit
Mailadresse an info@geow4.at

gefunden 17. März 2021 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Hab schon vor ein paar Wochen mit diesem Multi begonnen, bin dann aber beim Baumhotel irgendwie aus der Spur gekommen.

Nach einigen Tagen wieder probiert und ich kam bis zum Sigi, wo ich dann abgebrochen habe, weil ein ziemlich starkes Schneetreiben daherkam.

Zu Hause habe ich dann endlich das Finale berechnet und heute ging es zum Doserl. Zuerst glaubte ich schon, die Waldarbeiten machen mir einen Strich durch die Rechnung. War aber zum Glück nicht so.

Das Doserl selbst war tief drinnen versteckt, beim "reinstirln" hat mir dann mein Ohr verraten, dass ich da richtig war. Noch ein beherzter Griff und ich hatte das Doserl mit dem giftgrünen Deckel in meiner Hand.

Das Logstreiferl ist ziemlich feucht, aber vorsichtig ließ es sich beschriften.

DfdC

gefunden 30. Januar 2021, 11:48 KimWien hat den Geocache gefunden

Leider Lehr aber jetzt was drinnen.

gefunden 26. November 2019, 18:11 wtap hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Der Weg zum Himmel geht manchmal nicht ganz so direkt - ich glaube, hier bin ich fast jede Stage einzeln angegangen.
Die erste muss wohl schon drei Jahre her sein, dann ging es immer wieder einmal zu einer und dann erst woanders hin.
Erstaunlicherweise hat meine Buchhaltung entsprechend funktioniert und so ging es heute nur noch zum Sigi und dann zum Final.

Lustigerweise habe ich ca. 20 Meter entfernt noch eine Dose mit einem Rätsel entdeckt und dann am Himmel neben einer erwarteten Stage noch eine unerwartete.
Ob ich die wohl noch brauchen kann?

Danke für den Cache!

kann gesucht werden 22. Juni 2017 depp2web hat den Geocache gewartet

Beschreibung nachbeartet, sorry, nicht dazugekommen Verlegen

gefunden 03. April 2014 bubbles hat den Geocache gefunden

this was one of the nicest multis we have ever absolved. we enjoyed the hiking tour a lot - on a sunny warm day (20°C, just gorgeous). the route was completely new to us and one day we will certainly walk it again. it's also very recommandable, if you have foreign visitors, whom you want to show a nice part of the city, unmentioned in any guide book. the only thing that we didn't find perfect was the hideout next to the final (the many disgusting tissues here are clearly showing what the place is used for). anyway: many thanks to the owner: what a nice route you chose to show us!

gefunden 03. Januar 2013 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein toller Schleichweg. Angenehm windgeschützt, was beim heutigen Sturm besonders gut war. Im Winter hat man auch eine gute Aussicht unterwegs, weil kein Laub die Sicht verstellt. der Multi ist ein echtes Highlight, sowohl vom Weg als auch vom Listing. DFDC

gefunden 25. August 2012 oe1iks hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi. Der Geheimpfad ist echt spitze. Hat schon was, als Zaungast hinter den Anwesen der besser wohnenden 5% herumzuschleichen (Favelas, ja klar ;-))

Bei Stage 1 hat der Garmin dann auch Empfang gekriegt, nachdem ich ihn einige Zeit lang in der Mitte der Wiese liegengelassen habe.

Zwischendurch hat mal ein Metallmonster den Weg blockiert, sind wohl gerade Bauarbeiten in Gange, aber man kann sich gerade eben so vorbeiquetschen.

Bei Sigi wurde gerade ein Film gedreht.

In : Taschenlampe (neu, ohne Batterien)

Out : - 

TFTC !

 

 

 

 

gefunden 22. März 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Dieser Schleichweg war mir komplett neu, ich hätte nie gedacht, dass man da auch so bis zum Himmel rauf kommt.

Vielen Dank für den schönen Multi!

gefunden 17. September 2011 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Sehr netter Multi!
Bei Stage 3 sind wir haber mit dem gezählten Ergebnis überhaupt nicht einverstanden, da die unterste "Sprosse" der Leiter keine Sprosse, sondern eine Art Plattform/Podest ist, auf der die Leiter steht.
Sonst waren alle Stationen klar und leicht zu finden/interpretieren.
out: 2 x Gemünz
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

gefunden 03. September 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

An einem heissen Tag gings hinauf. Und wieder hinunter, weil wir aufgrund der unklaren Sprossenlage auch eine andere Hausnummer hatten (die zum Titel der Stage auch gepasst hätte). Der Internetstadtplan erwies sich dann als nicht Smartphone-kompatibel.

Und dann war, eh klar, der Cache genau da, wo wir vorher schon mal auf Verdacht geschaut hatten Verlegen

Auf der Wiese irrten noch ein paar andere Gestalten so auffällig interessiert herum, aber das waren dann doch keine Cacher

thx, Gavriel & Mike

gefunden 02. September 2011 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Nach einer Verwechslung von Ziffer und Zahl konnte sich die Dose im zweiten Anlauf nicht mehr verbergen, danke für diesen
schönen Multi in Döbling!

(Nachlog auf OC)

gefunden 31. August 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

STF am letzten August-Tag!