Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Rostocker Tor

von The_Highwaymen     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 14.623' E 012° 25.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. August 2011
 Gelistet seit: 11. August 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCEF9

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Rostocker Tor das Wahrzeichen der Bernsteinstadt.

Zu den am häufigsten fotografierten Objekten der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten gehört das Rostocker Tor. Es ist ein Wahrzeichen unserer Stadt. Urkundlich wird es erstmalig im Jahre 1290 erwähnt.Das Rostocker Tor – letztes erhaltenes von fünf Stadttoren - war ein wesentlicher Stützpunkt des mittelalterlichen Verteidigungssystems der Stadt.

Achtung: Änderung vom 01.08.2013>Es ist kein Kennwort mehr zum loggen nötig,macht einfach ein Foto.

Um den Cache zu loggen macht ein Foto von Euch mit GPS vor dem Rostocker Tor und hängt es dem Log an.Cool

 

Happy Hunting

wünscht

dajumaro

 

Ihr könnt das Rostocker Tor auch auf  logo.gif Waymarking.com loggen.

Bilder

Rostocker Tor
Rostocker Tor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rostocker Tor    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. September 2022 Entdeckerbimsen hat den Geocache gefunden

Sehr einfach, aber gut geeignet bei einem Spaziergang. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostocker TorRostocker Tor

gefunden 04. September 2022, 12:53 Bienenpate hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour hier vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Mai 2022, 19:52 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Am Abend noch eine kleine Runde gedreht und das Tor ins Visier genommen. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. August 2020, 16:42 HTMLer hat den Geocache gefunden

In den Ferien und in der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten unterwegs, kamen wir auch hier vorüber.

Danke The_Highwaymen fürs nahebringen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCCEF9 Rostocker TorOCCEF9 Rostocker Tor

Hinweis 06. August 2019, 19:47 nordperd hat eine Bemerkung geschrieben

S Bildchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf nach Rostock.Auf nach Rostock.

gefunden 06. August 2019, 19:12 nordperd hat den Geocache gefunden

War der Letzte heute.

...oooO..............
.....(....)...Oooo...
......)../.....(....).....
.....(_/.......)../......
...............(_/.......

gefunden 08. Mai 2019, 10:59 Engel_und_Rico hat den Geocache gefunden

Wir waren mit FausRo zu Besuch in Ribnitz. Da kann man diesen Virtual doch nicht auslassen 😋
Beste Grüße hinterlassen Engel_und_Rico 🌻🐱🐾☘

Bilder für diesen Logeintrag:
HOMIES <3HOMIES <3

gefunden 07. September 2018, 10:00 Lünk hat den Geocache gefunden

Leider war heute morgen das Wetter ist nicht ganz so toll. In einer Regenpause habe ich das Tor besucht.
DfdC
7. September 2018 10:01

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostocker TorRostocker Tor

gefunden 01. August 2018, 21:26 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach einem Badetag musste ich abends noch eine Runde mit dem Fahrrad drehen.
Von Neuhaus über Dändorf gings nach Ribnitz.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostocker TorRostocker Tor

gefunden 04. Juli 2018, 16:30 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Auf unserer Tagestour durfte ich auch diesen virtuellen OC-Cache mit besuchen. Foto und fertsch. 😅 Wunderbar, danke für das zeigen und herführen.

📟: 114
📅: 4. Juli 2018
⌚: 16:30

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
chemnitzer-stefan am Rostocker Torchemnitzer-stefan am Rostocker Tor

gefunden 17. August 2016, 01:50 Nalaanma hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub durfte dieser auf unserem Weg nicht fehlen.

gefunden 23. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Immer wieder mal sind wir in Ribnitz-Damgarten zu Besuch. Heute vormittag zog es uns mal wieder in die Innenstadt und so nutzten wir die Möglichkeit diesen Cache zu besuchen und einige Fotos zu machen.

Danke für diesen Cache und die kleine Aufgabe sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Rostocker TorDas Rostocker Tor
Zwei der JKS-Detektive betrachten das Rostocker TorZwei der JKS-Detektive betrachten das Rostocker Tor

gefunden 30. Juli 2015, 19:54 Klein Hasi hat den Geocache gefunden

Das Rostocker Tor habe ich heute auch mal besucht. Nach fünf Stunden Fahrt im Dauerregen reichte es auf dem Bild aber nicht mehr für ein Lächeln [:D].

Bild folgt.

Klein Hasi

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostocker Tor Ribnitz-DamgartenRostocker Tor Ribnitz-Damgarten

gefunden 30. Juli 2015, 19:48 martl hat den Geocache gefunden

Ich war da Trotz Regen, Foto folgt.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Rostocker Tormartl @ Rostocker Tor

gefunden 31. Dezember 2014, 17:16 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag des Jahres habe ich mal ein Selfi versucht. Die Hauptsache ist ganz gut draufgekommen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Das schöde TorDas schöde Tor

gefunden 10. September 2014 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Während des Ostseeurlaubes an diesen hier vorbei gekommen...

 

Danke für´s zeigen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Rstocker TorDas Rstocker Tor

gefunden 25. August 2012 lechuck74 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. März 2012 URS59 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schneller gefunden als der Cache mit selben Namen von GC.

Danke URS59

gefunden 08. November 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Von der Gänsewiese aus Richtung Innenstadt kam ich direkt an diesem schönen Wahrzeichen vorbei.

gefunden 25. Oktober 2011 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Das Tor besuchen wir schon 20 Jahre, immer im Urlaub einmal. Das Objekt haben wir zweimal gefunden.

DFDC

gefunden 22. Oktober 2011 Strenggeheim hat den Geocache gefunden

Mein Erster Fund Lächelnd