Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Pass' auf den Seil auf!

by Chris Race     Germany > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 37.036' E 007° 13.935' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 14 August 2011
 Listed since: 14 August 2011
 Last update: 15 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCF41

2 Found
0 Not found
1 Note
6 Watchers
1 Ignorers
479 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Das ist ein???

Rätsel




Ein ??? ist nicht nur dafür geeignet, das ??? eines Baumes zu schonen, nein, er kann auch als prima als Seilschutz dienen. Ein solcher ist hier übrigens dringend angeraten!



Den Final findest du bei N49° FK.EKJ E7° BI.JAB



So in etwa sieht es dort aus
So in etwa sieht es dort aus, das Bild ist aber nicht vom Final!


Hinzu kommt: 

  • Es muss alles von unten eingebaut werden!
  • Unten ist kein Anschlagpunkt vorhanden!
  • Der obere Anschlagpunkt sollte nur direkt an der Wand belastet werden!
  • Ergo:DRT ist ist das Mittel der Wahl!


**********************************************************


Achtung:
Keine Sperenzchen ohne entsprechende Kletterausrüstung und Kenntnis derselben machen, das ist es nicht wert!

Ihr müsst / sollt / dürft zu keinem Zeitpunkt Gleise betreten oder in die Nähe davon kommen, ihr befindet euch jederzeit einige Meter unterhalb!

Pictures

Mögliches Setup
Mögliches Setup
Spoiler Final
Spoiler Final

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Obere Nahe (Info), Landschaftsschutzgebiet Obere Nahe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pass' auf den Seil auf!    Found 2x Not found 0x Note 1x

Found Recommended 19 August 2012 MATiKaL found the geocache

Auf unser Seil passen wir immer wieder gerne auf Lächelnd Also haben wir diesen Cache, weil wir sowieso gerade in der Nahe, ähm Nähe waren, ins Visier genommen. Wir sind leider nicht im Besitz eines ??? aber wir haben schon öfter ein ??? aus zwei Bandschlingen, einem Achter, einem Karabiner und einem Seilschoner gebaut. Der flutscht zwar nicht so schön wie ein richtiger ??? aber mit Geduld und Spucke ließ er sich auch hier einbauen. Danach ging´s nicht etwa mit DRT hoch, sondern ganz traditionell mit SRT. Denn wir waren ja zu zweit und A kann definitiv als Fixpunkt dienen (zumindest wenn es um einen Sicherungspunkt  geht) Zwinkernd

Hat wirklich Spaß gemacht. Und das ist es, was wir beim Cachen suchen. Ob OC oder GC ist uns dabei wurscht.

 

Vielen Dank fürs Hinhängen

MATiKaL

Pictures for this log entry:
Hier unten passt A auf das Seil auf :-)Hier unten passt A auf das Seil auf :-)

Note 17 August 2011 mataste wrote a note

Aha ! So geht das hier mit den Empfehlungen Lachend.

Found Recommended 17 August 2011 mataste found the geocache

Tja, was soll ich nach so viel Mailkontakt mit dem Owner da noch schönes schreiben.

In alt bekannter Weise hat der Owner es geschafft meine Neugierde zu wecken. Normalerweise werden die OC Mails eher kurz nach dem Erscheinen gelöscht ohne groß reinzuklicken. Bei dem Ex-GC-Owner wurde ich jedoch trotzdem hibbelig und hab mir die Zeit genommen. Das Rätsel war zusammen mit Prodigy_V schnell gelöst. Den Plan für den kniffeligen Außenteil hatte ich im Kopf vorbereitet und wollte ihn heute morgen umzusetzten. Pünktlich wie verandredet war ich um 12 Uhr vor Ort. Wer nicht da war, war ja klar ;-), war mein Gespannmann. Diesen benötigte ich beim Finalteil auf jeden Fall. Nach gefühlten 2,5Stunden in der vieeeeeel zu heißen Sonnen tauchte doch noch das WND Gefährt aus dem Dunkel des Heimbacher Umlands auf.  Nu schnell. Die Mittagschicht rief schon hörbar und immer lauter. An den Zielkoords angekommen enttarnten die Spuren des Owners sowie der vergessene Karabiner direkt die Stelle an der wir suchen mußten. Alle Utensilien ausgekippt und los. Erster Wurf, die Pilotschnur fand nicht den richtigen Weg zurück zu Boden. Beim hochziehen dann der Anfängerfehler schlechthin....den Wurfsack nicht demontiert......was passiert dann... das Teil bleibt samt Sack oben hängen. Selber Schuld sag ich da  ;-)      Schnur gekappt, nochmal geworfen und alles ist gut. Den Sack habe ich dann später, als ich oben war, eigenhändig gerettet

Fazit : Man soll beim Klettern nicht hudeln, Man soll beim Klettern nicht hudeln, Man soll beim Klettern nicht hudeln.

Näher ins Details zur Ausführung will ich jetzt nicht gehen sonst ist der Spass für die anderen ja weg. Schöner Cache. Hat richtig Spass gemacht. Schade, dass er nicht GC gelistet ist.

Danke an den Owner, der Lost Place ist für die nächsten Tage angedacht. Die Finalkoordinaten haben wir schon. Der Karabiner kann gegenein Heineken in D..bach eingetauscht werden ;-) 

Grüße Mataste & Prodigy_V  (der noch gar nicht bei OC angemeldet ist)