Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

OMA LEBE CHIC

Kleines Rätsel für Zwischendurch mit einem etwas anderen Lösungsweg Nicht neu, nicht originell, muss es aber auch nicht.

von rabeV2.0     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.660' E 008° 18.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 27. Juli 2011
 Gelistet seit: 19. August 2011
 Letzte Änderung: 19. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCFA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Final findet Ihr bei: N 50° 0(A+4).(B-7)(B-5)(C-6) und E 008° (D-6).(A+5)(E-6)(F-1) Was Ihr also sucht, sind A, B, C, D, E und F icon_smile_tongue.gif Seht diese bitte einfach nur als Platzhalter an. Wenn Ihr sie gefunden habt, wisst Ihr hoffentlich, was wie wo einzusetzen ist. Vor Ort erwartet bitte nicht zu viel. Die Dose ist zwar grundsätzlich auch per Rollstuhl erreichbar aber ich würde es nicht zwingend empfehlen, je nach Witterung. Für die ganz unsicheren unter Euch gibts auch noch was zu checken. icon_smile_wink.gif Kleiner aber wichtiger Hinweis: Was Ihr sucht ist beweglich, meist mit mir unterwegs und auf geocaching.com trackbar!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

sentg zvpu, jraa Vue avpug jrvgre xbzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OMA LEBE CHIC    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. November 2023, 14:00 7wheels hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour führte von Auringen nach Igstadt.
Hier war es ein klassischer drive-in. Direkt vorm Cache angehalten. Und der Dicke war mein.
Das Rätsel konnte ich leider nicht alleine lösen und musste um Hilfe bitten.
Rätsel🤯 Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC #

gefunden 20. Dezember 2019 kamla hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heimdall5008 und Phoenix112 ging es heute zu einer Cachetour in den Wiesbadener Nordosten. Den Anlass bildete der NC Lost, doch bevor es dunkel wurde machten wir erstmal einen musikalischen Spaziergang durch Wiesbaden. Mit den Klassikern hatte ich so meine Probleme, höre ich doch eher rockigere Nummern, doch davon war ja dann auch noch was dabei. Und nicht nur für den Rocker in mir sondern auch für den Cacher gab's dann zum Abschluss eine Belohnung mit einem Logeintrag. Für die musikalische Runde lasse ich gerne einen Favo da.
Während des WIGs besuchten wir auch die 3 Rooooberts, von denen einer jedoch nicht auffindbar war. Dann war es endlich dunkel und wir machten uns an unsere nächtliche Autotour. Die ersten drei Stages waren gut zu finden, doch dann war die Aufgabenstellung zwar klar, das Ergebnis jedoch nicht. Und das Radio spielte nur einen normalen Sender ab - viel zu stark als das ein Minisender dagegen hätte ankämpfen können. Im Ausschlussprinzip fanden wir dann schließlich doch noch weiter und die folgende Stage sowie das Final waren dann wieder gut zu finden. Ich fand die Runde dann doch recht kurz und speziell der "Nacht"-Teil des Caches fehlte mir.
Der Weg zum Bonus 1 war dann ein klassischer NC, gut gepflegt, das gefällt und dafür kriegt der Bonus auch einen Favo. Der zweite war ja dann eher für die Statistik.
Und weil der Abend noch jung war nahmen wir nicht ganz den direkt Weg zurück zum Auto sondern besuchten auch noch einige Mysteries der Gegend, die sich auf unseren GPS befanden und (halbwegs) als Drive-Ins erledigen ließen.
Vielen Dank an rabeV2.0 fürs Legen und Pflegen und bereichern unserer heutigen Runde!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2016 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Bei einem Event vor ein paar Wochen konnte ich die entscheidenden Informationen für diesen Cache zusammen tragen. Heute war dann endlich der Oudoor Teil dran.

gefunden 15. Juli 2014 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

15.07.2014: Heisa, das war eine Sache .. Auf den Cache sind wir erst nach einem Wiesbadener Stammtisch aufmerksam geworden, als uns der Owner den Schlüssel zur Lösung näherbrachte ...  über diesen Weg kamen wir erst auf diese Dose...

 

Ein Witz war, als Herr GeoSchubys zu Frau GeoSchubys meinte "ach .. mir ist letztens was passiert .. da habe ich bei C:Geo net richtig aufgepasst und schon hatte ich einen Stempel gegrabbed" .. schwubbs... und schon war es auch hier passiert .. *hust*  peinlich angetan legte sie das gute Stück dann wieder virtuell zurück ^^. Danach war für Frau GeoSchubys die Lösung des Rätsels kein großes Problem mehr .. weia .. anders herum wäre es ja sooooo fies gewesen !! (also erst den Cache gesehen und dann die Lösung zu suchen .. wäre dann fast in Richtung Stalking gegangen ^^)

 

Heute nun war es soweit: Herr GeoSchubys kam auf dem Heimweg von der Arbeit an der Cacheposition vorbei .. so war dann auch der Tages-Mystery für die Serie gebongt .. 

gefunden 19. Mai 2013 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Die Lösung für das Rätsel wurde mir damals beim "Zwei Drillinge oder auch der Fernverkehr" zugeflüstert...
Nach langer Zeit konnte ich heute dann endlich den Deckel draufmachen - gefunden!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

gefunden 09. Februar 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine spontane Nachmittagsrunde mit annekannekaffebadew, kadett11, toxic! und mitchybert in den Norden von Wiesbaden. Das ein oder andere gelöste Rätsel stand auf der Liste, aber natürlich auch die beiden letzten Adventskalender-Türchen

Bei herrlichem Wetterchen stiefelten wir durch den Schnee zu den einzelnen Dosen, tolle Ausblicke und Eindrücke inklusive. Das hat Spaß gemacht - hin und wieder gab's auch mal etwas Schnee in komprimierter Form Weiß garnicht mehr, wer da so närrisch war...

Die Lösung bzw. die Finalkoordinaten zum Cache lagen schon eine ganze Weile parat, bisher aber noch keine Möglichkeit gehabt um auch bei der Dose vorbeizuschauen. Heute hat's dann aber geklappt. Wir fanden sogar noch einen interessanten TB im Cache.

Vielen Dank für's Aushecken und Verstecken.

gefunden 15. Dezember 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Schwieriger als das Rätsel zu lösen, war hier, das Notwendige zu erblicken.... Aber zwischen ein paar Kartoffelecken oder waren es Pommes ? (sorry für die Störung), war das dann neulich doch schnell geschafft. Heute war ich irgendwo im Taunus unterwegs und wenn ich weniger Schwierigkeiten mit Addition und Subtraktion hätte, hätte ich auch einen Berg weniger erklimmen müssen. Listing lesen hilft dann doch auch ... Danke fürs Auslegen, bis demletzt und schöne Grüße.

gefunden 27. Oktober 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnte ich auf der Runde um Auringen gut finden.

TFTC

gefunden 27. August 2011 Rackete74 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich wuste wo der Rabe sein Nest hat war das Rätsel schnell gelöst und die Dose war schnell gefunden!

TFTC Rackete74

gefunden 02. August 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unseren heutigen "Feierabend-Tour" fix gefunden.

Gruß an den Owner !

TFTC
ÄNZER
AB + HB