Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Unus Versus

"Unus Versus oder Opas Holzstich"

von Team Feuerreiter     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.534' E 010° 49.782' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2011
 Gelistet seit: 21. August 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als ich vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Großmutter ihren Dachboden entrümpelte, entdeckte ich einen alten Holzstich. Laut meiner Oma ist es eine Kopie von einem berühmten mittelalterlichen Holzstich. Sie sagte, dass er meinen Opa gehört hat. Mein Opa hat vor seinem tot oft zu meiner Großmutter gesagt dass er denjenigen zu unermesslichen Reichtum führen solle, der sein Geheimnis lüften könne. Dies ließ mir keine Ruhe. Ich fragte sie ob ich ihn wohl mitnehmen dürfte. Sie sagte, dass es kein Problem sei und sie ihn für völlig wertlos hielte. Ich hab mir den Stich Wochenlang bis ins Detail angesehen und den Kopf zermartert. Doch ich konnte das Rätsel nicht lüften. Somit möchte ich euch um Hilfe bitten. Vielleicht kennt ja jemand das Original. Evtl. könnte dies zum Erfolg führen. Vielleicht hab ich auch ein Detail übersehen.

Herzlichen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße J. vom Team Feuerreiter
Erstinhalt:
TB Evas First soother!
T-Shirt
3 Erstfinderurkunden
Batteriebox
3 Luftballons
2 Schlüsselanhänger
1 Krokodil
1 Logbuch
1 Stift

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.



Zum offline Speicher, einfach Rechtsklick und Bild speichern unter...
Bild vom Holzstich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unus Versus    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Dezember 2020 danspataru hat den Geocache gefunden

Wunderschön. Alles ist machbar, Rätsel machbar, mit dem Rad aus Erlangen hierher fahren machbar, Cache bei Schnee finden machbar. Ich danke für den schönen Cache des Tages!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

archiviert 14. April 2015 Team Feuerreiter hat den Geocache archiviert

gefunden 23. Mai 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Worum es in diesem Rätsel geht war uns von Anfang an klar Zwinkernd. Dennoch hat uns das Rätsel vor eine ziemliche Herausforderung gestellt. Letzendlich kam uns dann doch DIE zündende Idee Zwinkernd. Dann war alles ganz schnell gelöst Lachend. Aber reich sind wir dabei trotzdem nicht geworden ... Geld

Danke für die tolle Rätselaufgabe & für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 17. November 2012 punica hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir ziemlich lange rumgeschoben, bis wir neulich einen kleinen Hinweis bekommen haben. Endlich war die Lösung klar und heute konnten wir die Dose suchen.
Das Versteck hat uns sehr gut gefallen, hier musste einfach eine Dose hin
TFTC Team punica

gefunden 28. Oktober 2012 SouthCityCachers hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel dachten wir zuerst nur "hä?", dann hats aber doch ziemlich schnell klick gemacht und wir hatten die Koordinaten.
Heute dann los nach dem gestrigen Schneetreiben und natürlich (!) den schlammigsten Weg in Richtung der Dose gefahren. Dafür hat uns die Dose dann aber entschädigt.
TFTC!

gefunden 28. April 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Gestern Abend war ich irgendwie in Mysterylaune und habe mir mal ernsthaft "Unus Versus" vorgenommen. Erst fehlte mir die richtige Idee, dann kam eine Erleuchtung und nachdem ich mir die richtigen Hilfsmittel zusammengesucht hatte war plötzlich die Lösung da. Und sie stimmte

Heute dann zum Outdoorteil aufgebrochen und bei schönstem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten die große Dose gefunden

Danke für das schöne Rätsel und die coole Dose
Grauloewe

gefunden 03. März 2012 dsiggi_whd hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit tunnel_mole gefunden.

 

DFDC sagt dsiggi_whd

gefunden 18. Februar 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Wenn man einmal herausgefunden hat wonach man überhaupt suchen muss, ist es ja "relativ einfach", aber vorher stand ich da und wusste so gar nicht, was man damit anfangen soll. Der Outdoorteil war dafür heute um so schneller erledigt. Danke!

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 03. Januar 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2452

Das war ein schönes Rätsel, ein bisschen gemein vielleicht, aber schön. Es gibt ja GSD einen kleinen Hint, so dass man die Spur schnell finden kann. Dann allerdings muss man sie auch konsequent zu Ende verfolgen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 17. September 2011 5Boggis hat den Geocache gefunden

Super gemachtes, und vor Allem auch lösbares Rätsel, und draußen endlich mal wieder eine schöne große Dose.

Viele Grüße, 5Boggis

gefunden 07. September 2011 CrossHunter hat den Geocache gefunden

Am 07.09.2011 bereits gefunden aber jetzt erst bei OC angemeldet Lachend

Noch rechtzeitig vor dem Farrnbacher Event lösen können, yeah.
Ist eigentlich ganz einfach: heißes Wasser aufgetaut, Buchstabensuppe eingeworfen, Koords rausgefischt Toller Mystery.
Den Großen schnell gefunden . T F T C

Gebirgsmarine grüßt, Horrido

gefunden 24. August 2011 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel, eine sch&#xF6;ne Location und ein sch&#xF6;nes Final. Die Aufgabe war schnell gel&#xF6;st und hat Spa&#xDF; gemacht.<br/><br/>Und dank opencaching.de war der STF noch drei Tage nach Ver&#xF6;ffentlichung des Listings m&#xF6;glich.<br/><br/>TFTC sagt TeamYumGum<br/><br/>IN: nix<br/><br/>OUT: Zweitfinderurkunde

gefunden 21. August 2011 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Ach wie schön. solche Mysterys lieb ich etwas scherei und dazu noch wissenwerte Informationen. Dann macht es klick und ich hatte die richtige Idee. FTF Vor Ort dann noch eine schöne Dose. Auf gc.com bekommts sie noch einen Fav Punkt