Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rohrpost / TB-Race

Ein besonderer Tradi auf dem Riedweg nach Markelfingen...

von Gluecksbuddler     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 44.678' E 008° 59.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2011
 Gelistet seit: 26. August 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD08C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
498 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   


1. Cache



Die "seltsame Maschine" auf diesem Bild, ist eine Rohrpost. Sie diente den Menschen Ende des 19. Jahrhunderts zum Verschicken kleinerer Sachen. Dabei benutzte man eben solche Rohre, die Kilometer lang unter der Erde verliefen. Heute ist diese Technik nicht mehr ganz die aktuelleste und auch bei diesem Cache, ist etwas komplett anderes gemeint... ACHTUNG: Früher war hier mal ein Bahnübergang, heute ist das Betreten oder Überschreiten der Bahngleise STRENGSTENS untersagt!


2. TB-Race
Ein TB-Race ist ein Wettrennen von mehreren TBs, die bis zu einem vorher bestimmten Datum möglichst viele Punkte erzielen sollen.

Mehr Informationen hier

Regeln:

* Alle TBs wurden vorher von den Glücksbuddlern eingesammelt.
* Sieger ist, wer bis zum 20.4.2012 die meisten Punkte erzielt hat.
* Seine eigenen TBs zu transportieren ist logischerweise nicht erlaubt.

Punkte:

* Für jeden KM, den der TB zurückgelegt hat, gibt es einen Punkt.
* Für jeden Tradi, den in em der TB verweilt hat, gibt es 10 Punkte.
* Für jeden Mystery oder Multi, in dem der TB Pause gemacht hat, gibt es 50 Punkte.
* Events zählen wie Tradis.

Rangliste:

/1./ Mini-Affe Daktari von Glücksbuddler

/2./ Rudolph, das Pokerface ohne Glück von Penasco

/3./ Stachelig wie immer... von Double Rock Party

/4./ Der Berggecko von monkeyjam

/5./ Dragonfly - RaceCache von Todward_Team

/6./ Monster Man von lakesidefamily

/7./ The Very Hungry Cacherpillar von Todward_Team

/8./ Flying Dolphin von Glücksbuddler


Genaueres zur Rangliste könnt ihr hier nachlesen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

AVPUG bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rohrpost / TB-Race    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2022, 11:35 Aardjon hat den Geocache gefunden

Der kleine Abstecher während unserer Fahrradtour hat sich gelohnt, das Versteck ist wirklich toll!

Danke fürs Verstecken und Pflegen!

gefunden 16. April 2022, 14:56 MarKe hat den Geocache gefunden

Ein sehr gut versteckter Cache an außergewöhnlicher Stelle! Wir hatten beim Suchen und Heben viel Spaß.

gefunden 10. Oktober 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf diese Rohrpost war ich schon gespannt und mußte eine ganze Weile suchen, bis ich dann doch noch unter einer Menge Krafteinsatz die Rohrpost enttarnen konnte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 11. August 2019, 14:52 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Hallo Gluecksbuddler, vielen Dank dafür dass du dir die Mühe gemacht hast Rohrpost / TB-Race zu legen. Das suchen (und finden) hat Spaß gemacht. Ich hoffe du wirst Rohrpost / TB-Race noch lange pflegen.

91

gefunden 09. Mai 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich doppelt. Man muss halt auch doppelt hinschauen, um die doppelte Rohrpost zu finden...
Am Ende ging alles gut.

gefunden 27. April 2019, 17:39 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen konnten wir die Dose doch schnell finden.
Leider war kein TB mehr darin. Möglicherweise waren sie alle auf dieser ominösen Rennveranstaltung.
Grüße und danke für den Cache
27. April 2019 17:39

gefunden 31. Dezember 2018, 00:20 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Es geht doch nichts über einen nächtlichen Spaziergang 😉.
Herr Robidog hatte die Büchse schnell in der Hand.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #63.

gefunden 04. Oktober 2016, 09:27 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, hat mir gut gefallen.
Danke fürs verstecken
PG

gefunden 18. Juni 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter eine Radtour von Radolfzell nach Konstanz und wieder zurück gemacht. Dabei haben wir auch einige Caches gesucht.
Diese Dose konnten wir, nachdem wir die Sumpfwiese durchquert hatten, relativ schnell finden. Das Versteck war auch auffällig genug. Im Innern machen sich die Ameisen breit, aber die eigentliche Dose ist nicht betroffen.
Danke für den tollen Cache und das interessante Listing.

gefunden 26. März 2016 katja84 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 23. August 2015, 13:35 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Es war wieder soweit: unsere jährliche Radtour stand an. Die Vorfreude war groß, denn es macht immer Spaß Radfahren und Geocaching zu verbinden. Trotzdem war das Hauptziel viel zu Fahren und nicht jeden Geocache zu suchen. So wurden sehr viele Caches links (und natürlich auch rechts vom Wegesrand) liegen gelassen. Die Tour startete im Schwarzwald. Weiter ging es über die Donau, den Bodensee, den Rhein, den Oberalppass, den Vierwaldstättersee, den Zugersee und der Aare zum Ziel Waldshut-Tiengen. Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour, weil wir die verschiedensten Gebiete durchfahren haben.

Heute machten wir einen Pausetag am Bodensee. Aber nur eine Radtourpause - keine Cachepause!

Das erste verdächtige Objekt war gleich das Richtige und so stand einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr entgegen.


Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 2
Meine T-Werung: 2

TFTC!

IN: -
OUT: -

#14

gefunden 13. Juni 2015, 21:57 MTB-iker hat den Geocache gefunden

13. Juni 2015
#20
Tolle location.
Danke fürs herführen an
Rohrpost / TB-Race

gefunden Empfohlen 02. Juni 2015, 16:40 Ozelot hat den Geocache gefunden

Super - auf die Idee muss man erst kommen!      In: Trompetenschlumpf und Minischweinchen; aut: Ei / LächelndOzelot + *

gefunden 12. Mai 2015 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Diesen hier hatte ich auf meiner Radtour fest eingeplant und ich wurde vor Ort nicht enttäuscht. So macht OpenCaching Spaß! Danke für die Büchse.

gefunden 01. Januar 2015, 16:55 die schlaubis 1 hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort, wir wünschen dem TB eine gute Reise

gefunden Empfohlen 30. August 2014 pjacobi hat den Geocache gefunden

Der ist richtig gut! Geräumige Dose und außerordentliches Versteck. Zusammen mit Knubbelsanne gefunden.

Danke für den Cache!

gefunden 18. Juni 2014, 10:44 Mr. & Mrs. Nox hat den Geocache gefunden

Ein supertolles Versteck und endlich mal wieder ne große Dose. Ein gelungener Ausklang unseres Bodensee-Urlaubs. Tftc

gefunden 29. Mai 2014 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Auf unser Radtour konnte dieser hier mit ein bisschen Kraftaufwand gehoben werden.
Glückwunsch an den Gewinner des Rennens!
Vielen Dank und liebe Grüße.
FallobstBirne

gefunden 16. Februar 2014, 11:48 frozen_burn hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen cache.

gefunden 11. Juni 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Unsere Radtour führte uns heute auch hierher. Ganz schön schwer, aber unsere erste Idee war die richtige. Danke für die Rohrpost.

gefunden 23. November 2012 Enigmatica hat den Geocache gefunden

Die vielen interessanten Logs haben uns doch sehr neugierig auf diesen Cache gemacht, und wir wurden nicht enttäuscht.
Ein wirklich gutes Versteck.

TFTC Enigmatica

gefunden 02. November 2012 badnerland hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hab ihn gleich gefunden.

gefunden 12. August 2012 Glücksperle hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour sind auch wir hier vorbeigekommen. Wollten die Suche eigentlich schon aufgeben, aber der geniale Einfall unserer Jüngsten brachte den Erfolg dann doch noch. Super Versteck. Hat richtig Spaß gemacht.Lachend 

Danke für den Cache

gefunden 29. Juli 2011 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Weiter auf der Fahrrad-Tradi-Tour mit badner89:

Zu Beginn der Radtour mussten wir feststellen, dass wir auf der falschen Seite der Gleise waren.
Aber zum Abschluss unserer Tour haben wir es nochmal probiert und hätten ihn fast übersehen.

Echt cooles Versteck! Danke für diesen Cache!

Grüße
Skywalker90

gefunden 16. Juli 2011 *ra hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.

gefunden 22. Mai 2011 The Cavies hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter sind wir ein wenig den Riedweg entlang spaziert und siehe da, da zeigte sich uns auch schon ein Cache, der muggelseelenallein schon auf uns gewartet hatte.

TFTC und ein fröhliches Quiek!

Out: TB
In: -/-

gefunden Empfohlen 18. April 2011 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Diese Rohrpost war heute meine erste Anlaufstation.
Am Nullpunkt angekommen entdeckte ich da verschiedene Möglichkeiten
Guck ich hier, guck ich da.. nix ! Aahh..., aber hier muss sie sein...! Auch wieder nicht
Ok, denk nach...
und dann... tatsächlich da war die Rohrpost
es Versteck !
Schöne Sammlung an Racern, einen habe ich mitgenommen und ich weiß auch schon wo ich den ablege
Danke an die Glücksbuddler! Out TB