Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Elfenwaldbächlein

 Kleiner Multi

von Suchy     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.353' E 010° 59.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. September 2011
 Gelistet seit: 07. September 2011
 Letzte Änderung: 17. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCD1D5

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
419 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Multicache, der euch durch einen verwunschenen "Elfenwald" ,durch den ein kleines Bächlein fließt, führt(daher auch der Name). Als Startpunkt eignen sich obrig angegebene Koordinaten. Kurz vor Feldwegbeginn lässt sich auch das Auto parken. Der Weg ist auch gut mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Die Koordinaten für Stage 1:  N 49°41.1XY  Y=7  X=10-Y

                                          E 010°59.((70+Quersumme von 10)x2)

Tipp: In der Nähe vom Cache iswt schlechter Naviempfang. Verlasst euch folglich nicht zu sehr af das Navi. Der Cache liegt zwischen den Ästen eines mehrstämmigen Baumes. Der baum ist mit einem langen dicken ast markiert, der Cache mit Moos überdeckt.(Da einige Stages abhanden gekommen sind, habe ich sie ausgewechselt. Das war am 18.03.12. Der Cache müsste nun also findbar sein!

Letzte Kontrolle:09.04.12

Nehmt bitte Papier und Stift mit!!!!!!!!!

      Erstinhalt:-Urkunden für die drei ersten Finder

                    -Spielzeugauto

                    -Glitzerdöschen

                    -Glückscent  

Viel Spaß beim Suchen wünscht Suchy Lächelnd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1)xyrvar Requöyr hagre Jhemry 2)uvagre erpugrz Fgrva 3)Requütry 4)Qevyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elfenwaldbächlein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 17. Mai 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr auffindbar, da die Stage 1 nicht nicht mehr brauchbar ist. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Oktober 2017, 15:30 fanta4 hat den Geocache gefunden

An Stage 1 ist der Hinweis unbrauchbar, da er nicht mehr lesbar ist.

War aber trotzdem bei schönem Herbstwetter ein netter Spaziergang.

gefunden 05. April 2016, 16:32 die_mumins hat den Geocache gefunden

Danke für die kleinen Denksport-Rätsel ;-)

gefunden 28. Juni 2015 Gärt hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi-Cache!

War gut zu finden (nur an Punkt 2 mußten wir etwas durch Brennesseln).

Auch mit Kindern sehr gut machbar!

Danke!

 

Gärt und Familie

gefunden Empfohlen 14. Mai 2015 Spruti hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit tollen Stationen. Kann mich dem Lob von Danspataru nur anschließen. Die Zettel mit den Hinweisen waren etwas klamm, sind aber während des Rechnens schnell getrocknet. Heute waren viele Muggel mit Rädern, Hunden, Pferden und SUVs unterwegs. Außerdem gab's auf der ganzen Strecke Live-Musik von einem Event, toller Service!Cool

Danke für's Dösle sagt Spruti!

In: - , out: TB

gefunden Empfohlen 29. November 2014 danspataru hat den Geocache gefunden

Bis auf den kleinen Schreibfehler in der Cachebeschreibung und auf die Tatsache dass du offensichtlich kein Laminiergerät besitzt [;)] war alles sehr schön. Ich glaube, dass du dieses gewisse "Etwas" hast. Alle Stages waren schön gewählt und das Final ist eine Meisterleistung in der Auswahl des perfekten Ortes. Insgesamt ein dicke fetter Favoritenpunkt!

Ich danke für den Genuss!

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

kann gesucht werden 17. November 2014 Suchy hat den Geocache gewartet

Cache trockengelegt und fehlende Stages ersetzt und besser versteckt. 

Viel Spaß beim Suchen ;)

momentan nicht verfügbar 09. November 2014 Suchy hat den Geocache deaktiviert

gefunden 27. April 2014, 17:00 Osterbunnies hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, hat uns Spaß gemacht.

Hinweis: Das Papier im letzten Stage ist ganz durchweicht, bzw. schon zerrissen. Eine Erneuerung wäre angebracht.

gefunden 08. März 2014 Kaifish hat den Geocache gefunden

Super Cache. Hat bei dem perfekten Wetter sehr viel Spaß gemacht. Die Gegend ist Traumhaft.

 

HINWEIS: Der Hinweis am letzten Stage vor dem Ziel hat einen Wasserschaden erlitten. Wir konnten ihn gerade so noch entziffern. Aber ich denke der Nächste wird es nicht mehr entziffern können.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Die Fischersfritzen

gefunden 31. Dezember 2012 Leppid hat den Geocache gefunden

Auf einer spontanen Silvestercacherunde mit den Gastcachern Chucky, Evi, Karina und Dackel Bazi gut gefunden. Die Stages waren auch gut. Der Final war nicht ganz so einfach, aber wieder war es Erstcacherin Evi, die den richtigen Riecher hatte. No Trade.
TFTC.

gefunden 06. November 2011 olla hat den Geocache gefunden

Haben das herrliche Wetter am Sonntagnachmittag ausgenutzt und unseren 1. Cache gefunden. nichts raus.

Schöner Cache für unsere Kinder

gefunden 04. November 2011 Holzlöffel1805 hat den Geocache gefunden

bei einem Herbstspaziergang mit herrlichem Wetter den Cache gehoben.

schöner kleiner Cache  für zwischendurch. Danke dafür

Out: Plastikauto, In: Ü-Ei Figuren

Gruß Holzlöffel1805

gefunden 01. Oktober 2011 mumpf21 hat den Geocache gefunden

Am Anfang waren wir etwas verwirrt, unser Fehler war schnell entdeckt ... die Koords sind nicht die von Stage1 sondern mehr zum parken.

Nach der Korrektur im GPS gings flott weiter und der Final war mehr oder weniger schnell gehoben. Unser kleiner Cachernachwuchs wollte viel laufen und es gibt so viel zu entdecken auf der Welt.

 

Danke

gefunden 11. September 2011 Grusy hat den Geocache gefunden

Hurra, endlich mal die Ersten!

Bei herrlichem Wetter am Sonntag noch vor Mittag mit den Kindern losgezogen. Trotz hohem Muggelaufkommen (Jogger + Walker) zügig gefunden. Schön angelegt + tolles Erfolgserlebnis für die Kinder, vielen Dank!

In: Anstecker, Out: Glückscent