Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Binger Bleistift

Challenge CX1D56 auch bei OC

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.025' E 007° 53.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. September 2011
 Gelistet seit: 12. September 2011
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD22E

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gehe zu den Angegebenen Koordinaten und mache am Binger Bleistift ein Photo. Am besten Von Dir und oder Deinem GPS und einem original Binger Bleistift. Lächelnd

Bilder

Der Binger Bleistift
Der Binger Bleistift
Ein Binger Bleistift
Ein Binger Bleistift

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Binger Bleistift    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2023, 10:10 YaMaThe hat den Geocache gefunden

Mit zwei Hotelschiffen auf Jahresabschlussfahrt zu Gast in Bingen. Landgangszeit genutzt, um einige Döschen zu suchen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches sagt YaMaThe 19. November 2023 09:44

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. August 2023 avalon2000 hat den Geocache gefunden

Die Wartezeit haben wir uns mit Cachen vertrieben.

 

Etwas umschauen und ein Foto machen - das bekommen wir hin.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger BleistiftBinger Bleistift

gefunden 25. Februar 2023, 16:18 nachlebe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir es heute endlich mal geschafft hatten Diederih zu fotografieren wollten wir natürlich den Binger Bleistift nicht außen vor lassen. Und ich muss leider gestehen, dass mir bisher nie den Text zum Binger Bleistift aufgefallen ist. Wie peinlich. Von daher ist es ja super, dass man durchs Cachen noch einiges lernen kann. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Juli 2022, 12:06 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Sturnus Canus,
zu Besuch bei Hildegard wir sind, meine Sonne 🌞 und ich.
Dem Bleistift-Cache geht's gut. Ich habe nur kein Logbuch gefunden 😉
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 21. Juli 2022 🕤 12:06 📟 262

Bilder für diesen Logeintrag:
Blei...: ...stiftBlei...: ...stift

gefunden 05. Juni 2022, 13:13 Zebrado hat den Geocache gefunden

5. Juni 2022 13:13
Pfingsturlaub in Bingen mit der Möglichkeit, einige Caches zu besuchen.
Hier bin ich vor ca. 6 Wochen schonmal achtlos vorbeigelaufen.
Heute habe ich dem Bleistift die nötige Aufmerksamkeit gewidmet.
Danke fürs Herführen sagt Zebrado aus Offenbach am Main.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem Binger Bleistift.Vor dem Binger Bleistift.

gefunden 28. April 2022, 19:30 Maello hat den Geocache gefunden

Bei einem Gesundheitsspaziergang dort vorbei gekommen. Super Idee
Danke LG maello

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. April 2022, 11:03 Mausi1286 hat den Geocache gefunden

Wir waren da 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. März 2022, 10:55 Bugster1967 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. August 2021, 09:24 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Urlaubsreise: Von Gau-Algesheim über Bingen, Ingelheim, Oestrich-Winkel, Dierdorf, Kleinmaischeid, Holzwickede und Dortmund-Aplerbeck nach Waltrop.

1. Der Binger Bleistift

Solch ein Binger Bleistift gehört leider nicht zu meiner ECA, deshalb habe ich ein Standard-Photo aufgenommen.

2. Triff Dich mit Diederih (return off)

3. Goethe plankt

4. Rote Tupfer in Ingelheim

5. Oestricher Kran mal wieder

6. Konfluenz N50E008 

7. TB Hotel "Salzlager an der AS Dierdorf"

8. Nicht der Mittelpunkt der Welt...

9. Geohash N50.49130 E007.60136

10. Wohnpark EmscherQuelle  

11. Emscherquelle

12. Grubengas

13. Geohash N51.49130 E007.60136

14. Aplerbecker Markt

15. Guck mal! Oh, Enten!

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal ein wenig durch Bingen, schöne Tour und durch all eure Caches noch schöner. Vielen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.


Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bleistift??!!Bleistift??!!

gefunden 19. Oktober 2020, 17:24 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Der Binger Bleistift ist gefunden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger BleistiftBinger Bleistift

gefunden 26. August 2020 Speedy58553 hat den Geocache gefunden

Mit N801 gesucht und gefunden. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim bummeln Beim bummeln

gefunden 26. August 2020, 10:51 N801 hat den Geocache gefunden

Als wir durch die Stadt bummelten, meinte ich" hier müsste auch noch irgendwo was sein" Wir standen direkt davor 😊. Schnell ein gemeinsames Foto und weiter ging es.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles zusammen auf einem BlickAlles zusammen auf einem Blick

gefunden 03. August 2020, 12:56 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubstour durch Bingen gefunden. Ich hatte ja zuerst etwas anderes erwartet, aber man lernt nie aus.

gefunden 14. Juni 2020, 16:46 boemic63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC sagt boemic63

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger Bleistift: Ich war dortBinger Bleistift: Ich war dort

gefunden 30. August 2018, 14:56 St0rmhunter hat den Geocache gefunden

Gute Nachbarn, Pizza direkt vor Ort :D

gefunden 30. September 2017, 09:44 madaxx hat den Geocache gefunden

30. September 2017 09:44
Bei einem guten Frühstück bei lünings backhaus schnell gefunden dfdc

gefunden 10. Oktober 2016, 18:36 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Ich konnte mit dem Cachenamen erst nix anfangen, aber vor Ort war es dann klar.
Danke

gefunden 30. Juni 2016, 15:38 AnCa15 hat den Geocache gefunden

Den haben wir heute durch Zufall beim essen gefunden.
DfdC

gefunden 11. Juni 2016, 15:09 Machapuchare hat den Geocache gefunden

Beim shopping-tour vorbei gelaufen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2016, 07:05 Humpler hat den Geocache gefunden

Hier merkte man dass ich viel zu selten Cachen gehe und der unbeübte Humpler bin ... vielleicht lag es auch an der Uhrzeit. ;) Da mit "Binger Bleistift" aber auch so gar nix sagte, latschte ich dreimal vorbei ehe ich kapierte worum es geht.

Einen Binger Bleistift konnte ich dann auch nicht mit ablichten - es wäre auch zu peinlich geworden. :D Aber einen guten Kaffee gab's danach in unmittelbarer Nähe. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Im dritten Versuch dann ... wie man sieht kam ich da von "oben"Im dritten Versuch dann ... wie man sieht kam ich da von ´´oben´´

gefunden 21. Dezember 2014, 10:20 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Runde in und um Bingen bin ich hier vorbeigekommen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger BleistiftBinger Bleistift

gefunden 16. November 2014 cellemochum hat den Geocache gefunden

Soeben beim Spaziergang gefunden. Herzliche Grüße an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger BleistiftBinger Bleistift

gefunden 11. Oktober 2014, 10:08 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Schon oft vorbei gelaufen und immer das loggen vergessen. :-(
Heute endlich dran gedacht.
DFDC

gefunden 20. Mai 2014, 19:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Wir waren auf Dienstreise und haben im Hotel in Bingen übernachtet. Am Abend wollten wir noch einen kleinen Cachespaziergang unternehmen, hatten aber blöderweise keinen Stift dabei. Da das beim Cachesn meist saublöd ist, haben wir mal in der Pizzeria, in der wir vorher gegessen hatten einen Bleistift geschnorrt. Und wir erhielten auf Anfrage tatsächglich einen Bleistift geschenkt bekommen. Tatsächlich sind wir also mit einem Bingener Bleistift unterwegs gewesen und das gute Stück ist jetzt auch in meinem Dienstreisegepäck. Selbstverständlich haben wir bei unserem Abendspaziergang auch ein Bildchen vom anderen "Bingener Bleistift" aufgenommen. Danke für diesen Teil der Stadtführung durch Bingen.

Greetings aus Nürnberg von =mixxfixx=

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger BleistiftBinger Bleistift

gefunden 20. April 2014, 21:48 kueste hat den Geocache gefunden

OSTERN WAR PARTOUT KEIN BINGER BLEISTIFT AUFZUTREIBEN. ICH HOFFE ICH KANN TROTZDEM LOGGEN.

gefunden 29. Dezember 2013 phreaks hat den Geocache gefunden

Am Bleistift sind wir am heutigen Tage auch vorbeigekommen. Selbst die Einheimischen kannten diesen nicht ;) Grüße aus Berlin.

Bilder für diesen Logeintrag:
ocd22eocd22e

gefunden 01. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während eines feiertäglichen Ausflugs nach Bingen sind wir auch an diesem Unikat vorbeigekommen.

TFTV

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger BleistiftBinger Bleistift

gefunden 23. September 2013, 18:03 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Den Ringer Bleistift haben wir gefunden. Das Bild wird nach unserem Urlaub nach gereicht. Mobil geht leider kein Foto hochladen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlumpf mit BleistiftSchlumpf mit Bleistift

gefunden 03. Dezember 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Der Bleistift wurde heute auch gefunden!

LBSFDC

zuletzt geändert am 17. Januar 2017

gefunden Empfohlen 19. November 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendF T F LachendLachendLachend

... zumindest hier auf OC. Wobei ... Das andere ist ja gar kein Cache, also doch FTF! Egal - Auf jeden Fall ein sehr schöner Cache! Vielen EDank für's Verstecken, Herr Star!!!

 

Zunge rausZunge rausZunge rausM I S T Zunge rausZunge rausZunge raus

... falscher Text. Aber immerhin noch Dritter - ist doch auch was!Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger BleistiftBinger Bleistift

  Koordinaten:  N 49° 58.025' E 007° 53.625'

gefunden 06. September 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der kleine Abstecher vom Winzerfest brachte uns hier am Binger Bleistift vorbei. Nette Geschichte.

Gruß, Eichelhäher

Bilder für diesen Logeintrag:
Binger Bleistift ;-)Binger Bleistift ;-)

gefunden 06. September 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Beim Besuch auf dem Winzerfest hier einen kurzen Stopp gemacht und den Binger Bleistift besucht.

Danke fürs zeigen

ajokoira