Wegpunkt-Suche: 
 
5 Freunde auf Schatzsuche

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 10.919' E 007° 22.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. September 2011
 Gelistet seit: 20. September 2011
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD2D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
1202 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

image001y.png

Wieder sind Sommerferien und wie jedes Jahr verbringen Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund ihre Ferien bei Tante Fanny und Onkel Quentin auf der Felseninsel.

Schon seit Tagen regnet es und so stöbern Richard und Anne in Onkel Quentins Bibliothek und suchen neben den ganzen Fachbüchern etwas Interessantes zum Lesen.

Plötzlich ruft Richard: „ Schau mal, Anne, was ich hier gefunden haben! Das ist aus einem Buch heraus gefallen.“

„Das sieht nach einer Schatzkarte aus. Tante Fanny hatte mir früher mal erzählt, dass auf der Felseninsel auch Piraten Zuflucht gesucht haben. Danach habe ich 2 Tage nicht mehr das Haus verlassen; vor Angst“, sagte Anne

„Ha, ha. Das sind doch Ammenmärchen“, Georg stand in der Tür und amüsierte ich prächtig über Anne.

Schmollend zog Anne von dannen. Georg schaute sich die Karte an: „Obwohl…., an jedem Märchen ist etwas Wahres dran. Hier, die Stelle kenne ich und tippte mit dem Finger auf die Karte. Lasst uns doch Regensachen anziehen und losziehen!“

Begleitet die 5 Freunde auf der Felseninsel und sucht die Schatzkiste. Vergesst nicht, die Schatzkarte mitzunehmen! Evtl. wäre auch ein Kompass von Nutzen. Es geht aber auch mit eurem Kompass an eurem GPS. So genau muss es nicht sein. Die Runde ist ca. 4km lang. Die Felseninsel ist touristisch nicht groß erschlossen; daher werdet ihr kaum auf Touristen (Muggel) stoßen. Die Wege gehen durch die Natur. Es sind breitere und schmalere Waldwege; aber es geht auch mal über die Wiese oder einen Bach. Daher ist festes Schuhwerk von Vorteil, besonders wenn es geregnet hat. Für Kinder gut geeignet, aber nicht für Kinderwagen. Und nun viel Spaß bei der Schatzsuche. Los geht es bei N 51° 10.919 E 007° 22.412. Parken könnt ihr direkt in der Nähe (1-2 Autos).

Da anscheinend Sonne, Sand und Wind an der ersten Station einer Ziffer zugesetzt hat: Die erste Ziffer der Nordkoordinate ist 2.

Dank an Eisi_RS, Cachemagnet_r, Tindomerel, applegeo und Chaos_NRW für die Unterstützung und den Beta Test.

Falls euch der Multi gefallen habt, erwartet euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)" ein weiteres Abenteuer.


Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen und keiner braucht ohne zu laufen. Danke.

kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 5:] Onhzfghzcs, erpugf qrf Jrtrf na qre ibz Jrt notrarvtgra Frvgr hagre rvarz Fgüpx Evaqr, jrypurf jrttrqerug jreqra xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schatzkarte. Bitte mitnehmen!
Schatzkarte. Bitte mitnehmen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde auf Schatzsuche    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. September 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Zu diesem Cache sind Djmykemyers, Pet Ling und ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.

Ursprünglich waren wir auf einer Tradirunde unterwegs, als der DJ irgendwann irgendwo einen verdächtig aussehenden Stein umgedreht hat.
Uups - da ist ja eine Dose! Wir wussten zwar nicht, zu welchem Cache sie gehörte und ob der überhaupt noch aktiv war, aber zumindest fanden wir Koordinaten für die nächste Station.
Hingehen oder nicht? Na klar, zumindest mal schauen.

Auch an dieser Station wurden wir fündig. Auch hier gab es Koordinaten, und schon waren wir mittendrin in einem Multi, von dem wir immer noch nicht wussten, welcher es wohl sein könnte.
Nach und nach klärte sich, nach einigen Blicken auf die in Frage kommenden Cache in der Umgebung, auch dies, und so sind wir den Spuren der Fünf Freunde weiter gefolgt.

Ein klitzekleines Problem gab es dann allerdings am Final, da wir als "Quereinsteiger" nicht alle benötigten Zahlen zusammen hatten.
Mit ein wenig Improvisation konnten wir uns aber zumindest bis auf wenige Meter an die richtigen finalen Koordinaten herantasten und den Schatz bergen. Auch dem Eintrag ins Logbuch stand nichts im Wege, da wir die dafür benötigten Zahlen zum Glück allesamt gefunden hatten.

Auf dem Rückweg zur Tradi-Runde lagen die fehlenden Stationen auf dem Weg, und natürlich haben wir sie auch noch besucht um zu sehen, was wir alles verpasst hatten.
Wir fanden ein liebevoll gestaltetes Büchlein sowie weitere schöne, faire und gut umgesetzte Stationen.

Mit dem Büchlein von Beginn an hätte dieser Multi sicherlich nochmal soviel Spaß gemacht, aber ich fand ihn auch ohne das Büchlein schon so gut, dass ich gerne einen Favoritenpunkt hinterlasse.

Vielen Dank für alles,
Lichtinsdunkel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016, 14:30 sntbs hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2016, 15:46 Mondmädchen hat den Geocache gefunden

Das war für uns der erste Multi in diesem Jahr - und er war ein voller Erfolg. Bei besten Wetter haben wir alle Stationen mehr oder weniger schnell finden können. Bei Station fünf waren wir aber über den Hinweis dankbar. Danke für die schöne Runde.

gefunden 24. Januar 2016, 16:54 tjarda2006 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und eine tolle Runde.
Nach dem dritten Anlauf endlich heute beendet , da uns immer die Dunkelheit eingeholt hat.
Alle Stationen gut gefunden trotz Schnee.
Vielen dank für den schönen Cache .

gefunden 24. Januar 2016, 16:53 AnnaSearch hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde. Ich habe nur selten solch liebevoll gestaltete Familien-Caches besucht. Zusammen mit Tjarda2006 und Hund Coco im dritten Anlauf gefunden. Die Gegend ist einfach schön. Ich freue mich schon auf die anderen Abenteuer der 5 Freunde

gefunden 02. Oktober 2015, 18:30 Huntingcastle hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter den Schatz gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Danke an Bergischer Löwe

 8)

gefunden 02. Oktober 2015, 18:15 Die Dinos hat den Geocache gefunden

Heute unseren 1.Cache bei schönstem Wetter gesucht und gefunden. Tolle Stationen und sehr schöner Rundweg. Danke für den schönen Cache.

gefunden 20. Juni 2015 Mumpfi hat den Geocache gefunden

Hallo, bin heute diesen wunderbaren Cache gegangen und habe alle Stationen samt Schatz gefunden!

Danke für diesen schönen Cache. Cool

gefunden 11. Juli 2014, 14:19 altafatta hat den Geocache gefunden

Wir hatten das Gefühl diesen Cache schon mal gemacht zu haben. Seltsamerweise ist kein kein Log von uns vorhanden.....wir konnten uns aber erinnern ihn zumindest schon mal angefangen zu haben. Toller Cache und die Stationen waren gut zu finden. Ein Parkplatz haben wir etwas länger gesucht. Hoffentlich steht das Auto auch noch da! Danke für diesen schönen Cache! altafatta + ollehippe

gefunden 28. Juni 2014 Jimbob2014 hat den Geocache gefunden

Hallo,haben heute erfolgreich den Cache abgeschlossen.Ich kann nur sagen das wir eine Menge Spaß dabei gehabt haben.Wir haben alle Waypoints gut gefunden alle sind noch in bester Ordnung.Hier und da haben unsere Köpfe ganz schön geraucht um die Rätzel zu knacken.UnentschlossenVielen Dank für den tollen Catche!

Liebe Grüße Bettina ,Stefan und Wotan aus Hückeswagen.

gefunden 18. Mai 2014, 17:31 Team5B hat den Geocache gefunden

Bei Sahnewetter auf den Weg gemacht. Stationen 1-3 konnten schnell gefunden werden. Station 4 hatten wir vor ein paar Tagen zufällig schon bei der Suche nach einem anderen Cache gesehen. Also auch hier schnell fertig geworden. Bei Station 6 allerdings waren wir kurz vor der Aufgabe. Nach einer Dreiviertelstunde konnte aber doch noch das Objekt der Begierde gefunden werden. Danach gab es auch keine Probleme mehr. Am Final sind wir dann noch auf ein anderes Team gestoßen, die mit uns zusammen dann den Schatz gehoben haben.

Danke für die tolle Runde mit schönen Stationen.

gefunden 06. Mai 2014, 20:57 seven3 hat den Geocache gefunden

Es war eine tolle Runde, wenn uns der Regen nicht dazwischen gekommen wäre ...
Die Stationen sind wirklich super. Danke

gefunden 04. Mai 2014 trollblacky hat den Geocache gefunden

Hab vergessen, auch bei OC zu loggen!!

Schatz gefunden!!! Nachdem wir die Freunde in der Wildnis schon retten durften, haben wir uns heute auf Schatzsuche begeben. Mit Schatzkarte und Hinweisbüchlein ausgerüstet, konnte die Suche beginnen. Alle Stationen waren wieder originell gestaltet und liebevoll hergerichtet. Bei WP 1 haben wir etwas länger gesucht, aber alle anderen waren fair versteckt. Besonders WP 3 fanden wir echt cool, hier ist allerdings Feuchtigkeit eingedrungen. Die Schatztruhe wurde dann von weitem erkannt, doch leider wurde hier wohl schon mit roher Gewalt rangegangen. Trotzdem noch alles in Ordnung.

Wir bedanken uns für einen weiteren schönen Sonntag.

Troll und Blacky

gefunden 07. Februar 2014, 18:30 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Fünf Freunde bei der Schatzsuche begleitet. Bei der ersten Station wollten sich die Infos nicht wirklich sofort zeigen, aber es klappte nach ein wenig Durchatmen doch. Danach lief es bis Station 7 völlig problemfrei. Aber auch hier sollte es weiter gehen. So kam ich relativ schnell zum Finale das sich auf schnell zeigte.
Vielen Dank für den schönen Multi.

gefunden 04. August 2013 TeamKleincleo hat den Geocache gefunden

Heute sollte also die nächste 5 Freunde Mission erfolgreich beendet werden.
Dazu wurden unsere Patenmädels (8J und 11J) kurz in die Kunst des Geocachens eingewiesen und mit der Technik des GPS, sowie dem Entschlüsseln von ROT13 Codes vertraut gemacht.
Der Vormittag war also schon mal gerettet. Am Nachmittag starteten wir dann mit den vollausgestatteten Mädels die Tour.
Zunächst liessen sich die Hühner nur schwer davon überzeugen ins Gestrüpp zu kriechen, aber nachdem der erste Fund gelang war das Eis gebrochen.
Die Stationen wurden schnell gefunden und die Aufgaben abwechselnd gelöst. Die Mädels kamen voll auf ihre Kosten und wurden am Ende mit einer echt dicken und toll gestalteten Kiste belohnt.

Danke für die tolle Runde mit lösbaren und toll gestalteten Aufgaben.
Wie immer sehr schön ausgearbeitet.

DFDC

In/Out: nix

gefunden 15. Juni 2013 dragongid hat den Geocache gefunden

Nette runde mit Michoef. Leider spinnt das gps nur an ein paar stellen.
Hat aber alles bestens geklappt :) kannte die Gegend noch von früher.
Tftc

TB IN

gefunden Empfohlen 16. September 2012 dufey hat den Geocache gefunden

Bei allerbestem Spätsommerwetter haben wir diesen wunderschön gestalteten Cache gut gefunden.

Es ist wirklich eine Freude, wenn sich jemand so viel Mühe beim anlegen eines Caches gibt. ... kann man nur weiter empfehlen!

Vielen Dank

Team dufey

gefunden 16. September 2012 jmb1 hat den Geocache gefunden

unser erstes geochaching, bei super wetter in tarumhafter bergischer Landschaft nach leichten anfandgsschwierigkeiten gut gefunden

gefunden 15. September 2012 TomSam hat den Geocache gefunden

Hach, das war schön!

Zusammen mit Icrisi und seiner Familie sind wir heute diesen schönen Multi gelaufen.
Alle Stationen sind fair versteckt und auch von den Kindern zu lösen, oder vorzulesen, gewesen.
Der Wald war einfach toll und nahezu menschenleer, in der Ecke waren wir aber auch noch nie, so das man ungestört die frische Luft geniessen konnte.

Von uns gibt es hier eine klare Empfehlung, vor allem wenn man mit Kindern (und Hund) unterwegs ist.

TFTC

(Tom)Sam´s Vater & Königin Mutter & Hund

In/Out: TB

gefunden Empfohlen 12. September 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Eine Cache-Runde ganz nach unserem Geschmack. Eine  landschaftlich schöne Strecke, dazu Stationen, die mit viel Liebe zum Detail gemacht wurden. Dies ist uns natürlich einen Favoritenounkt wert! DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld. in + out: TB.

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.919' E 007° 22.412', verlegt um 46 Meter

gefunden 08. August 2012 Accept hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit 5 Freunden unterwegs. Vor Ort gesellte sich noch das "Team Serago" hinzu und wir beschlossen die Tour gemeinsam zu drehen. Was sich später als Glücksfall herausstellete, denn jeder in der Gruppe konnte zum erfolgreichen Gelingen beitragen. So hielten wir nach einer sehr schönen und im Detail wunderbar gestalteten Runde, den Schatz in unseren Händen. Gerne drehen wir mit den neuen Cache-Kollegen eine weitere Runde!

This entry was edited by Accept on Wednesday, 08 August 2012 at 16:51:28 UTC.

gefunden Empfohlen 04. August 2012 König Moderig hat den Geocache gefunden

14:45

Heute sind 4 von 5 Freunden auf Schatzsuche gegangen. Eine(n) George und einen Tim(my) hatten wir dabei - zwar ist unser Tim(my) kein Hund (futtert aber genau so viele Würstchen icon_smile_wink.gif) und unser(e) Georg(e)(ina) kein verkapptes Mädchen, aber trotzdem konnten wir in bester 5 Freunde-Manier alle Aufgaben bewältigen icon_smile_clown.gif.

An Station 1 hakte es etwas. Unsere beiden Telefonjoker wussten leider auch nicht mehr so richtig Bescheid, aber da wir ja in kriminalistischer Mission unterwegs sind, lies sich auch dank böser Profilerstellung die wahre Identität des Owners feststellen und dieser telefonisch zu Hause überraschen icon_smile_cool.gif. Das "Heftchen" hatten wir uns ja vorher schon zuschicken lassen und nun bekamen wir vom Bergischen Löwen auch die Koordinaten des ersten Wegpunkts aus selbigem.

Und ab da ging alles absolut reibungslos weiter. Sehr schön gemachte Stationen, die beiden Kids hatten jede Menge Spaß (und wir natürlich mit). Das Wetter war - zumindest während des Caches - auch perfekt. Nur als wir gerade mit dem Final fertig waren, fing es an zu schütten wie aus Eimern. Alle Versuche, uns unterzustellen, blieben erfolglos, doch genau so schnell wie wir nass waren, waren wir auch wieder trocken icon_smile.gif.

Dem Besuch bei der verschwundenen Statue steht ja dann nichts mehr im Wege und ich hoffe, dass unser Tim uns wieder begleiten wird icon_smile_approve.gif.

Für die super Hilfe am Start, den netten Kontakt im Vorfeld und die liebevoll ausgearbeitete Runde gibt es 5 Punkte bei GCvote und ein blaues Schleifchen icon_smile.gif!

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
01 Super Wetter über der Felseninsel01 Super Wetter über der Felseninsel
03 Stolzer Finder03 Stolzer Finder
02 Tim02 Tim
04 Arbeit beim Vergnügen ;)04 Arbeit beim Vergnügen ;)
05 2 von 4 von 5 Freunden05 2 von 4 von 5 Freunden
06 Der Schatz der Piraten06 Der Schatz der Piraten
01 Super Wetter über der Felseninsel01 Super Wetter über der Felseninsel

gefunden 20. Mai 2012 Be-99 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Hat im zweiten Anlauf geklappt, dank der netten Hilfe vom Bergischen Löwen. Danke nochmal!
Die Tour hat gut zwei Stunden bei Feiertagswetter gedauert und wurde auch vom kleinsten (6 jahre) ohne großes Murren bewältigt.
Es war wirklich schön!
Bergische Grüße
Be-99

gefunden 08. Mai 2012 Team Liner hat den Geocache gefunden

Bei warmem Sonnenschein bin ich den 5 Freunden gefolgt. Durch die schöne Runde und durch die liebevoll gemachten, ideenreichen Stationen wurde ich mehr und mehr begeistert. Alles war gut zu finden und selbst mein Seemannswissen reichte aus, um alles lösen zu können.

So habe ich schließlich die schöne Schatztruhe erreicht, ohne auch nur einen einzigen Muggel gesehen zu haben.
TNLN
Leider kann ich nur einen Favoritenpunkt geben, der Cache hätte auch mehr verdient.

Vielen Dank und viele Grüße

Erhard

gefunden 04. Dezember 2011 mcgorry hat den Geocache gefunden

Heute endlich im dritten Anlauf gefunden. Echt coole Runde. Hat Spaß gemacht, wenn auch die Kleinen zum Schluss etwas schlapp machten.

gefunden 06. November 2011 Team Pünkty hat den Geocache gefunden

Wir hatten schönes Wetter, viel Spaß, gute Laune und der Cache ist für Kinder eine super Schatzsuche, die Karte ist allerdings sehr hilfreiche.

Vielen lieben Dank für den Cache.

Team Pünkty

gefunden Empfohlen 05. November 2011 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter haben wir heute diesen wirklich liebevoll angelegten Cache mit tollen Hinweisen Zwinkernd geloggt. Wirklich empfehlenswert !!!

Vielen Dank für diesen super Cache! Lächelnd

wehhep

gefunden Empfohlen 25. September 2011 TerSim hat den Geocache gefunden

Es ist Samstag und das Wetter ist super. - Also raus in die Natur. Damit die Kinder auch Lust haben zu wandern wird schnell noch ein Cache ausgesucht (leider etwas zu schnell, wie sich später herausstellen soll!). Ein Cache der in den ersten 3 Logs schon so gelobt wird, kann nur gut sein!

Noch schnell ein paar Freundinnen / Freunde der Kinder eingeladen und los ging es. Station 1 bis 4 waren gut zu finden (obwohl wir an Station 3 etwas länger überlegt haben!). An Station 5 war dann erst einmal schluss (der Hint für Station 5 ist erst am 25.09. vom Owner ergänzt worden! Leider fehlt er noch bei OC!!!). Da ausgemuggelt etwas von "tricky" in seinem Log schrieb, haben wir nach besonderen Dingen Ausschau gehalten (Lässt sich ein Ast im Baum lösen, sind Tiere, die echt aussehen, zu finden (das Tier, welches wir fanden, war ein Frosch, der aber davongesprungen ist), Vielleicht künstliche Blumen in der Nähe,... - Leider half alles nichts. Wir haben nichts gefunden. Nach 40 Minuten Sucherei haben wir aufgegeben und die Suche abgebrochen.

Zu hause angekommen wurde zunächst einmal der Owner kontaktiert, der uns schnell weitergeholfen hat.

Also heute die Kinder wieder ins Auto gepackt und los ging es. Station war dann innerhalb der ersten Minute gefunden!

Kurz vor dem Finale gab's dann ein Problem, das wir die Karte nicht ausgedruckt hatten. Wir haben dann zum TJ ausgemuggelt gegriffen, der uns die fehlenden Infos gab, so dass wir kurz danach den Schatz in Händen halten konnten (an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an ausgemuggelt!)

Uns hat die Suche großen Spaß gemacht. Dafür gibt es bei GC-Vote 5 Sterne und bei OC einen extra-Stern. Lieber Bergische Löwe, bitte versteck noch ein paar Caches!

Die Gegend ist auch sehr schön, da wenig Personen durch den Wald laufen. Sogar eine Schlange haben wir im Wald gesehen! Hoffentlich bleibt der Cache lange erhalten.

DFDC TerSim

in: UV-Lampe, Pixi-Buch, Modellauto, Schwarzer-Peter-Spiel, Coin
out: Magnetspiel, TB, Puzzle und Anhänger

gefunden Empfohlen 20. September 2011 forbidden72 hat den Geocache gefunden

11:30 Uhr, #...

Silber!

Als abends die Publish-Mail eintrudelte, wusste ich sofort - wie schon so oft -, wo ich am Morgen mit meiner kleinen Schwatten laufen würde.
An den Parkkoordinaten stand bereits ein Auto und ich war mir ziemlich sicher dieses schon einmal gesehen zu haben. Mein Verdacht bestätigte sich nach dem Finden des Startpunktes, als ich zufällig einen Blick auf die Straße warf: ausgemuggelt und Hund! Ich ging ihm entgegen und es stellte sich heraus, dass er bereits im Dunkeln aufgebrochen war und die Runde als Goldjunge absolviert hatte. Meinen Glückwunsch dazu! Vor lauter Begeisterung über diesen Multi, musste ich ihn bremsen, damit er mir nicht schon alles verrät...

So zogen mein Hund und ich also weiter zum WP1. Durch den Lesestoff konnte man sich ungefähr denken, wo und wonach man suchen musste. Trotzdem lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, als ich es fand... WP2 war dann auch schnell gefunden, wobei mich ein bestimmtes Zeichen etwas irritierte und ich ihm eine ganz andere Bedeutung beimaß als vorgesehen. Dieses machte mir dann die Suche nach WP3 nicht gerade leichter - im Gegenteil. An dieser Stelle möchte ich einfügen, dass gerade in diesem Bereich alles ziemlich umgepflügt aussah und ich hoffe sehr, dass es weder Betatester noch der Goldjunge waren, sondern tatsächlich Wildschweine! Als ich den WP3 also endlich fand, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: das Zeichen an WP2 war eine ... und kein ...! *ditsch* Aber unheimlich schön gemacht, der WP3! WP4 war gut zu finden und zu lösen, wohingegen der WP5 mich schon einige Zeit gekostet hat. Irgendwann fiel mir ein, dass ausgemuggelt von diesem WP gesprochen und sich verplappert hatte. Aber selbst mit dem Hinweis habe ich noch eine Weile gesucht...puuh. WP6 und WP7 waren wieder gut zu finden. An WP8 habe ich blödsinnigerweise auch herumgesucht. Dabei gab es gar nichts zu finden, sondern... ach, da müsst Ihr Nachfolgenden dann auch selbst drauf kommen.

Vielen Dank an den Owner für diesen wunderbaren Multi mit seinen kreativen Stationen und dem stilechten und klasse Final! Diese Runde werde ich sicherlich noch einmal mit meiner Nichte laufen, die ist nämlich totaler Piraten-Fan.

Also nochmals: TFTC

forbidden + Hund


OUT: GC "su Sardu on Tour"