Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wachtberger Kreuze # 14

Ein weiteres Kreuz in der Reihe am Ortseingang von Villip.

von longW     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.022' E 007° 05.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. September 2011
 Gelistet seit: 30. September 2011
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD380
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das barocke Kreuz, lt. Inschrift aus dem Jahr 1696, steht etwas verdeckt an der Holzemer Strasse. Es ist unter der Nummer 180 in die Liste der Wachtberger Denkmale eingetragen.
Von hier aus führt ein 'Schleichweg' zur Mühle.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry oretnhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wachtberger Kreuz # 14 in Villip
Wachtberger Kreuz # 14 in Villip

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wachtberger Kreuze # 14    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 09. Dezember 2022 longW hat den Geocache archiviert

aus.

gefunden 10. Oktober 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Schnell gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 19. September 2020 JustCach hat den Geocache gefunden

Betreutes Cachen!
Vielen Dank für diesen kleinen Spaß und Gruß
JustCach - heute gemeinsam mit Jaeger&sammler, LongW und Wuchtel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2020 Miclexus hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsspaziergang mit Cachefund, DFDC!

gefunden 12. Juni 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde Rund um den Wachtberg habe wir auch noch einige Caches auf der Route besucht. Dieser war auch dabei und ließ sich gut machen.

 

Danke für diesen Cache
CADS11

gefunden 16. April 2020, 19:07 Doc. hat den Geocache gefunden

Das ging fix.

Ein paar TBs und Geokretys waren auch mit zu Besuch.

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Log :-)Log :-)

gefunden 15. April 2020, 16:43 mrs blindfish hat den Geocache gefunden

Den kleinen konnten wir gut finden und wieder sicher verstecken! Danke schön fürs Legen und Pflegen!

gefunden 15. November 2018, 16:13 filser1 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und schnell geloggt

gefunden 03. Oktober 2018 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Während einer Runde durch Villip flott mitgenommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2018, 15:15 wiel12 hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.Vielen Dank für den Cache und die Warnung vor dem Stacheldraht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2018 Tiberius_Rubelius hat den Geocache gefunden

Schnell mitgenommen. Vorsicht rostiger Stacheldraht gleich beim Cache.

TFTC

gefunden 30. Januar 2018, 13:30 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bei kleinem Spaziergang rasch gefunden;  13:30h . Ein interessantes Versteck Vielen Dank

gefunden 04. August 2017 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Cool...

gefunden 04. August 2017, 16:47 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle
Gute Koordinaten Guter hint Danke für das Legen und Pflegen und Pflegen

gefunden 05. Juli 2017 broiler hat den Geocache gefunden

Dank des Hints konnten wir diese Kreuz-Dose auf der 10k-Runde schnell finden.
DfdD und liebe Grüße an den Owner,
broiler (heute N mit CGH)

gefunden 02. Juli 2017 RoRo hat den Geocache gefunden

Auf der 10k-Runde kamen wir auch hier vorbei und konnten einen raschen Blick auf der Kreuz werden und die Dose zügig finden.

Danke für den Zusatzpunkt
Roland

gefunden 29. Januar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

A second trip to Meckenheim had been in the making for quite some time. With matters turning rather busy at work, I definitely needed a day of "play hard" as well, so I made up my mind to cache in on a number of solved mysteries and challenges I qualified for over here. I was accompanied on this day trip - a first, that - by Fl0ydt, whose company and conversation frequently caused inadvertent detours as well as lots of laughter, hence there were fewer smilies but more smiles during this trip - two reasons why, I daresay, we are sure to return.

At this cache I looked but did not see, but that's why I had Fl0ydt with me, didn't I?

TFTC!

Cache #6170 (approx.)
Found on 29. Januar 2017 at 11:42

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 21. Dezember 2016, 20:36 Bambina2 hat den Geocache gefunden

**21. Dezember 2016 20:36**

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Bambina 2 on Tour

Bereits am 10.12 bei GC geloggt.




Gesucht ,gefunden ,geloggt und zum nächsten gegangen.

Ich sage danke an den Owner fürs auslegen und pflegen des Caches.
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Mit schönen Grüßen

Bambina 2

Das war mein **49** Cache



gefunden 31. Oktober 2016, 16:16 Ck1802 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweise flott gefunden. So muss das sein. Daumen hoch

Cache Nummer 7

31. Oktober 2016 16:16

gefunden 25. Oktober 2016 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt öfters hier vorbei gekommen war um den Verkehr auf der Hauptstraße zu umgehen, war es heute an der Zeit diesen Tradi endlich auch mal einzusammeln. Aufgrund des vielen Herbstlaubes zur Zeit gar nicht so einfach...

DfdC

gefunden 01. August 2016 wlargo hat den Geocache gefunden

An bekanntem Ort gesucht und auf dem Boden liegend gefunden.
(Nicht ich, die Dose!)
Habe versucht es einigermaßen muggelsicher zu verstecken.
tftc WLARGO Team S

gefunden 21. August 2015 clappy hat den Geocache gefunden

Dieses Kreuz habe ich auf meinem Weg in den Kottenforst gefunden und geloggt.

Ausführlicher Log auf GC.com. http://coord.info/GLJKYG3P

 

OC#11

gefunden 26. Juli 2015, 10:44 schneid1 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.War nicht ganz einfach.
Leider ist das Logbuch sehr feucht! Daher kein Eintrag vor Ort.
Haben ein Geschenk im Döschen hinterlassen.

gefunden 16. März 2014 Kelturion hat den Geocache gefunden

Hier haben wir (nemo260709 und Kelturion) heute tatsächlich etwas länger gesucht, obwohl es letztlich doch recht einfach war. Dies war wohl vermutlich den nicht gerade wenigen Versteckmöglichkeiten vor Ort geschuldet.

Vielen Dank für den Cache. Lächelnd

gefunden 05. Januar 2014, 17:00 DoroSven hat den Geocache gefunden

Auf dem heimweg gefunden nach einem Cachingtag in Rheinbach.

Kurtze suche und etwas Glück führten uns zum Döschen.

 

Gruß

DoroSven

gefunden 08. Oktober 2013 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier spontan vorbeigekommen.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 22. September 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

Von GC nachgeloggt.

gefunden 30. April 2013 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1640

Quickly found, once the muggle with the doggle was gone. TFTC!

gefunden 22. April 2013 skockel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
DfdC

gefunden 26. März 2012 scherwi hat den Geocache gefunden

Einer meiner ersten Cache. Danke dafür.

gefunden 06. März 2012, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spazierganges gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

gefunden 04. März 2012 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Kreuz am Wegesrand, danke fürs Zeigen.

log: 14:10 h

# 225

TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 05. Februar 2012 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Unterwegs im Wachterger und Meckenheimer Raum konnte der Micro gut gefunden werden. Ein schönes Exemplar seiner Art!

Danke für den Cache
J&S

gefunden 21. Dezember 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der war nicht schwer zu finden.

DFDC - Graf Karto

gefunden 10. Dezember 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf der Samstagnachmittagsrunde gut gefunden. Danke für den schönen Cache.
Viele Grüße JOJEVA

gefunden 01. Dezember 2011 elgrungo hat den Geocache gefunden

Heute Abend muggelfrei geloggt.

TFTC Team R`n`R Cache ForceLächelnd

gefunden 19. November 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dieses Kreuz war mir vollkommen unbekannt, obwohl ich hier schon oft vorbeigefahren bin. Danke fürs Zeigen!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 17. November 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase auf kleiner Runde unterwegs um ein paar der Tradis im Nahbereich einzusammeln.

(GC#2880 Gesamt#2906 OC#557)

gefunden 05. November 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Bei einem Morgenspaziergang schnell gehoben. Danke für das Herlocken.

 

T4TC

Hinweis 01. Oktober 2011 longW hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis in eigener Sache:

Die Frage, warum dieser Cache nicht bei GC erscheint, obwohl er doch gelistet ist, ist einfach zu beantworten: Der Reviewer"James Bond" hat entschieden, den Cache dort zu archivieren, bevor er überhaupt publiziert wurde. Ich würde mich weigern, meine Heimatkoordinaten entsprechend seinen Empfehlungen zu setzen.

Zwei Anmerkungen dazu:

a) Niemand verlangt das tatsächlich, es geht nur um die Pflege des Caches, nicht um den eigenen Wohnsitz.

b) Auch wenn die Reviewer dort nur die Entfernung zwischen Cache und Heimat sehen, kann jeder geübte Cacher aus 3 bekannten Orten und Distanzen den Schnittpunkt bestimmen, also kaum besser als ROT13.

Das es durchaus andere Sichtweisen gibt, sieht man daran, dass andere Caches von mir dort veröffentlicht sind.

gefunden 30. September 2011 HaegarLA hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendLachend   ! ! !   F T F  ! ! !   LachendLachendLachendLachend

War schon auf dem Heimweg, als mich die Nachricht vom neuen Cache ereilte. Also kurzerhand vom Weg abgebogen und den Cache gesucht. War schnell gefunden und - welch Freude - das Logbuch war noch jungfräulich. Absolut muggelfrei geloggt. Danke für den Cache sagt HaegarLA / 30.09.2011 / 14:15

LachendLachendLachendLachend   ! ! !   F T F   ! ! !   LachendLachendLachendLachend