Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Bonner Graben

Aussichtspunkt an der Grenze Bad-Godesberg - Wachtberg

von longW     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.768' E 007° 08.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2011
 Gelistet seit: 30. September 2011
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD382
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Von Ließem aus führt erst die Straße und dann der Weg mit dem Namen "Am Bonner Graben" bis an den Rand des Heltenbachtals in Pech und trennt den Wald vom Heiderhof von den Wiesen und Feldern. Nach den Wäldern des Kottenforst eröffnet sich ein Blick in das weite Drachenfelser Ländchen. Fast am Ende des Weges ist eine Bank, von der man eine etwa ganz schöne Aussicht hat, wenn man das Umspannwerk ignorieren kann. Bemerkenswert daran ist, dass man etwas zur Bank hinab steigen muss um dann aufwärts zu schauen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra, glcvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht am Abend.
Aussicht am Abend.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Bonner Graben    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. September 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC33X0M) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache weg ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Januar 2020, 14:47 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Winter Spaziergang diesen Cache gesucht und rasch entdeckt. Vielen Dank für's Herfuehren zu diesem schönen Ausblick aufs Siebengebirge

gefunden 29. Oktober 2017, 16:54 A&S hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache an diesem Tag hat uns bei leichter Dunkelheit an diesen schönen Ort gebracht. Tolle Aussicht und wir haben uns tatsächlich einige Minuten hier ausgeruht. Besten Dank!

gefunden 29. Januar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

A second trip to Meckenheim had been in the making for quite some time. With matters turning rather busy at work, I definitely needed a day of "play hard" as well, so I made up my mind to cache in on a number of solved mysteries and challenges I qualified for over here. I was accompanied on this day trip - a first, that - by Fl0ydt, whose company and conversation frequently caused inadvertent detours as well as lots of laughter, hence there were fewer smilies but more smiles during this trip - two reasons why, I daresay, we are sure to return.

This cache was likewise a quick find, this time by myself.

TFTC!

Cache #6170 (approx.)
Found on 29. Januar 2017 at 13:47

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016, 16:10 mamajope hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

Das Logbuch ist bereits bis zur letzten Seite gefüllt.

Vielleicht Zeit für ein Neues?

TFTC mamajope

gefunden 19. April 2015, 14:45 WickiintheWald hat den Geocache gefunden

Nette Bank.
TFTC
WitW_mobil

gefunden 29. September 2014 Segamaster1998 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gemacht siehe mein GC Log

 

Danke für den Cache Segamaster1998

gefunden 07. September 2014, 19:03 Doc. hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute den ganzen Tag rumgegammelt habe, musste ich doch nochmal zum cachen raus.
Die Parkplatzkoordinate auf gc.com bitte vergessen: Durchfahrt verboten!
Am Cache selbst haben die Mücken sich über eine Mahlzeit gefreut.  ;-)
TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Links oder rechts? ;-)Links oder rechts? ;-)

gefunden 27. Mai 2014, 20:30 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2024

Found on an evening bike ride home from Wachtberg. TFTC!

gefunden 17. Mai 2014 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Cacheferkel und Eifelmotz eine Hunderunde gedreht und dabei einige Caches gehoben. Dieser war auch dabei.

Danke an longW für den Cache sagt
[b][blue]CADS11[/blue][/b]

gefunden 11. März 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

(nachgeloggt)

nicht gefunden 26. Januar 2014, 20:14 aaauri hat den Geocache nicht gefunden

Nicht mehr da!

gefunden 13. September 2013 broiler hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren mit GC gefunden, jetzt mal beo OC nachgeloggt.

gefunden 20. Mai 2013 elgrungo hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 20. Mai 2013 Team Cassady hat den Geocache gefunden

TFTC.

Schöner Blick auf das Siebengebirge.

gefunden 12. Januar 2013 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Das kalte sonnige Wetter haben Cachedog Nelson und ich heute morgen genutzt, um ohne matschige Schuhe zur Dose kommen :-)
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 06. August 2012 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach zwei Challenge Caches habe ich mir hier noch ein wenig die Beine vertreten. Die Bank wollte ich schon ewig mal besuchen, aber irgendwas war immer. Jetzt hat es endlich geklappt und sich sehe ein Smilie.

Danke für den Cache
J&S

gefunden 13. Mai 2012 THEFOUR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben die Kinder alleine gefunden.

gefunden 04. Februar 2012 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf dem Weg hier durch den Wald. Allerdings wird das Umfeld gerne als WC genutzt.  :(

gefunden 09. Dezember 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund an altbekannter Stelle mit ice13-333 zum Cachetag.

DfdD

gefunden 09. Dezember 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase zum Cachetag das Döschen aufgesucht und geloggt. Da wir den Vorgänger schon hatten, mussten wir nicht lang suchen. :D

(GC#2935 Gesamt#2961 OC#569)

gefunden 19. November 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute sollte eine Rätsel Einsammeltour im Raume Bad Godesberg stattfinden.
So ging Ambrosia10 mit der Löwenjägerin auf Tour.
Nachdem wir bei den Cracy flix und den anderen Rätsel erfolgreich waren, wollten wir auch noch den Crazy flixx Nr. 1 abholen und so kamen wir auch am Bonner Graben vorbei. Die Dose war schnell entdeckt und mit unserer Signatur versehen. Allerdings war die Aussicht heute sehr trüb, aber dies machte uns nichts aus und wir liefen zum nächsten Cache.

Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 13. November 2011, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1130 Trotz der Koordinaten 40m im Off gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Morna

gefunden 06. November 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Vom knisternden Umspannwerk ging es zwischen zahlreichen spaziergehenden Muggels hindurch zur unübersehbaren Baumwurzel ... und danach dann auch endlich zur Dose. Reingefallen

DFDC Wuchtel

gefunden 03. Oktober 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Gestern bin ich hier schon mal leichtfüssig "vorbeigetrabt". Aber auf der Logbank saßen zwei ältere Pärchen und es sah so aus, als könnte die angeregte Unterhaltung noch Stumden dauern. - Heute dann den zweiten Anlauf unternommen. Die Leichtfüßigket von gestern war verflogen und es ging schweren Schrittes Richtung Dose. Unterwegs hatte ich dann auch noch kurz die "Horrorvorstellung", dass ich angesichts der besonderen Umstände den Cache nicht finden könnte. Sowas soll man gar nicht denken, denn sowas kann zur self-fulfiling-prophecy führen. Und tatsächlich habe ich mich unnötig schwer getan. Aber ich wollte den eigens migebrachten TB doch so gerne hier ablegen und ihn nicht wieder mitnehmen; also ... weitersuchen. Und als die Dose endlich gefunden war, "fiel mir ein Stein vom Herzen".
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 23. September 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Diese neuen vier Tradis kamen mir zum "Nullen" gerade recht. Dieser war dann in der Mittagspause Nr. # 900 (GC+OC). War hier nicht schon mal 'ne Dose ? Jedenfalls hat man hier eine interessante Sicht auf Die Drachenburg und -Fels.

DFDC - Graf Karto

gefunden 17. September 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Schneller Fund; Danke für das Herlocken

T4TC

gefunden 17. September 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das Heben des Caches mit einem schönen Spaziergang verbunden.

 

T4TC