Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kaltwassereichbaum

von Rufknuf     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.411' E 007° 48.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2011
 Gelistet seit: 03. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD3CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zum "Kaltwassereichbaum", einem der ältesten Bäume des Waldalgesheimer Waldes. In unmittelbarer Nähe befindet sich seit einem Jahr der Ruheforst der Gemeinde Waldalgesheim.

Genießt von hier den Ausblick bis zum Donnersberg und darüber hinaus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nouäatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaltwassereichbaum    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2021, 21:46 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi hat für etwas Abwechslung gesorgt bei so vielen Angelcachs
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im gelben Bereich.

gefunden 20. November 2021, 14:45 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zusammen mit Ghostlector und 4C34N unterwegs. Im Logbuch stehen wir platzsparend mit "Team Chili".

Dieser Cache war in unserem Cacherrudel schnell gefunden.

Herzlichen Dank an Rufknuf fürs Legen, Pflegen & Herlocken!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 20. November 2021, 01:02 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Angeltour zum Geocachingsymbol. Mit der Vorarbeit im Gepäck und genügend ECA an Bord trafen wir uns auf dem als Baustelle verkleideten Parkplatz mit acul_3 und Ghostlector. ;)

Aufgrund der Vielzahl der Caches sind wir heute ausnahmsweise im Einheitslog unterwegs. In den Logbüchern stehen wir platzsparend als 🐕 Team Chili 🌶 drin. 😁😁😁

Die Runde begann direkt bei #A1 und von da aus ging es durch die Wälder, dabei bergauf und bergab bis am Ende schließlich auch der Windpark erkundet werden konnte. ;)

Die Fische 🐟🐟🐟 konnten dabei mal schneller oder langsamer entdeckt, geborgen und nach dem Loggen wieder hochgehängt werden. Dabei hatten alle Teilnehmer ihren Spaß. ;)
Es war auch noch Zeit für ein wenig Beifang in Form von zwei Tradis auf der Runde und einem gut versteckten Tradi an der Kirche im Ort.

Nach getaner Arbeit ging es dann mit den CMs zurück und dem Schnitzel mit Steinpilz-Champignon-Sauce, Kartoffeln und Blumenkohl entgegen. 😁😁😁

Team 4C34N bedankt sich bei Rufknuf für Kaltwassereichbaum, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 108

gefunden 17. Juli 2021, 21:04 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich mit anjume auch diesen Cache "Kaltwassereichbaum".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Rufknuf für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Juni 2021 Bergburschi hat den Geocache gefunden

-

Schon am 09.09.2019 gefunden und bei GC geloggt.

Heute aber nochmal vor Ort gewesen und nach dem Cache geschaut.

Am alten Platz gefunden und nochmal das Logbuch signiert.

Schöner Ort, netter Cache 

DfdC

Bergburschi

gefunden 04. Juli 2020, 16:49 TIUTA hat den Geocache gefunden

Diesen mit unseren Eltern, huskytrek, gefunden. Damals hiessen wir noch huskytrek_jrs

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden 04. Juli 2020, 16:02 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute in Waldalgesheim ein paar Döschen gefischt.... Diese war eine davon🐾🐾Danke sagen huskytrek mit jrs🐾🐾

gefunden 18. Mai 2020 mackflo hat den Geocache gefunden

Netter Beifang, gut gefunden!

Zur aktuellen Zeit sollte man Menschenmassen meiden und soziale Kontakte reduzieren 🦠.... somit kommt ein kleiner Ausflug ☀️ im Wald 🌳 zur Abwechslung gerade recht.
Diesen Cache konnte wir gut finden.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 22. März 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Nachdem mir letzten Sonntag eine Stange der Angel gerissen war, ging es heute mit der reparierten Angel auf die zweite Angel-Runde im Windpark, um die Geo-Art auf geocaching.com zu komplettieren.

Zu Beginn der Runde hatte ich hier noch nicht die richtige Idee, obwohl ich den richtigen Cachewirt gefunden hatte. Bis zum Ende der Angelrunde hatte ich mir so viele Gedanken über den Hinweis gemacht, dass ich die Dose doch noch ohne Probleme finden konnte.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis

gefunden 13. Juli 2019 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Bevor es auf die zweite Runde der Angelcaches ging, besuchten wir ganz ungeniert auch diesen Cache.

Nun steht auch in diesem Logbuch unser Name.

TFTC!

gefunden 23. Februar 2019 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Vorm Beginn der Angelrunde hat es nicht sollen sein. Doch wir gaben nicht auf und auf dem Rückweg schauten wir noch einmal nach und dann hatten wir das Ding endlich in der Hand. Einen FP für die schöne Idee. DFDC!

gefunden 04. November 2018 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Samira74, frohsch_mz, nicolas2000 und dem Weinbergritter als Einstimmung auf die Angelcaches geloggt. Im Gegensatz zu diesen gab es hier mit dem altehrwürdigen Bäumchen tatsächlich etwas Interessantes zu sehen.

TFTC

gefunden 03. November 2018 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

In der Vergangenheit waren der Cachedog Mondi und ich immer regelmäßig mit Pino59 auf gemeinsamer Caching-Tour unterwegs. Aber da bei mir dieses Jahr beruflich bedingt das Cachen doch recht weit zurück gefahren werden musste, waren wir nur ein einziges Mal (beim Mega-Event in Idar-Oberstein) zusammen on Tour [:(].So war es eine große Freude, als Pino59 mich kürzlich kontaktierte und fragte, ob wir die von ihm gelösten Mysteries der Serie "Angel Tour im grünen Wald" und "Dosenfischen im Windpark" nicht gemeinsam angehen wollten. Da ich gerade Urlaub habe und meinen WoMo-Trip nach Italien wetterbedingt abgebrochen hatte, passte es endlich mal wieder [:)].Kurz vor 8 Uhr stand Pino59 bei mir vor der Tür, wurde freudig vom Cachedog begrüßt und es ging mit meinem Cachemobil in Richtung Stromberg. Nach genau 1:01h Fahrzeit kamen wir auf dem Parkplatz unweit der Dose #A1 an. Wir entschieden uns nur eine Angel mitzunehmen - die von Pino - und so fiel ihm die Angelei zu und mir die Loggerei.Bei der #A11 liefen wir auf ein anderes Team auf und überholten sie nach ein wenig Small-Talk.Von der #A14 machten wir einen Abstecher zum Tradi "Aussicht auf Stromberg", wo ich eine Coin ablegte.Danach ging es auf der Runde weiter bis zur #A20. Nachdem diese geborgen war, entschieden wir uns den Forstweg zur Windpark-Serie zu nehmen und dort mit der #20 in absteigender Reihenfolge weiter zu machen. Auf dieser Runde stießen wir an der #12 auf ein weiteres 3er-Team, die dort bereits schon länger nach der Dose Ausschau hielten. Sie wurde dann schließlich abgestürzt in einem Strauch gefunden und nach dem Loggen wieder ordentlich aufgehängt.Ab hier ging es dann als 6er-Team + Cachedog gemeinsam weiter und alle Dosen konnten mit den 12 gemeinsamen Augen recht zügig gefunden und abwechselnd geborgen werden.Unterwegs durfte natürlich auch ein Besuch des Tradis "Kaltwassereichbaum" nicht fehlen.An der #21 angekommen trennten sich dann unsere Wege, denn wir mussten ja noch die zwei fehlenden Dosen #A21 und #A22 aus der ersten Serie besuchen.Kurz vor Erreichen des Cachemobils besuchten wir dann noch den Tradi "Cachers fontis".Bevor es zurück in die Heimat ging, machten wir mit dem Cachemobil noch einen Abstecher zum nahegelegenen Earthcache "Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier". Nach einem kurzen Fußmarsch zur Tafel konnten die notwendigen Informationen schnell gefunden werden.Die Rückfahrt in die Homezone dauerte dann laut Navi exakt 1:01h ... auf die Minute genauso viel wie die Hinfahrt [:D][:D][:D].Insgesamt habe ich auf den beiden Angelrunden vier blaue Favo-Herzchen verteilt - je eine am Ende der Runden und eine zur Halbzeit. TFTC, Rufknuf & happy caching!

gefunden 14. Oktober 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Als Beifang auf der Biltema-Tour mit den GeoSchubys, Heimdall5008 und die Fuchelinos gut gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 12. August 2018 Biep2203 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende stand ein 2-Tägige Angelausflug mit AxelForley und Collector3 an. Wir angelten mit unseren MacGyverstyle Angel in Bäume in der Umgebung von Stromberg. Bevor wir die Runde an den zweiten tag starteten suchten wir diesen Cache, die wir schnell finden konnten. 

Herzlichen Dank für verstecken und Grüße von Biep2203 (Das B von Team  ABC)

gefunden 05. Mai 2018 shie hat den Geocache gefunden

Die Route des DVV-Wandertags in Weiler führte uns auch hier vorbei. Nach dem wir Aussicht, Schatten und die hier herrschende Ruhe genossen haben, haben wir auch das Döschen besucht. Vielen Dank für's Herführen!

gefunden 21. Oktober 2017, 12:25 nachlebe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rotoku gefunden. DFDC

gefunden 30. Juli 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Für die aktuelle GC Souvenir Mission habe ich heute einen Cache mit mehr als 10 Fav-Points gesucht und da kam mir dieser hier gerade recht. Die prima versteckte Dose könnte sich nicht lange verstecken und so war der Log am Ende dort am Ruheforst nur noch Formsache.

Gerne hätte ich den Nachruf mit ein paar mehr Details zum Kaltwassereichbaum im erwähnten Heimatblatt nachgelesen, doch selbst Tante Google wurde nicht fündig! Schade ...

Out: GC Signal Bouncer Super Cacher
In: leider nix

T4TC!

#2.305

gefunden 19. Juli 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden!

gefunden 13. Januar 2013 Grüffelofamilie hat den Geocache gefunden

Heute auf einer lockeren Runde schnell gefunden.
Cooles Versteck an einem schönen Ort.
Danke!

gefunden 12. Januar 2013 DieFalken hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer Morgenbachtour konnten wir nicht wiederstehen diesen Cache noch zu heben. Das Versteck hat uns gut gefallen.


Danke für den Cache

Grüsse von den Falken

gefunden 20. Mai 2012 Die Erdmanns hat den Geocache gefunden

Schöner Fleck dort! Nebenbei auch mal durch den Ruheforst gelaufen.

Die Erdmanns sagen TFTC

gefunden 20. November 2011 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Toller Cache an einem ruhigen und schönen Ort. Danke für´s Verstecken

gefunden 28. Oktober 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 16. September 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde auch hier vorbeigekommen, gut gefunden und schnell geloggt.
Danke für das verstecken
ajokoira

gefunden 24. Juli 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Das ist doch genau die richtige Entfernung für eine kleine Radrunde . Bei kuscheligen 13 Grad + ging es mit dem Rad die Mühe hinauf. Angekommen habe ich den Hint erst mal schön fehlinterpretiert (mein Genick ist noch ganz steif ..... ). Dank genauer Koordinaten und Spuren dann aber kein Problem. Bei der Gelegenheit auch noch den Waldfriedhof begutachtet. Ein sehr schönes Plätzchen.

Vielen Dank für den Cache & die Veröffentlichung bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 11. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Einen sehr imposanten Baum gibt es hier oben. Kau zu glauben, das man bis hierher mit Auto fahren darf. Der in der Nähe liegende Ruheforst ist in seiner Form in dieser Gegend einzigartig.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 05. Juli 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen B-Team-Runde der EGDBDC kamen Mountain Bruno und ich auch an diesem Cache vorbei ... und wurden fündig. Vielen Dank dafür!

gefunden 11. Juni 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf der gestrigen Abendtour mit MurphyWyler stand ein Nachtcache an. Leider kamen wir bei diesem nicht voran da Station 1. mit dem passenden Hinweis für das Finale abhanden gekommen ist. Also schnell noch ein paar andere Dosen auf dem GPS-Radar ausgewählt und die Dunkelheit genutzt um so manch eine urbane Dose unbemerkt zu loggen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. Juni 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#820 ... 00:10 ... Endlich waren cellemochum und ich mal wieder auf gemeinsamer Cachetour ... Ich finde diese Kolonie krass ... Du fährst kilometerweit auf offiziellen Straßen die andernorts als Fortswege ausgewiesen und verboten wären ... Kaum am Parkplatz angekommen war celle auch schon im Wald verschwunden und kurz darauf ertönte das bekannte "Hab ihn!" ... TFTC

gefunden 02. Juni 2011 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 09. Mai 2011 cars02 hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] [8D]  F T F      [8D][:)][:)][:)]
Genau richtig um in der Mittagspause einen FTF zu holen.
Da mein GPS etwas ungenau war musste ich schon ein wenig suchen, aber langsam wurde das Suchgebiet eingekreist und die Dose konnte sich nicht vor mir verstecken.
Die Rückbildung ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

DFDC sagt Cars 02[:)]