Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die blaue Lagune - Groß Düben

Die blaue Lagune - Groß Düben

von E.Palazzo     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 34.553' E 014° 34.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 04. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 30. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD3ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parkmöglichkeit 1: N 51° 34.545 E 014° 34.539
Parkmöglichkeit 2: N 51° 34.050 E 014° 35.296

Bei der 1 ca. 300m Fußmarsch, wer einen kleinen Spaziergang machen möchte startet bei 2 ca. 1,5km Fußmarsch.

Bei 2 können bei Sommerwetter Parkgebühren 1€ anfallen.

 

Die blaue Lagune - Groß Düben ist unser erster Cache.

Bitte gönnt Euch den tollen Blick über den See.

Er ist ein Anfang einer Reihe um Euch unseren schönen Ort näher zubringen.

www.grossdueben-online.de

Bei der 2ten Parkmöglichkeit könnt Ihr bei schönem Wetter unseren Waldsee geniessen.
Für Kinder gibt es dort auch einen tollen Spielplatz.

Information zu Groß Düben:

Bundesland: Sachsen
Direktionsbezirk: Dresden
Verwaltung: Schleife
Höhe: 132 mü.NN
Fläche: 14,80 km²
Einwohner: 646 Jahr 2009
KFZ Kennzeichen: GR

E.Palazzo + Kuemmelzwerch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die blaue Lagune - Groß Düben    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nach drei Tagen Arbeiten in Berlin ging es wieder auf die Rückreise ins Rhein-Main-Gebiet. Dafür hatte ich mir intensiv die Karte angeschaut und eine kleine nicht ganz so direkte Route ausgearbeitet. So ging es erst in den Osten bis zu unseren polnischen Nachbarn, dann auf spdlicher Route im Bogen zurück Richtung Lepizig, ab wo ich dann endlich Gas in Richtung Heimat geben konnte.

Da ich in den Tagen keine Freizeit hatte, begann ich den Tag früh mit einem Besuch in Marzahn-Hellersdorf, um damit alle Bezirke Berlins abzuhaken. Anschließend ging es weiter nach Osten bis Frankfurt. Auf dem Weg nach Süden suchte ich mir Guben als Stopp aus, da ich spontan auch noch Polen einen Besuch abstatten wollte. Auf dem weiteren Weg steuerte ich dann Cottbus an. Danach machte ich hier einen kleinen Spaziergang rund um die eher graue Lagune. Nach etwas Suche stieß ich auf das Versteck. DFDC!

gefunden 27. Oktober 2021 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier suchten wir mit undeins doch länger eh sich was zeigte.

Dfdc

gefunden 27. Oktober 2021, 17:17 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Rose38 entlang der brandenburgischen Grenze von Ost nach West, um ein paar bisher unbesuchte Caches unsere Aufwartung zu machen.
Hier irrten wir lange im Kreis umher, ohne etwas zu finden. Kurz vor der Aufgabe entdeckten wir aber etwas auffälliges, was uns dann den Cache offenbarte.
D4dC

gefunden 01. Mai 2020, 18:06 Liesco2020 hat den Geocache gefunden

Für den ersten Cache, sehr zu empfehlen.

gefunden 01. Mai 2020, 18:05 Liesco2020 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2018 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute war die Lagune eher grün als blau aber egal. [8)] Nach etwas hin und her wurde die Dose gefunden und es konnte geloggt werden. Danke fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 28. April 2016, 23:35 Aiten hat den Geocache gefunden

Ausführlicher Log bei GC.com.

gefunden 16. August 2015, 12:16 Mäxxchen hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde um die Seen in der Gegend, haben wir den Cache ohne Probleme heben können. Eigentlich ein toller Ort um zu verweilen und sich abzukühlen. Leider ist in dem See das Baden verboten und so zogen wir staubig weiter. Aber die nächste Badestelle war ja nicht weit. Danke fürs Verstecken.

gefunden 26. November 2014, 15:50 Poklad hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2014, 16:27 WolfsrudelSagar hat den Geocache gefunden

Erster gefundener Cache vom kleinsten Rudelmitglied.

gefunden 19. Oktober 2013 KletterMatze65 hat den Geocache gefunden

Nach längerem Rumirren ham wa det Ding mit sumsel90 und schicke90 gefunden. Leider streunte auch so ein Pilzmuggel durch den Wald. DFDC-Matthi65

 

Geloggt bei GC com.

Bilder für diesen Logeintrag:
LaguneLagune

gefunden 22. Juli 2012 carmenwsw hat den Geocache gefunden

Dieses jahr im zweiten Versuch, nach längerem Suchen gefunden.Lächelnd

gefunden 06. April 2012 Frechdachs83 hat den Geocache gefunden

Top Idee und der Ausblick ein Traum. Wir kommen im Sommer bestimmt wieder.

gefunden 31. Juli 2011 Malawipoint hat den Geocache gefunden

Der erste auf der heutigen Runde. Hat zwar bisschen länger gedauert, aber dann doch noch Glück gehabt.
TFTC sagt Malawipoint

gefunden 26. Juli 2011 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd