Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Erster Ebertparkcache

von cachingwoelfe     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.190' E 008° 25.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2011
 Gelistet seit: 06. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 11. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD419

7 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
528 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dies ist unser Erster selbstgemachter Cache.Lachend

Die oben genannten Koordinaten gelten für den Parkplatz. Ab jetzt werden alle Koordinaten in Grad, Minuten und Sekunden mit Kommastellen angezeigt. Begib dich vom Parkplatz nach: N49°29'15,23" E008°25'25,81".

Suche N49°29'20,39" E008°25'03,42". Frage: Wann wurde der Erfinder dieser Tretanlage geboren? 1821 : N49°29'21,55" E008°25'00,94" 1899 : N49° 31'58,64" E008°25'06,38" 1905 : N49°30'71,16"E 009°25'00,94"

Du siehst ein kleines Täfelchen für Blinde. Zunge rausACHTUNG!  Leider hat man den Blindengarten abgerissen. Da sehe ich schwarz für dich. Gehe einfach nach N:49° 29' 22,23'' , E:008° 25' 00,70''. Lächelnd

Hast du den richtigen Ort erreicht?Gehe nach links in Richtung 220°(270°wäre Westen)und suche den großen Stern.Ein großer Zacken weist dir den Weg in Richtung 310°.Wandle und verharre bei N49°29'24,89"E008°24'53,10"

Dort angekommen richte deinen Blick leicht nach oben und suche in den Blättern: Wie viele mm beträgt der Durchmesser der Wasserleitung unter dir im Boden. 240:N50°16'33,21"E008°21'05,76" 160:N39°30'22,70"E008°23'01,11" 80:N49°29'27,20"E008°24'43,62"

Lies auf der Gedenkstehle und beantworte:welcher Dichter wird hier erwähnt? Heck: N49°30'16,75"E008°23'59,59" Lohse: N49°29'58,05"E008°24'06,17" Schiller: N49°29'32,05"E008°24'37,77"

Wenn du die Dichter kennst stehst du jetzt vor einer benamten Rose.Und weil die letzte Frage so leicht war, wird's jetzt richtig fies.Der Name dieser Rose ist der Titel des berühmtesten Liedes des 2.Weltkrieges.Wer sang dieses Lied? Marlene Dietrich: N49°31'11,29"E008°26'11,29" Lale Andersen: N49°29'33,29"E008°24'31,10" Billie Jean: N49°30'11,29"E008°25'11,29"

Gehts noch,oder bist du schon out of Cache?? Lausche dem Verkehr!Du stehst nahe einer Kreuzung zweier Straßen.Die Eine ist vierspurig und nennt sich... Sternstraße: N49°29'30,67"E008°24'33,62" Kopernikusstraße: N49°46'30,67"E008°24'33,62" Hohle Gasse: N49°29'30,67"E008°25'33,62"

Hast du ein gutes Auge für die Natur? Wie viele Vogelarten zeigt das rechte Schild? 37: N49°29'22,27"E008°24'46,57" 40: N49°29'58,79"E008°24'26,57" 43; N49°29'01,13"E008°25'03,26"

Betätigst du dich hier sportlich dann musst du wie viele Hindernisse meistern? 24: N49°30'19,60"E008°25'55,00" 12 :N49°28'20,60"E008°23'55,00" 18 :N49°29'19,61"E008°24'55,03"

Lasse hier züchtig deinen Blick schweifen und stelle fest,womit geschossen wird. Brennendes Stroh: N49°30'20,33"E008°25'49,56" Steine :N49°28'17,77"E008°23'15,20" Pfeil: N49°29'17,77"E008°24'59,56"Überrascht

Siehst du dies' einsame Pärchen?Gefallen sie dir? Ja: N49°29'13,34"E008°25'18,98 Nein: N49°29'13,34"E008°25'18,99 Weis nicht:N49°29'13,34"E008°25'18,97Zwinkernd

Was lauert hinter diesen Zäunen? Raubvögel: N49°30'12,65"E008°25'00,83" Drachen: N49°30'11,65"E008°25'00,12" Säugetiere: N49°29'11,65"E008°25'24,19"

Jetzt habt Ihr es gleich geschafft!Geht von hier ca. 22 Schritte nach Süden und huldigt dem großen Eisendeckel. Wenn ihr dort in Richtung Osten auf den Knien liegt,habt ihr nicht nur Mekka vor euch sondern auch auf Halbelf den Cache!!Cool

Schiebt ihn bitte wieder gut unter den Busch, denn in diesem Park muggelt es stark.

Wir hoffen,es hat Euch viel Spaß gemacht und warten auf euren Kommentar!

Die cachingwoelfeKüssend

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erster Ebertparkcache    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. März 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. September 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte bei dieser Gelegenheit auch gleich das Owner-Log vom 17.02.2013 in einen Hinweis abändern, denn Owner finden nicht ihre eigenen Caches.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Mai 2015, 13:02 nimativ hat den Geocache gefunden

Cache ist vorhanden, aber in einem erbärmlichen Zustand. Hab das Wasser entfernt. Braucht aber trotzdem eine Wartung.



Hinweis 04. Juni 2013 cachingwoelfe hat eine Bemerkung geschrieben

Er, (der Log), ist wieder da!!   Gut Such, eure Cachingwoelfe.

nicht gefunden 22. April 2013 WolfKK hat den Geocache nicht gefunden

Heute am frühen Morgen mich auf die Suche begeben. Leider am Final nicht fündig geworden, da im Umfeld alles zurückgeschnitten ist, vermute ich, dass die Dose dem Frühjahrsschnitt/-putz zum Opfer gefallen ist. Oder es war einfach noch zu früh für mich ...
Schade, Wolf

Hinweis 22. Februar 2013 Josephine hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cachingwölfe,

habe den Original Cache heute wieder versteckt!

Wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Suchen, Finden und Tasuchen!

Liebe grüße

eure Josephine 

gefunden 17. Februar 2013 cachingwoelfe hat den Geocache gefunden

Die liebe Josephine hat unseren Cache gerettet und wir vertrauen darauf dass Sie ihn wieder laut Text zurück-versteckt! Dann ist er wieder als Original verhanden!

Vielen Dank Josephine, Du hast einen Platz im Cachinghimmel sicher!!

Die cachingwoelfe

Hinweis 14. Februar 2013 Josephine hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

bitte mal bei mir melden, da das Versteck des Caches von der Seite des Parks aus leider vernichtet worden ist.

Cache derzeit in Sicherheit, er lag aber öffenlich sichtbar da, ohne jegliches Versteck.

Vielleicht kann ich ihn an einem ausgemachten Platz wieder verstecken, damit ihr ihn neu verstecken könnt. So wäre er bestimmt bald weggeschmissen worden!

 

--- Cache ist im Moment nicht im Versteck!!! ---

 

gefunden 10. Oktober 2012 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

Da ich hier quasi zu Hause bin, konnte ich die meisten Fragen schon so beantworten und kannte auch alle Locations dieses Multis. Jedem, der den Ebertpark nicht so gut kennt, empfehle ich die ganze Tour mitzumachen, denn der Park ist mittlerweile wieder richtig schön geworden.

Nachdem wir morgens mit zwei jungen Helfern den Cache zwar schon entdeckt haben, ihn aber nicht heben konnten wegen Dauermuggelalarms, sind wir nochmal nachmittags gegangen, um ihn zu heben. Bei der Gelegenheit hier auch die Empfehlung früh hier vorbeizukommen. Da ist eigentlich auch sehr wenig los. Das war bei uns ein blöder Zufall, dass da jemand war, der nicht weggehen wollte :)

 

TFTC und weiter so

gefunden 29. Juni 2012 Quenny hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cache gefunden Lächelnd

gefunden 23. April 2012 annecaro hat den Geocache gefunden

Konmten heute um 19.30 den Cach finden. Hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne Runde durch den Park, viele Stellen kannte ich gar nicht. Die Rätsel waren, auch für unsere Kinder, gut zu lösen. Danke für die Mühe und den schönen Cach.Lächelnd

LG annecaro

gefunden 12. November 2011 wieland.t hat den Geocache gefunden

Der war ja echt cool und auch sehr sportlich:)

Schöne Tour um den Park und die Rätsel waren leicht zu lösen.

 

Cool

Thomas&Percy

gefunden 20. Oktober 2011 Josephine hat den Geocache gefunden

Liebe Cachingwoelfe,

als Erste durfte ich heute euren Cache entdecken!

Es war meine erste Cachesuche und ich möchte mich wirklich für die Mühe bedanken, die ihr euch beim Erstellen des Caches gemacht habt!

Die Fragen waren toll gewählt und führten einen durch die schönsten Plätze im Ebertpark. Die Suche war spannend und wie ein kleines Abenteuer.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und da es meine erste Suche war, war ich total überrarscht und glücklich, als ich tatsächlich den Cache gefunden habe. Besonders gefreut hat mich, dass ich die Erste bin, die euren Cache finden durfte.

Vielen vielen Dank und ich hoffe, das war nicht der letzte Cache den ihr in Ludwigshafen organisiert.

Ganz großes Kompliment!

Eure  Josephine

Hinweis 18. Oktober 2011 kruemelhuepfer hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern abend begonnen, diesen Cache zu absolvieren. Es fing recht gut an: Bei schönem Wetter in für mich unbekannten Gefilden unterwegs. Die Stationen waren mal gut, mal schlecht zu lösen, aber ich kam immer weiter. An der Finallokation dann erst einmal eine halbe Stunde gewartet, da zwei Mädels in der Nähe des Verstecks waren. Dann abgebrochen, da diese den Anschein erweckten, noch länger bleiben zu wollen.

Heute morgen dann erneut hin, gleich Richtung Versteck. Dort zog dann ein Walker seine Runde und ging etwa alle 2-3 Minuten am Versteck vorbei. Auch hier nach einer halben Stunde wieder abgebrochen.

Heute abend dann erneut versucht, diesmal waren zuviele Kinder in der Nähe. Der Finalort ist sehr unpraktisch, vor allem wenn man als Mann alleine unterwegs ist.

Fazit: Am Besten aus der Runde einen Mini-Multi machen und das Versteck im Dunkeln oder bei Regen besuchen. Die große Runde kann man zwar bei schönem Wetter machen (was sich ja beim Park anbietet) - aber die Wahrscheinlichkeit, den Cache dann heben zu können, ist recht gering.

Ich werde demnächst vielleicht mal wieder vorbeischauen.

Schade sagt kruemelhuepfer.