Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Rauhbank

von Probsteier Jung     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 22.611' E 010° 21.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2011
 Gelistet seit: 14. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD4C2

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ihr die Euch an dieser Stelle befindet und den blick auf Höhndorf und die Windanlagen genießen dürft, sitzt ihr vor einer Hecke hinter der die so genannte Rauhbank anfängt! Auf dieser hochgelegen Kuppe vor Schönberg sind im 30 Jährigen Krieg während der harten Winter bei strengen Nordwest Wind vor dem geschlossenen Höhndorfer Tor tatsächlich mehrere Menschen erfroren, denn vor den Eiskalten Ostsee Stürmen im Winter war man hier ohne Schutz, da es die sogenannte Knickwirtschaft noch nicht gab. ( Also die Hecke war eben auch noch nicht da ) Daher auch der Name der gleichnamigen Siedlung. Die Rauhe ( Kalte ) Bank ( Stelle ). Ihr sucht eine Filmdose unter dieser `Stelle` Dies ist mein erster selbst gelegter Cache ! Also geht bitte nicht zu hart mit mir zu Gericht :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qvr Xavr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Östliche Kieler Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Rauhbank    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2021, 13:34 TheRhino hat den Geocache gefunden

Ganz herzlichen Dank für diesen Cache und die Aussicht mit der tollen Beschreibung zum historischen Hintergrund. 🙏

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der Ferne ...Aus der Ferne ...
Aus der Nähe ...Aus der Nähe ... (Spoiler)

gefunden 11. Oktober 2020, 13:27 Ulli&Jan hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden - für uns ein schöner Wiedereinstieg. DfdC!

gefunden 11. Juli 2020, 20:55 OkeMom2020 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt OkeMom2020

gefunden 10. Juni 2020, 02:34 ACroft93 hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden *.*

Danke für den schönen Platz

gefunden 08. Juni 2020, 14:23 Laxxia hat den Geocache gefunden

Sehr schön:-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2020, 16:05 Baltic Meikel hat den Geocache gefunden

Für eine OC-Tour haben wir uns diesen hier ausgekuckt. Problemloser Fund, Damaris hat ihn schon von Weitem mit geschultem Auge erblickt. Schade nur, dass durch die dichte Hecke die eigentliche Rauhbank bis zum Herbst nicht zu sehen sein wird.

DFDC,

Damaris und Meikel

gefunden 06. Mai 2020, 12:36 Ribjöki hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache! Hat Spaß gemacht, wir suchen weiter 😃

gefunden 17. April 2020, 20:23 Wolf359 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2020, 20:18 Tini1903 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Wunderbar. Macht Lust auf mehr. 17. April 2020 19:53

gefunden 13. April 2020 Such-er hat den Geocache gefunden

Ein bisschen umsehen, und schon war das Versteck entdeckt, der Cache gefunden, geborgen und geloggt.

Danke fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 07. Juli 2018, 13:38 DeFens hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Runde kurz angehalten und fix geloggt.

TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2017 Green Lantern hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Cache ein wenig zugewuchert ist, lässt er sich gut finden und ist ein guter Ort, um Ruhe zu finden.

gefunden 12. Dezember 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

Sonnenschein... Fellnase gelüftet... TftC! :)

gefunden 07. August 2016, 22:09 oho1 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour zum Abend nochmal durch den Wind ein paar unbekannte Feldwege erkunden. Vielen Dank fürs zeigen, auch hier war ich nie.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2016, 12:21 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Schönkirchen zum Müll sammeln. Danach bot sich eine kleiner Cacherunde in der Umgebung an.

Diesen Cache hatte ich immer wieder aufgeschoben, heute passte es und ich machte den kurzen Spaziergang zur Dose.



19.03.2016 12:21:00

TFTC und Danke an Probsteier Jung sagt Grisu aus Kiel

gefunden 02. Mai 2015 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Den Hinweis haben wir nicht ganz wortwörtlich genommen - nachdem der Weg hier anscheinend neu befestigt wurde, haben wir uns für eine weniger schmerzhafte Art entschieden, an das Döschen zu kommen Zwinkernd Ein toller Platz für ein kleines Päuschen Lächelnd Bei herrlichem Sonnenschein (und dank der heutigen Hecke auch windgeschützt!) kann man sich kaum vorstellen, wie dieser Ort zu seinem Namen kam. Danke auch für die Infos Lächelnd

gefunden 03. November 2014, 17:42 delete_143806 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

gefunden 12. September 2014, 12:11 lotaol hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DfdC

gefunden 05. September 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch die Probstei schnell gefunden.

gefunden 26. März 2012 Geomalte hat den Geocache gefunden

Danke alles super !Zwinkernd

gefunden 19. November 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder auf dem Ostufer unterwegs und habe mich von Schönberg nach Kiel (und zurück) durch die vielen schönen Caches treiben lassen.

Eine schöne Aussicht und eine gut zu findende Dose.

Danke für den Cache
Grüße dellwo

gefunden 17. November 2011 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Für ein Erstlingswerk doch ganz akzeptabel! Und erst der Ausblick! Na
ja, heute zeigte sich die Sonne leider nicht! Danke und Ciao, Smilla-XL.

gefunden 27. Oktober 2011 Auf-Schalke hat den Geocache gefunden

Wir wollten die ersten Finder sein. Hier die Nr. 1. im Logbuch leider nur Nr. 4. Danke für den Cache. Für Einsteiger genau die richtige Motivation.  :D

gefunden 15. Oktober 2011 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 16:30 Uhr bei schönstem Wetter und bester Sicht gefunden und geloggt. T4TC
Padi