Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schillerlinde von Archshofen

Leichter Tradi! Geniesst die tolle Taubertal-Aussicht!

von toubiV     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

N 49° 27.099' E 010° 03.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2010
 Gelistet seit: 19. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD52C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Am 9. Mai 1905 jährte sich der Todestag von Friedrich Schiller zum 100. mal. Aus diesem Anlass und zum Gedenken unseres großen deutschen Dichters wurde ein Gedenkstein enthüllt, sowie eine Linde gepflanzt, die Schillerlinde.

Der anlässlich des 1200-jährigen Jubiläums der ersten urkundlichen Erwähnung Archshofens 2007 ins Leben gerufene Heimatverein nahm sich dieses Denkmales im Jahre 2005, also zum 200. Todestages Schillers an. Das Buschwerk wurde beseitigt und es wurde der Gedenkstein restauriert, damit er wieder lesbar ist sowie der Nachwelt erhalten bleibt.

Ganz in der Nähe des Steines ist nun auch ein Cache versteckt. Mit offenen Augen sollte er leicht innerhalb weniger Minuten zu finden sein. Der "Hint" könnte hilfreich sein.

Genießt doch nach dem Finden und Loggen auch die tolle Aussicht ins Taubertal und auf Archshofen!
Über ein Bild zum Logeintrag würde ich mich sehr freuen!

 


weitere Infos auf www.archshofen.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qvr Fpuvyyreyvaqr fryofg, rva Vue roraoüegvtre Onhz uäyg qra Pnpur va frvarz Fpubß!
Abg gur Fpuvyyre Yvaqr vgfrys, n pbrdhny gerr xrrcf gur pnpur va uvf ync!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenkstein an der Schillerlinde
Gedenkstein an der Schillerlinde

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Taubergrund bei Creglingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Creglingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schillerlinde von Archshofen    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2016, 16:45 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC - Doch noch durchs hohe Gras zum Ziel gefunden. Ozelot +*.

gefunden 27. September 2015, 16:52 HomerS.1 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf auch den gefunden. Tftc

gefunden 12. September 2015 Nicodu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Rothenburg hier vorbeigekommen und lange gesucht, da die Koordinaten gesprungen sind. Letztlich aber erfolgreich gewesen. Einen schönen Ausblick gibt es hier oben. Danke für´s Verstecken !

gefunden 13. Oktober 2014 ead hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Radel diese schöne Ecke besucht.
Das Dösle war ja nicht zu schwierig versteckt und bald entdeckt 
Danke fürs Herführen und den Cache!

gefunden 05. Oktober 2014, 15:00 zibellina hat den Geocache gefunden

Habe zuerst am Falschen ebenbürtigen Baum gesucht, nachdem ich noch mal das Handy mit GPS benutzt habe, habe ich auch den Cache gefunden. Immer noch Feucht, Logbuch voll! Gruß Zibellina

gefunden 24. Mai 2014 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cube_AJF wurden wir hier - liebevoll vom Owner betreut - an den Cache herangeführt. Ich musste natürlich den Baum sofort erklettern und hab mir das Ganze mal geschwind von oben angesehen. Schön war's!

Hinweis 06. Mai 2014 funbogner hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mit Rax3 (GC) in der Nähe und zu Fuß zum Cache gegangen, um ein GPS zu testen.

gefunden 02. April 2013 funbogner hat den Geocache gefunden

Schnell Gefunden, Logbuch und Sammelkarten feucht, schade drum, leider keine Plastiktüte dabei
Danke

gefunden 03. August 2012 esplendida hat den Geocache gefunden

 :) Während unseres Urlaubs hier in Archshofen heute Abend zusammen mit meinen Kindern gesucht und gefunden. Mein Großer hat die Boch entdeckt. TFTC.

gefunden 01. Mai 2012 holbi hat den Geocache gefunden

So langsam musste ich auf meiner Tour mal Fahrt Richtung Heimat aufnehmen, aber hier habe ich noch schnell vorbei geschaut. Bei bestem Frühlingswetter gabs eine tolle Aussicht auf den Ort.

TFTC, Holbi

@Owner: Cachertreffen am TOA...? [;)]

gefunden 01. Mai 2012 Fotos2 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 10. Februar 2012 Fotos2 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 02. November 2011 beeandy hat den Geocache gefunden

Erst ein bisschen suchen müssen, aber dann gefunden. Schöner Blick aufs Taubertal und gut per Auto zu erreichen.

gefunden 07. August 2011 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Bin grad mal dabei, ein paar Dosen auf OC nachzutragen.