Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eberns erster Kinder-Cache

Einfacher Cache, von Kindern für Kinder. Im Wald am Bach, schöne Stelle zum Spielen, mit Wanderwegen drumrum.

von benhurra     Deutschland > Bayern > Haßberge

N 50° 05.779' E 010° 49.462' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2010
 Gelistet seit: 21. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD549
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

l (10 Jahre) und m (8 Jahre) von plmuk sind - wie wohl alle Kinder - begeisterte Schatzsucher, aber jetzt wollen sie auch mal einen Schatz verstecken! Also haben wir eine schöne Stelle gesucht, wo die beiden auch zum Spielen hinradeln, und dort am Bach am Waldrand nach einem geeigneten Versteck gesucht, das andere Kinder auch selber finden können. Wir haben uns eine Eiskremdose leergeschleckt, damit wir eine Schatzkiste haben, und ein paar Spielsachen und Kleinigkeiten reingetan, ein Logbuch gemacht und das Ganze schön versteckt. Damit wollen wir andere Kinder einladen, auch hier zu spielen und den Schatz zu suchen.
Wer nicht hierher radeln kann, kann z. B. auf dem Parkplatz an der Strasse nach Untermerzbach parken, kurz nach dem Ort rechts, und durch den Wald wandern, oder auf dem Schotterweg zum Reiterhof (IP-Ranch in Lützelebern) fahren, bei den Häuser-Ruinen parken oder weiter bis zu den Schrebergärten fahren.
"Streichelzoo": Meist sind Pferde auf der Weide, in den Gärten laufen Hühner, und einen Fisch-Teich gibts da auch noch.
Bis auf die letzten Meter kann man auch mit dem Kinderwagen kommen, auch wir hatten unsere ganz Kleine so dabei. Rollstuhl ist allerdings nicht möglich (zu eng).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xynffvfpu: va rvarz Jhemryfgbpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eberns erster Kinder-Cache    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2017 makablau hat den Geocache gefunden

auch hier möchten wir unseren Fund loggen...gut gefunden (auch ohne Kinder) Zwinkernd  Danke sagen Makablau 

gefunden 01. Mai 2016, 11:27 Kelly Jürgen hat den Geocache gefunden

Juhu haben ihn gefunden. ..Tolles versteck...Dankeschön😊 1. Mai 2016 11:28

gefunden 27. Juli 2014, 19:20 salzi21a hat den Geocache gefunden

Out : Mundspray
In: Ü Ei figur

gefunden 28. Dezember 2013, 10:39 Die wackeren 3 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 28. Mai 2013 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Bei unserer Ebern-Runde sind wir auch hier vorbei gekommen.

Die Dose war flott gefunden und so konnten wir uns im Logbuch eintragen.

DFDC

Lady Mila & CacheDog Danny

im Team mit Kirschwurm 1977

gefunden 14. Mai 2013 4Didis hat den Geocache gefunden

Den nächsten Cache auf meiner heutigen Jagd gehoben.

gefunden 10. Juni 2012, 20:39 Itzgrounder hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Tradi stand schon lange auf der to-do-Liste, nur konnte ich mich nie aufraffen mal hierher zu laufen. Heute lag er auf dem Rückweg vom Rande der Zivilisation. Also kurz mal vom Hasenweg abgebogen und schon war ich da, an diesem Platz, an dem ich als Kind gerne mal gespielt hätte. Mein GPS spielte mir nun einen Streich und lies mich zuerst an der falschen Location suchen. Schnell war klar, daß hier nichts sein konnte und weiter gings zum richtigen Versteck am anderen Ufer. Die Dose sollte evtl. mal durch eine grössere ersetzt werden - wie Cachedog Max schon schrieb. Die Dose hab ch nach dem Log wieder versteckt und mich über den Hasenweg auf den Rückweg zum Auto gemacht.
Nun könnte man meinen, das diese Geschichte nun Ihr Ende findet, aber weit gefehlt. Auf etwas über dem halben Rückweg zum Auto schoß es mir in den Kopf: "Hab ich den TB eigentlich rein ?" Ein Kurzer Griff in die Gürteltasche bestätigte meinen Verdacht: der TB befand sich in meiner Hand. Also nochmal zurück - 462m Luftline  Irgendwie muss ich ja auf meine Zusatzkilometer kommen, auch wenns diesmal nicht wegen nem Rechenfehler bei nem Multi war.

Danke für den Cache sagt der Itzgrounder

IN: TB
OUT: NIX

gefunden 02. August 2011 Hackstock hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen hier.

 

Den Cache dann auch schnell finden können.

 

Habe jetzt nachgeloggt, da ich damals noch nicht bei OC angemeldet war.

 

Danke für den Cache!

gefunden 13. November 2010 dg7nct hat den Geocache gefunden

Na dann will ich mal meinen FTF loggen!

Was ist mit den Kids los, bekommt man die bei herbstlichen Wetter nicht von der X-Box weg...

Auf meiner heutigen kleinen Cachetour gings hier als erstes her. Die Koordinaten sind aber sowas von exakt, so gelang der richtige Griff auf Anhieb. Zusammen mit Cachedog Zensi war das eine schöne kleine morgentliche Gassirunde, jetzt aber weiter, wir haben noch einiges geplant.

Das war doch ein gelungener Start in den Tag, das Wetter war sogar besser als gemeldet!

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!